Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon KNEPTA » Mo 10 Jun, 2024 22:25

Nicht nur bei denen. Geht scho weiter. Fallrohr durch Fichtenblüten verstopft, Starkregen und Wasser in der Werkstatt...natürlich der Holzaufbau gscheit durchwässert...und beim Neubau vom Hühnerstall hab ich eine Fichte mit angefaultem Wurzelstock gefunden, mindestens einen halben Meter den Stamnm hoch. Neigt sich deutlich in die für mich falsche Richtung. 40cm Stammdurchmesser und gscheit hoch. Den trau ich mich allein ohne Winde oder mit Vorspannung nicht umlegen. Die Fallrichtung wär durch den neu gebauten Zaun...weil es ja sonst schön gehen würd...hoffe er bleibt noch a bisserl stehen bis mein Kollege der das kann von der Kur zurück is.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17673
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon GrafSpee » Mo 10 Jun, 2024 22:46

Hallo Uwe, ich hatte auch so Probleme...
Sonntag vor ner Woche Starkregen, Oberflächenentwässerung schafft es nicht mehr... Den Ablauf im Keller hab ich abgesperrt, aber den kleinen Ablauf vor der Kellertür bleibt offen. Und genau da ist das Regenwasser raus gesprudelt und in den Keller gelaufen. Zum Glück hat es gerade noch rechtzeitig aufgehört zu regnen, bevor mehr als der Gang und das Schlachthaus vollgelaufen sind.
Danach vier Stunden zu dritt räumen und wischen... Der kleine Nilfisk Nass- Trockensauger hat sich bewährt.
Und die große Fichte vor zwei Jahren, die ich nicht selbst werfen wollte, hab ich einen Baumkletterer runter schneiden lassen. Für 150€ netto, da geh ich kein unnötiges Risiko ein...

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3981
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon lilienstein » Do 13 Jun, 2024 16:08

Gestern bemerkte ich einen unrunden Lauf meines Anhängers, welcher bei genauer Betrachtung vom rechten arg deformierten Reifen herruehrte. Nachmessen des Luftdrucks zeigte 8,5bar!!! Da hat anscheinend die Anzeige vom neulich neu erworbenen Kompressor gehangen. Das Aufpumpen war schon einige Wochen her und ich bin heilfroh, dass er mir nicht bei den letzten schwer beladenen Autobahnfahrten zerrissen ist.
Werd jetzt beide Reifen wechseln, der zweite hatte aehnlichen Druck...aber noch ohne Plastische Verformung.
Unterwegs, ab und zu noch...
Benutzeravatar
lilienstein
Wenigschreiber
 
Beiträge: 739
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 21:01
Wohnort: Brandis

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon fleisspelz » Do 13 Jun, 2024 16:32

lilienstein hat geschrieben:... Nachmessen des Luftdrucks zeigte 8,5bar!!! ...

:wow:
Na wenigstens ist der Kompressor leistungsfähig! :floet: :omg: ;-)
..........................
Zwischen dem, was gesagt, aber nicht gemeint wurde und dem, was gemeint, aber nicht gesagt wurde geht viel Liebe verloren.
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25902
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon lallemang » Do 13 Jun, 2024 17:38

Schön, da§ Dir nixs passiert ist :smt023
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17702
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » So 16 Jun, 2024 06:56

was für ein tag gestern :omg:
die kleine honda cg 125 vibrierte, schon als wir sie gekauft haben, beim beschleunigen und gas weg nehmen, recht stark.
mein vertrauensschrauber riet zu einem neuen kettenkit. damals hatte ich die genauen technischen daten noch nicht. das hiesige straßenverkehrsamt hatte sie, wollte sie aber nicht rausrücken.
naja, wir haben das kettenkit runter genommen, ritzel, kettenrad, kettenglieder gemessen, die kettenglieder gezählt und das gleiche kettenkit wieder bestellt. die vibrationen blieben. dann haben wir alle bolzen kontrolliert, tatsächlich einen etwas lockeren motorhaltebolzen gefunden und fest gezogen. die vibrationen blieben.
nachdem ich nun die technischen daten habe, habe ich im netz gesucht. die cg wurde in der version jc 27 nur 2 jahre gebaut und ist recht selten. der vorbesitzer hatte, warumauchimmer, ein falsches kettenkit montiert und wir sind voll in die falle getappt :oops:
kein umliegender händler hat es vorrätig. ich habe es nun bestellt und hoffe einfach mal, daß sie damit endlich ordentlich läuft.
das wetter war gestern schön, die straßen wegen fußball leer gefegt. also haben wir das geschraube eingestellt und wollten eine runde mit stefans quad karotti und der kleinen sr 250 drehen. ich war schon aus der einfahrt gefahren, als ich hinter mir laute schreie hörte. stefan hing auf karotti und konnte sein rechtes bein nicht mehr bewegen. er hatte einen krampf in der rechten kniekehle. o.k., so etwas ist extrem schmerzhaft, vergeht aber meist nach kurzer zeit von alleine. der krampf löste sich aber nicht. stefan konnte nicht absteigen und dann wurde ihm übel, weil der kreislauf schlapp machte. das kenne ich von ihm überhaupt nicht! wir hatten angst, daß er kollabiert und ich habe den rettungswagen gerufen. die sanitäterin wollte zuerst gar nicht glauben, wie sehr der blutdruck im keller war. sie haben ihm eine infusion gelegt, der notarzt hat ihm reichlich krampflösende und schmerzstillende medikamente verabreicht. dadurch erholte sich der kreislauf wieder und sie haben ihn zu dritt vom quad gehievt und mit ins krankenhaus genommen. seine geliebte, alte lederhose musste leider zerschnitten werden, um an das bein zu kommen und der rettungswagen blockierte die einspurige straße, so daß kein nachbar vorbei kam. :?
durch die medikamente löste sich der krampf und der spuk war vorbei. weitere ursachenforschung wurde in der notaufnahme nicht betrieben. das soll jetzt über seine hausärztin laufen. hoffentlich wird die ursache gefunden. so etwas ist doch nicht normal!
als wir 4 stunden später nach hause kamen, war unsere einspurige straße schon wieder blockiert. ein auto wollte nicht anspringen. familie der nachbarn aus köln, junge leute, nicht im adac und auch nicht viel geld, dafür aber ein völlig übermüdetes kleinkind im auto. ein anderer nachbar versuchte, starthilfe zu geben, was aber nicht funktionierte. die batterie hatte nur noch 8 volt. anschieben ging auch nicht. erst unser ladegerät brachte die batterie wieder auf knapp 12 volt, so daß das auto mit starthilfe von stefans lupo, endlich ansprang. ich hoffe, die junge family ist gut nach hause gekommen.
scheixxx-tag, aber immerhin noch im bereich lächerlichjammern.

