Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon schnupfhuhn » So 28 Apr, 2024 16:04

Naaaah, Gerschthofen und Gersdorf kann ich schon noch auseinanderhalten...
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3783
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon Bernhard S. » So 28 Apr, 2024 20:15

Jetzt hoffe ich nur, dass die UrbanQ ihren Job macht, damit die letztwöchigliche Hauruckummeldeaktion mit der MarinusT nicht umsonst war... :omg:
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3581
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Mikes Alteisenstammtisch östlich von München

Beitragvon Färt » Mo 29 Apr, 2024 20:26

mike58 hat geschrieben:Beim Urban,
seiner BMW GS, war letzendlich unser FAERERT der wahre Held der das lästigeKonstantruckeln abgestellthat, wieder was gelernt.....

...Die Leerlaufdüsen waren aufgerieben und machten im unteren Bereich recht fett.
Und ich hab mich schon gewundert warum das Ganze laut Lambda so schlecht, im Leerlauf auf die Gemischschraube ewagierte ein 16tel magerer, folgte einAchterle und dann mehrmals ein Viertele ohne Reaktion, jetzt weis ich warum, wider was gelernt.
Danke Gerhard bist mein Held :smt023 :smt023 :smt023
servus
Mike



Danke Mike, ich fühle mich geehrt :oops:
Das Hauptproblem war das Leerlaufsystem. Die Kanäle vom Leerlaufsystem waren nicht ganz durchgängig, mit der aufgeriebenen Leerlaufdüse und mit der eine Nummer größeren Nadeldüse hat vermutlich ein Vorbesitzer die Symptome behandelt, aber nicht die Ursache selbst.
Nach der Reinigung der Gehäuse war der Leerlauf noch fetter und die Drehzahl ist erst leicht gesunken, als die Gemischschrauben ganz hineingedreht waren. Meine erste Vermutung war das Kaltstartsystem, dass jemand die Leerlaufdüsen aufreibt kommt auch nicht oft vor :omg:

Und noch ein Hinweis: Bing Düsen sollte man nicht aufreiben, diese werden nicht nach Durchmesser sondern nach Durchflussmenge pro Minute in Kubikzentimeter kalibriert.

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4233
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]