Der sieht in Echt in rot oder schwarz gar nicht sooo grausig aus. Auf dem Chang Jiang Europatreffen in Hänigsen waren 3 Stück, 2 mit Beiwagen. Der Sound ist klasse und das Beobachten der offenen Kipphebel macht Laune.
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive. - Elbert Hubbard -
Die Vierzylinder-kurbelwelle ist zweifach(!) gelagert, trotzdem gilt der Motor als recht langlebig. Bei uns in der Nähe fährt seit jahrzehnten ein Bauer ein bestens patiniertes Nimbusgespann mit großer flacher Holzkiste als Boot, im Arbeitsbetrieb. Also um Kettensäge und Holzknechtswerkzeug in den Wald zu bringen. Er sagt, er habe noch nie was gröberes dran richten müssen. Gruß Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha hat geschrieben:Genau. Tuning dürfte ausscheiden ...
Mein Freund Lars sieht das ein bissl anders... (im Bild nicht zu erkennen: der kleine Eaton M45 der von der Nockenwelle angetrieben für ein bissl Zwangsbeatmung sorgt.)
So richtig sexy finde ich sie zwar nicht, die Caproni. Aber als alter Max-Fan wusste ich halt nicht, dass es so was gab: den schönen Motor in einem ansehnlichen Fahrgestell.
Es gab ja mehrere so deutsch-italienische Kooperationen. Eine war mal 2019 am Sölk. Ich persönlich halte ja die Linienführung der meisten deutschen Modelle in den 50ern für sehr barock, was oft noch durch schwarzen Lack betont wurde. Da finde ich die Italiener etwas schicker, gilt auch für 4 Râder.
Zuletzt geändert von Dreckbratze am Fr 24 Mär, 2023 18:26, insgesamt 2-mal geändert.
google mal z. Bsp. nach einer "Moto Müller" mit Fox Motor. Entgegen dem deutschen Namen ein italienisches Gewächs. ( wie die bekannten "Weber" Vergaser)