Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Meister Z » Do 25 Mai, 2023 22:54

Straßenschrauber hat geschrieben:Beim Abpacken zufällig den offenen Unterdruckanschluß am linken Ansaugstutzen gesehen :ugly:


Eine Unterdrucksteuerung ist eh überflüssig, nur aus Bequemlichkeit angebaut sorgt sie nach Jahren jetzt für Ungemach... :ugly:

Gryzi, M. :smt023
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 960
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02
Wohnort: Minga

Re: Freu-Fred

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 26 Mai, 2023 04:44

Der Unterdruckanschluß an diesem Ansaugstutzen ist für die Benzinpumpe der Ténéré-Modelle vorgesehen. An der 43f sitzt normalerweise ein Gummistopfen drauf.
Bei meiner geht der Unterdruckanschluß zur Zündung (Kennfeld).
Benzinhahn ist unverändert manuell, an der SR hab ich den so umgebaut.
Eine Fehlerquelle weniger.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Freu-Fred

Beitragvon Nanno » So 28 Mai, 2023 15:16

So mittlerweile hab ich scheinbar auch ein bissl Fieber und so - warum Freu-Fred, weil ich dank dem Lallemang, mich grad viel zu sehr über DR650 informiere...

lallemang hat geschrieben:Ja, das Bushpig
hat Down-Under 'ne zieliche Fangemeinde und da gibt's auch auf Youtube Tips*, wie man die Unschärfen auwetzen kann.


Trotzdem, die Sonne scheint, in der Früh waren Gerlinde und ich am Flohmarkt, wo wir ein paar Handschuhe für sie gefunden haben (4 Euro), es gibt Tee mit Honig und Zitrone und ich hab seit einer halben Ewigkeit mal wieder Zeit ein bissl zu lesen.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Freu-Fred

Beitragvon Boscho » So 28 Mai, 2023 15:21

Mach' ab und zu mal 'nen Schnelltest. Bei mir war es Corona, trotz permanent Maske. Und was ich so aus den Spitälern mitbekomme, ist das derzeit viel öfter der Fall als in der Pandemie. Aber jetzt ist der Mist endemisch, also testet niemand mehr, also gibt's das nimmer.

Egal was es ist: gute Besserung! :smt023
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Freu-Fred

Beitragvon Nanno » So 28 Mai, 2023 15:33

Jep, ist eine gute Idee - mal ein kleiner Test ist kein Fehler.

Nachtrag: alles negativ. :-)
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Freu-Fred

Beitragvon Färt » So 28 Mai, 2023 18:58

Nanno hat geschrieben:Nachtrag: alles negativ. :-)


...also positiv :smt023
... weiterhin gute Besserung

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4224
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Freu-Fred

Beitragvon lallemang » Di 30 Mai, 2023 11:14

Die MZ Gewindereparatur ausgelagert
Gry§e lallemang


da lang >
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17548
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Freu-Fred

Beitragvon Straßenschrauber » Di 06 Jun, 2023 21:35

Andreas hat am Sölk ja vermutet, daß der Espresso aus meinem Edelstahlkocher nicht besonders gut wird, weil die Wärme nicht gut weitergeleitet wird.
Und so ist es auch!
Wenn ich alle Teile oberhalb der Verschraubung gut vorwärme (bei meinem Kocher liegen die beiden Röhrchen frei, keine Kunststoffteile), gelingt ein ausgezeichneter Espresso.
Für unterwegs ist bald die kleinste Bialetti hier, und die Bialettis haben dieses Problem nicht.
Dateianhänge
Espressokocher-VA.jpg
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Freu-Fred

Beitragvon Zimmi » Fr 09 Jun, 2023 11:54

Ich freue mich auf Norwegen. Gerade auf der Überfahrt von Hirtshals nach Kristiansand, dann 3 Wochen Westkyste mit der Würschtlbude. :)
Bissel blöd: Der Kühlschrank hat Schluckauf im Gas-Modus. Ist halt auch bald volljährig... :omg:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Freu-Fred

Beitragvon butzehund » Fr 09 Jun, 2023 12:30

Ich freue mich auf Nordschweden und Norwegen, heute Abend nach Travemünde und morgen früh nach Malmö,
dann nordwärts..und dann wird gepaddelt :grin:
Gruß,
Lutz
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 896
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » Fr 09 Jun, 2023 13:18

Grüßt mir die Trolle und vergesst das Knipsen nicht! :smt039
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Freu-Fred

Beitragvon hiha » Fr 09 Jun, 2023 16:09

Achtung: Gaskühlschränke leiden oft an Einsiedlerbienen, die die Luftbohrungen zum Brenner zu betonieren. Das hatten wir fast jedes Jahr, als wir noch mit dem Wohnwagen campierten. Einmal war sogar der Regler betroffen...
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Freu-Fred

Beitragvon Zimmi » Fr 09 Jun, 2023 19:18

Hans, danke für den Tipp, aber das war's wohl leider nicht. :( Brenner äußerlich sauber. Naja, bis auf etwas Rost. Wenn wir zurück sind, muss ich mal schauen, ob da evtl. was in der Düse hängt. Dafür reicht die Werkzoigausstattung on the road nicht, und eine Leiter hab ich auch nicht dabei.
Dateianhänge
20230609_191616_copy_1280x720.jpg
Erster Übernachtungsplatz
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Freu-Fred

Beitragvon andi » Sa 10 Jun, 2023 18:55

Heute hab ich einen gebrauchten Treppenlift montiert um 2m gekürzt und für eine andere Treppe angepasst eingestellt :check:

Das hat schon einige Zeit gedauert, weil ich den Fahrmotor mit Sitz in Ermangelung von Fachwissen nicht von der Schiene getrennt habe, das hat es nicht eben leichter gemacht, im wahrsten Sinn des Wortes.

Und dann haben die Endschalter noch einige Rätsel aufgegeben :omg:
Ned wo man sie montieren muss, sondern das einer der beiden Anlaufkeile nicht an der Schiene anliegen darf, sonder 7mm Spalt braucht :omg:
Da musst mal drauf kommen. Wenn der Abstand nicht stimmt, bleibt der Lift zwar stehen, aber er geht auf Störung :smt009

Die Winkel andübeln :omg: da hab ich keinen Ziegel getroffen da kam nur Staub :smt009 aber der Injektionsmörtel mit dem ich die Gewindestangen eingeklebt habe :check:
hält :smt049

Ein erfolgreicher Tag :smt023

Morgen noch ein Zimmer ausmalen, Bett aufbauen, Steckdosen für den Lift montieren Kabel verlegen und 100 andere Sachen auch, aber alles Überschaubar :smt049
Geht sich alles bis Mittwoch aus :smt049 dann kommt der Schwiegerpappa heim :smt049

Andi
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6111
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Freu-Fred

Beitragvon Gustav » Sa 10 Jun, 2023 19:32

Zimmi hat geschrieben:Ich freue mich auf Norwegen. Gerade auf der Überfahrt von Hirtshals nach Kristiansand, dann 3 Wochen Westkyste mit der Würschtlbude. :)
Bissel blöd: Der Kühlschrank hat Schluckauf im Gas-Modus. Ist halt auch bald volljährig... :omg:


Mein Wohnwagen ist noch etwas älter. Letzte Gasprüfung hatte er kein Funktion.
Es müssen beide Elktroschalter - 12V und 230V - Stellung Aus stehen.
( Habe ich nach 20 Jahren nachgelesen :omg: )

Gustav
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1039
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]