Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon ragman » Sa 10 Jun, 2023 20:11

Ich freu mich, daß die beiden ersten Teile unseres Urlaubs unsere Erwartungen übertrafen.

Zuerst ging es nach Wien - Hans Zimmer Live Konzert in der Stadthalle ... einfach nur grandios (zumoindest,wenn man auf Filmmusik steht), Highlight war dann auch noch der Auftritt von Lisa Gerard (Dead Can Dance) mit einem Gladiator-Medley - Gänsehautstimme (im positivsten Sinne).

Dann hatten wir ein paar Tage Zeit, bevor meine Mutter meine Taxi-Dienste für die gestrige Star-Opertation benötigte (alles gut verlaufen) und nachdem das Wetter den ursprünglichen Motorrad-Gardasee/Südtirol-Plan zunichte machte, beschlossen wir dann halt etwas nördlicher in Tirol aufzuschlagen.

Mit dem Auto ging es über Lienzm Bruneck, Brixen und die alte Brennerstraße nach Innsbruck zum Alpenzoo.
Danach bezogen wir Quartier im Gasthof Neuwirt in Kirchdorf (schönes, einfaches Hotel, gute Küche, liebe Gastleute) und sind die nächsten zwei Tage in der näheren Umgebung 3D-Bogenschießen gegangen.

Zuerst am Pillersee die Bergrunde mit tollem Ausblick von der Labestation hinunter auf den See (und danach sehr gute Forellen gegessen bei der Forellenranch), nachmittags ging es zum Final-Target-Parcour bei Kirchberg, der seine gute Bewertung auch verdient hat.

Am Donnerstag ging es nach dem Frühstück zum Lakota-Parcour in der Nähe von Kitzbühl, der sich durch ähnlich schwierige Schüsse wie tags zuvor am FinalTarget auszeichnete, was mir durchaus gefiel.
Heimwärts ging es dann über den Felbertauern, zu regnen begann es, kaum daß wir im Auto waren (puuh, Glück gehabt), viel war es aber auf der Strecke dann nicht.

Anfang nächster Woche geht es zu Freunden nach Franken (freu mich schon auf ein Schäuferl und ein Schlenkerla[und St.Georgen Bräu, Kitzmann, KathiBräu, ...), Bögen und Pfeile werden mitkommen, Kanu eher nicht (wenn der Drang groß wird vor Ort ausgeliehen), evtl. fahre ich parallel mit dem Motorrad raus (habe noch eine weitere Woche Urlaub hintennach und wer weiß, was mir noch einfälltl).
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Re: Freu-Fred

Beitragvon T. » Sa 10 Jun, 2023 20:45

Guter Plan.
Franken is kulinarisch nie verkehrt...
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9156
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Freu-Fred

Beitragvon Färt » Sa 10 Jun, 2023 21:14

T. hat geschrieben:Franken is kulinarisch nie verkehrt...


...aber völlig überbewertet :weg:
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4230
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Freu-Fred

Beitragvon Foxx » Sa 10 Jun, 2023 21:21

Färt hat geschrieben:
T. hat geschrieben:Franken is kulinarisch nie verkehrt...


...aber völlig überbewertet :weg:


Öha Schwoab! :weg:
"Im Übrigen bin ich Hiha´s Ansicht"
Benutzeravatar
Foxx
Wenigschreiber
 
Beiträge: 656
Registriert: So 15 Nov, 2009 08:36
Wohnort: Mittleres Franggn (Nürnberg)

Re: Freu-Fred

Beitragvon Laternenschrauber » Sa 10 Jun, 2023 21:37

T. hat geschrieben:Guter Plan.
Franken is kulinarisch nie verkehrt...


Hi T.,

müsste es nicht heißen, gutel Plan, Flanken is kulinalich nie velkelt ;).

Späßle gelle. BTW, ich esse auch gerne und gut. Das Brathuhn letzt, sah schon sehr verführerisch aus :).
Warum bloß bekomme ich gerade Hunger?

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: Freu-Fred

Beitragvon T. » Sa 10 Jun, 2023 23:06

Ihr kennt noch nicht die Story meiner diesjährigen Frankeneroberung.
Demnächst in "T. on Tour" :wink:
Ich KANN die Kulinarischen Genüsse in Franken beurteilen...zu minderstens in der Region Fichtelgebirge.

Oh ja.... :dance: :smt026 :dance00: :smt041 :fiessgrinz:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9156
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Freu-Fred

Beitragvon Zimmi » So 11 Jun, 2023 14:45

Gustav hat geschrieben:Es müssen beide Elktroschalter - 12V und 230V - Stellung Aus stehen.

