Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Mo 27 Mai, 2024 08:01

Ich habe mir so ein Ding in ein paar Minuten aus einem Alublech geschnitzt, funktionierte jahrelang einwandfrei.
Allerdings sind meine Gasgriffe alle mittlerweile so leichtgängig, daß ich das nicht mehr brauche.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20622
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon GrafSpee » Mo 27 Mai, 2024 08:32

Und die neuen Moppeds haben eh meistens Tempomat...
Hätte ich auch nicht gedacht, find ich aber hin und wieder ganz angenehm bei der Guzzi.

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3930
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Zimmi » Mo 27 Mai, 2024 09:10

So ein Alu-Gedöns hab ich, das überlebt mich vermutlich. ;) Anfangs war ich skeptisch, ist aber ziemlich gut und einfach zu handhaben. Kommt nur für Touren mit hohem Bundesstraßenanteil dran...
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 4037
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon sejerlänner jong » Mo 27 Mai, 2024 09:32

Zimmi hat geschrieben:So ein Alu-Gedöns hab ich, das überlebt mich vermutlich. ;) Anfangs war ich skeptisch, ist aber ziemlich gut und einfach zu handhaben. Kommt nur für Touren mit hohem Bundesstraßenanteil dran...


Das habe ich auch, irgendwo, rumliegen. Könnte ich ja mal suchen und probieren.
Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon KNEPTA » Mo 27 Mai, 2024 20:34

Ich hab vom Dreckbratze vor fast 20 Jahren so ein Trumm geschenkt bekommen. War im Tankrucksack seit damals bei allen Ausfahrten immer mit. Hab es vorm Sölk auf die Elspeth gezwickt und auch schon abgenommen. Hält. Hat von - 25 Grad bis über 40 ausgehalten. Damals war Plastik halt noch Elastik...
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17561
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Mo 27 Mai, 2024 20:35

Echt? Weiß ich gar nicht mehr, war vielleicht auch Thoeny ...
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20622
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon KNEPTA » Mo 27 Mai, 2024 20:47

Dreckbratze hat geschrieben:Echt? Weiß ich gar nicht mehr, war vielleicht auch Thoeny ...

Na...
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17561
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon ragman » Mi 29 Mai, 2024 19:31

So, leider hat es auf der Anreise zur Kur in Bad Schallerbach ein Mißgeschick ergeben, mir ist in einer langsamen Kurve das Vorderrad des Motorrades weggerutscht. Ich habe die Gripverhältnisse bei einsetzendem Regen eine Spur zu optimistisch eingeschätzt und wenn das Vorderrad geht, liegst du. Passiert am Triebener Tauern, dort wo der Bach entlang der Straße fließt (da ist es auch im Sommer schattig und feucht, das ist mir leider erst hinterher eingefallen), die erste einegere Kurve und ich war gefühlt nicht zu schnell und auch schon fast aus der Kurve draußen. Wahrscheinlich keine 30km/h.

Schade, daß ein Auto entgegengekommen ist und das Motorrad erwischt hat und mir der Mercedes über den Oberschenkel gefahren ist. (Der kann nichts dafür, das ging in einer Sekunde)

Polizei, Rettung - ab ins Krankenhaus Rottenmann zum Röntgen, da ich zuerst mit dem überrolten Bein nicht wirklich gehen konnte. Entwarnung - nichts gebrochen. Immerhin. Daraufhin humpelte ich zum Bahnhof, im ströemnden Regen, sind ja nur ein paar hundert Meter. Ich mußte nach Liezen, zum ÖAMTC, dort wurde das Motorrad deponiert. Warten am Bahnsteig, Schmerzen im Bein, noch immer in der Motorradkluft (immerhin warm, der Warteraum war zugesperrt).

In Liezen bin ich aus dem Zug gestiegen und beim Durchqueren eines Einkaufszentrums, bin ich an einer Apotheke vorbeigekommen und habe mir erst einmal Schmerzmittel gekauft (und die nette Dame hat mir auch gleich ein Glas Wasser zur Soforteinnnahme angeboten). Weitergehumpelt.