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4375
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Meister Z » So 16 Jun, 2024 12:38

heiligekuh79 hat geschrieben:seine geliebte, alte lederhose musste leider zerschnitten werden


So was braucht kein Mensch !!!

gute Besserung !!!

Gryzi, M.
Benutzeravatar
Meister Z
Vielschreiber
 
Beiträge: 1053
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon lallemang » So 16 Jun, 2024 13:51

Oha,

Besserungsgry§e :wink:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17702
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon T. » Mi 19 Jun, 2024 09:38

:shock:
Oha
Besserungswünsche...

Nachtrag zu meinem Thinkpad:
Weiß einer wie ich an meinem T450s die Display Hintergrundbeleuchtung reparieren kann?
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9265
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 19 Jun, 2024 11:24

T. hat geschrieben:Thinkpad:
Weiß einer wie ich an meinem T450s die Display Hintergrundbeleuchtung reparieren kann?
Das T450s kostet beim Händler ab 150.-.
Da würde ich keinen Reparaturversuch mehr unternehmen. Vielleicht nimmt ja einer der Gebrauchthändler Dein Altteil an.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7788
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon lallemang » Mi 19 Jun, 2024 12:29

Da war doch was.
Du hast Display gewechselt?
Wenn ja, war interne Batterie noch angeschlossen?
Wenn ja, könnt's sowas sein https://youtu.be/johigeAcf3c
Fuddelkram :ugly:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17702
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon T. » Mi 19 Jun, 2024 14:47

Danke.
Das ist Fehler....bin auch auf die 2.Batterie reingefallen :omg:
Mist.
Hatte gehofft es ist einfacher.
Is ein guter Rechner und würde den ungern wegschmeißen nur wegen einer Sicherung.

Markus@
150 Steine sind ne Menge Ersatzteile und Sprit :fiessgrinz:
Und ich hab für den T450s nur 69 Löhnt.... 8)
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9265
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon lallemang » Mi 19 Jun, 2024 16:01

Die Welt ist böse :fiessgrinz:

Und was meinst Du, warum ich so Filmchen kenne :ugly:

SMD löten kann ich kaum in der Duplo-Klasse :roll:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17702
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon butzehund » Fr 21 Jun, 2024 14:15

Heute beizeiten mit meiner Bonneville T100 , Bj. 2012, gestartet um zum Enduro Gespann Treffen zu Andi und Hänsi zu fahren, knapp 400km Strecke.
Kurz vor Heidelberg auf der Autobahn bei Tempo 120 und Regen, massives Geruckel und dann Motor absterb...., Seitenstreifen.
Regler hat geraucht, Zündung aus , Batterie schnell abgeklemmt und Stecker vom Regler abgerissen. Das Teil sitzt vor den Zylindern.
ADAC angerufen, sind dann von Heidelberg irgendwann gekommen, abgeschleppt bis Heidelberg zum ADAC Platz, Motorrad wäre dann irgendwann zu mir gebracht worden...
Ersatzauto hätte ich bekommen können.
Solange wollte ich nicht warten, also habe ich Kumpel im Odenwald angerufen, er ist dann mit Transporter gekommen und hat die Bonnie und mich eingeladen und 2 Std.
später zu Hause abgesetzt. Er hat sich gefreut, da wir uns lange nicht gesehen haben.
Kabeleinführungen des sog. Mosfet Reglers waren nicht dicht, 3000km gelaufen, Händler angerufen, ich bekomme auf Kulanz einen neuen Regler.
2017 war ich das letzte Mal bei den beiden im Schwarzwald mit meiner Wasp, vielleicht klappt es ja das nächste Mal.
Kaputter Regler ist schon in der Post auf dem Weg zum Händler.
Gruß,
Lutz
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 961
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 21 Jun, 2024 14:22

Gute Reaktion!
Das hätte brennen können.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7788
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]