Wär schön, wenn's das bei mir wäre. Den Trick kenne ich noch vom 1. Womo, hilft leider hier nichts. :-( Brenner brennt, aber die Kühlleistung (wie auch die Abwärme aus dem Abgasrohr) dabei ist sehr schwächlich. Auf 12V/230V sehr gute Kühlung wie bisher gewöhnt. Wahrscheinlich irgendwas gasseitig halb verstopft. :omg:

Thema Kulinarik Franken/Fichtelgebirge: YES!!! Thüringen ist dann auch nicht mehr weit (und sehr nahrhaft)... :D
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3978
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » So 11 Jun, 2023 14:50

Man muß zugeben, daß die Franken in punkto Flüssigbrot Herstellung den Schwaben und Bayern deutich überlegen sind.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20444
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Freu-Fred

Beitragvon Gustav » So 11 Jun, 2023 17:10

Zimmi hat geschrieben:
Gustav hat geschrieben:Es müssen beide Elktroschalter - 12V und 230V - Stellung Aus stehen.

Wär schön, wenn's das bei mir wäre. Den Trick kenne ich noch vom 1. Womo, hilft leider hier nichts. :-( Brenner brennt, aber die Kühlleistung (wie auch die Abwärme aus dem Abgasrohr) dabei ist sehr schwächlich. Auf 12V/230V sehr gute Kühlung wie bisher gewöhnt. Wahrscheinlich irgendwas g...

Ach was tät ich dir gern nachfahren und dir den Kram auseinanderbasteln - dann könnst mich zum Deibel jagen - Hauptsache Norwegen.
Schönen Urlaub

Gustav
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1042
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: Freu-Fred

Beitragvon Zimmi » So 11 Jun, 2023 19:49

Danke Gustav! :) Zum Teufel jage ich bestimmt niemand, der hilfsbereit ist.
Morgen ist die Flekkefjordbahn dran, eine Art Fahrradmitbeiwagendraisine. Bin sehr gespannt... :D
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3978
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Freu-Fred

Beitragvon andi » So 11 Jun, 2023 20:33

Heute hab ich die Chance zu einer kleinen Flucht/Runde mit der Jialing genutzt.
Ich hab fast vergessen wie smooth sich das Gespann fährt a Traum, wenn die nur einen Gang mehr hätte um die Drehzahl bei flotter Fahrt auf ein erträgliches Niveau zu senken.
Das gleiten durch die sattgrüne Landschaft war Balsam für die Seele :smt049

Bei Neustadl ein Blick Richtung Waldviertel
Blick_Richtung_Waldviertel.jpeg


Und bei Sarmingstein auf die Donau
Donau_Sarmingstein.jpeg


Andi
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6139
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Freu-Fred

Beitragvon GrafSpee » So 11 Jun, 2023 21:29

Manu und ich sind gestern von unserer Flitterwoche nach Hause gekommen.
Wir haben eine wundervolle Woche in Ostfriesland ohne Stress (und auch ohne Kinder) verbracht :smt049
Gewohnt im sehr empfehlenswerten Hotel An't Yachthaven in Harlesiel direkt am Yachthafen hinterm Deich, sehr gut gegessen und viel Zeit für uns gehabt. :smt008 :smt049
Fahrrad gefahren, ein paar Museen besucht, Spaziergänge am Strand, Wangerooge besucht, am Strand gelegen und Seehunde bestaunt. Das ganze bei bestem Wetter.
Einfach nur wunderbar :-)

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3894
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 12 Jun, 2023 06:20

:smt049
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4298
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Freu-Fred

Beitragvon Zimmi » Mo 12 Jun, 2023 08:33

Grund zur weiteren Freude: Heute nach dem Morgenkaffee nochmal dem Kühlschrankbrenner zu Leibe gerückt und ihn tatsächlich nochmal weiter demontiert sowie anschließend gereinigt und zusammengebaut bekommen. Flamme faucht wieder. :smt023
Ohne diese kleine Havarie hätten wir den wirklich schönen Campingplatz Lomesanden bei Farsund gar nicht gefunden. Und hier ist es wirklich schön und ruhig. War top zum Runterkommen. :smt049
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3978
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Freu-Fred

Beitragvon bastardo » Mo 12 Jun, 2023 11:06

:-)
Dateianhänge
2FB3F0F5-23D6-40E7-88BB-938891E1921D.jpeg
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4493
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder