Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon altf4 » Mi 24 Mai, 2023 13:16

oder nimm eine komplett andere sr. :-D

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Meister Z » Mi 24 Mai, 2023 13:24

altf4 hat geschrieben:oder nimm eine komplett andere sr. :-D
g max ~:)


Die aus dem Kedo Gewinnspiel z.B.
äh ja, die wird erst im August verlost... hat wer mitgespielt ? :floet:
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 960
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02
Wohnort: Minga

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Lindi » Mi 24 Mai, 2023 14:22

Möglich wäre es ja. Aber eine bollerte grad vom Hof, eine ist zwar angemeldet aber eingemottet, und die dritte hat grad kein Taferl (verborgt) :floet:

Rad ist wieder drin :check: Der Biss war auf der Innenseite (Guss) :gruebel:. Jetzt muss ich noch das gestern Abend im Frust übergelaufene XX vom Rahmen und Motor putzen.

Internet und Telefon gehen wieder :check:
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon altf4 » Mi 24 Mai, 2023 15:12

:smt023

max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Mi 24 Mai, 2023 15:13

Alles wird gut! ;-)
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon schnupfhuhn » Do 08 Jun, 2023 00:22

Heute an der Beschleunigerpumpe von einem SR Vergaser eine Schraube abgerissen, ist ja kein Problem, aufspannen und ausbohren. Also durch alle Bohrergrößen 0,5mm weise nach oben gejuckelt. Wenn man es wollen würde ginge es nicht: ich hab mir eine Buchse gebohrt, 0,10 oder 0,15mm Wandstärke, außen das Gewinde drauf, im Vergaser wie mit Loctite Endfest eingeklebt. Der 3,2mm Bohrer bei den Gewindebohrern nicht aufzufinden. :gnack: Erstmal alle Heiligen rauf und runter geflucht. Schlussendlich hab ich die Dünnwandbuchse dann mit der Reißnadel seitlich eingedrückt bekommen, dann ging sie auch raus. Wenn man sowas mit Absicht machen wollte würde von 20 Versuchen einer klappen, aber auch nur wenn man ein Glückskind ist. :omg: Aber positiv: das Gewinde im Vergaser ist immernoch 1A!
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Lindi » Do 08 Jun, 2023 19:31

Ich ärgere mich gerade über einen Test- oder Lenkertank, bei dem sich nach zwei Jahren die Dichtung auflöst. Gelumep :smt013
Dateianhänge
IMG_20230608_201531_copy_864x1152.jpg
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Do 08 Jun, 2023 19:40

nimm nen Mopedtank :wink:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Laternenschrauber » Do 08 Jun, 2023 19:58

Den https://www.amazon.de/RP-2920005-Krafts ... B0083UMXQ8
nutze ich. Da löst sich nix auf.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1369
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Myke » Fr 09 Jun, 2023 06:14

ich benutze den tank einer saxonette. diese sollte ich jedoch auch mal angehen ... :roll:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon oldie » Do 15 Jun, 2023 12:38

Neuer Grund zum Lächerlichjammern:

Mitten im chaotischen Verkehr in der Innenstadt stirbt meine MZ ETZ 250 ab.
Ich quäle mich zur Freude der Autofahrer zum Strassenrand durch.
Die Elektrik ist tot.
Sichtprüfung der Sicherungen: in Ordnung.
Verdacht: Batterie hinüber. Batterie ausgebaut.
Mit ÖPNV nach Hause.
Neue Batterie besorgt, geladen.
Mit ÖPNV zur MZ. Leider die Motorradschlüssel vergessen.
Mit ÖPNV nach Hause.
Mit ÖPNV (und Schlüsseln) zur MZ.
Batterie eingebaut: Nichts!
Erneute Sichtprüfung der Sicherungen: Minussicherung durch.
Bei den Ersatzsicherungen im Bordwerkzeug fehlt die passende mit 15 A.
5A eingebaut und ohne Licht mit niedrigen Drehzahlen nach Hause.