Beim ÖAMTC die Gewissheit - vermutlich nichts Arges kaputt (hoffe ich halt in Richtiung Gabel und Vorderrad), aber halt die ganze Front oberhalb des Lenkers inkl. Display. Weiterfahren unmöglich.

Zur Kur könnte ich zwar mit der Bahn fahren aber die drei vollen Alukoffer (die viel ausgehalten und vielleicht schlimmeres verhindert haben) und zwei Rucksäcke kann ich so schon nicht schleppen und dann noch mit dem schmerzenden Fuß - keine Chance.

Umso erleichterter war, als mir die Damen am Stützpunkt ein Clubmobil gaben, dadurch konnte ich das Gepäck einladen und weiter zur Kur fahren (mit der Kuranstalt habe ich auch telefoniert, daß es später wird - in diesem Fall war das kein Problem).

Nach dem Check-In und dem Gepäck-aufs-Zimmer-humpeln und dem obligatorischem Arzttermin habe ich das Auto in Grieskirchen zurückgegeben und bin mit der Bahn wieder nach Bad Schallerbach zurückgefahren. Das Abendessen war der erste geplante Punkt an diesem Tag. Und danach bin ich noch zum einem Supermarkt gehumpelt und habe mir ein paar Bier gekauft - und dann am Zimmer getrunken.

Den Weg zurück hatte ich anders gewählt und konnte in der Trattnach schon ein paar Barben beobachten. :D

Heute geht es schon besser und ich hänge im Bürokratiedschungel mit zahllosen Anforderungen seitens der Polizei, der Versicherung und des ÖAMTC.

Schade für den Autokäufer, der gestern seinen neuen Mercedes nicht bekommen hat, der war nämlich am Weg zum Kunden, das tut mir echt leid.

Und klar - es gibt Schlimmeres - ich bin glimpflich aus der Sache herausgekommen und habe keine größeren Schäden und auch keine Langzeitfolgen. Darüber bin ich auch froh und dankbar. Und für meine gute Schutzausrüstung - das Geld war keine Fehlinvestition.

Aktueller Stand: ÖAMTC würde zum Händler liefern, der sagt hat keinen Platz (das merke ich mir). Also ÖAMTC angerufen und um Lieferung nach Hause gebeten (dann mach ich den Scheiß halt selber) - nein , an Privatadressen liefer sie nicht. :ugly:

Naja - morgen bringt mir Melanie das Auto und ich werde dann nach Liezen fahren und eine genauere Diagnose erstellen (vom Mopped), vielleicht springt sie ja an und bei Schönwetter krieg ich die schon heimwärts (mit Gaffa.Tape und Kabelbinder, wie wirs gelernt haben. Ok, zumindest einen Rückspiegel sollte ich dabeihaben)
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3103
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon AIAndy » Mi 29 Mai, 2024 19:49

:shock: :shock: :shock: Alter Schwede!!!!! Was für eine Geschichte ......
Menno - Klaus! Maximales Glück gehabt in der Chose....

Wennst was brauchst - wohne ned weit weg - bitte meld dich einfach!!!

Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3792
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon lallemang » Mi 29 Mai, 2024 20:15

Oha, Klaus :shock:

Schön, da§ nixs grö§er hin ist - bei Dir :!: :wink:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17645
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 29 Mai, 2024 20:20

Krasse story!
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7687
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Mi 29 Mai, 2024 20:31

Gute Besserung für Mensch und Material!
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20622
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Lindi » Mi 29 Mai, 2024 21:10

Straßenschrauber hat geschrieben:Krasse story!
wirklich :shock:. Alles Gute
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10512
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon T. » Mi 29 Mai, 2024 21:12

Bin froh das net mehr passiert is... :omg:
Alles Gute!
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9200
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon fleisspelz » Mi 29 Mai, 2024 21:19

Gute Besserung Klaus!
..........................
Zwischen dem, was gesagt, aber nicht gemeint wurde und dem, was gemeint, aber nicht gesagt wurde geht viel Liebe verloren.
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25726
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]