Fazit: Das Bordwerkzeug überprüfen und Immer eine Brille einstecken.
Gruß aus München und Zwiesel

von Alexander
und
MG Falcone 1955
MZ ETZ 250 1985
RE Bullet 500 2005
SWM Silver Vase 2016
RE HNTR 350
Benutzeravatar
oldie
Wenigschreiber
 
Beiträge: 169
Registriert: Sa 25 Feb, 2006 09:30
Wohnort: München und Zwiesel

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 19 Jun, 2023 08:56

mein dyson-bodenstaubsauger ist gerade abgeraucht. keine ahnung, wie alt er ist, aber so ca.15 jahre bestimmt schon. bisher völlig einwandfrei gelaufen.
plötzlich machte er ein seltsames geräusch und qualmte. ich habe sofort den stecker gezogen und ihn ins freie befördert. die ganze bude riecht nach verschmortem plastik. da wird sich eine reparatur vermutlich nicht mehr lohnen, so wie er gekokelt hat. sehr schade drum!

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon KNEPTA » Di 20 Jun, 2023 19:24

Sch...heut am Weg heim, Autobahnabfahrt, beim Anbremsen an der Kreuzung zieht die Ente stark nach links. Sch...3km später roll ich mit Öldruckwarnleuchte in Rot vorm Carport aus. Hinter mir eine Ölspur und unterm Auto a gscheites Lackerl...der Unterboden und die rechte Bremsscheibe sauber eingeölt...
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon ragman » Mi 21 Jun, 2023 09:19

Gestern habe ich es übertrieben ... ich bin ja grad mit dem Motorrad auf Bogenschießtour.

Die schönste 3D-Parcours sind halt halt mitunter auch sehr anstrengend und bei diesen Temperaturen ist eh alles anstrengend.

Nach ich vorgestern zwei Parcours geschafft habe, habe ich das gestern auch "machen müßen". Nur, daß mir am Ende des zweiten Parcour schon ordentlich komisch war. (Zu heiß, zu steil, nicht genug getrunken).

Anschließend wollte ich eigentlich noch etwas essen, eine neue Hose kaufen (weil die alte geflickte schon wieder aufgerissen ist) und mir dann einen schönen Nachmittag/Abend in der Unterkunft machen.

Blöd nur, daß auf einmal alles so schwerfällig geht und die Körperhitze sich immer ärger anfühlt. Also bin ich erst einmal zu einem Geschäft gefahren und habe mir so ein isotonisches Sportlergetränk gekauft und dort getrunken. Beim Weiterfahren habe ich gleich gemerkt, daß das nicht reicht und bin ein paar hundert Meter weiter auf einen McD-Parkplatz abgebogen. Ein paar salzige Pommes und ein kaltes Cola sollten mir weiterhelfen. Essen konnte ich nach drei, vier Pommes gar nichts mehr (das Bauch spannte wie eine Trommel), aber immerhin habe ich das Cola getrunken bzw. die Eiswürfel gelutscht. Nach einer halben Stunde ging es mir wieder besser und ich bin zurück zum Zimmer gefahren, die letzten Kilometer waren mühsam, immerhin gibt es da kaum Verkehr.

Mein Körper hat gebrannt, trotzdem war mir kalt und ich bin dann einfach auf der Couch eingeschlafen und erst abends um 7 wieder aufgewacht. Den Rest des Abends habe ich damit verbracht, mir schluckweise zig Liter Wasser einzuflössen, immer wieder gedöst. Und immer das miese Gefühl, eigentlich wäre das ein medizinischer Notfall.

Gegen Mitternacht erstmals wieder das Gefühl, das es jetzt besser wird und mit zig Pinkelpausen (endlich) dann einigermaßen die Nacht herumgebracht.

Zum Frühstück war ich dann wenigstens soweit und habe zig Gläser Orangensaft, Gurkenwasser und Pfeffermiztee (mit ein bißchen Salz) getrunken, endlich einmal etwas mit Geschmack.

Puuuh, da bin ich dem Hitzeschlag noch grad einmal davongekommen, wie blöd kann man sich, noch dazu im Urlaub, anstellen.

Heute ist ein Ruhetag angesagt.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3091
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon fleisspelz » Mi 21 Jun, 2023 09:30

ragman hat geschrieben:... Und immer das miese Gefühl, eigentlich wäre das ein medizinischer Notfall. ...

Genau, Klaus, das ist ein medizinischer Notfall. Pass auf Dich auf! :shock:
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder