Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

jackengrößen

Do 08 Aug, 2024 09:52

gestern war ich auf der suche nach einer jacke bei den üblichen verdächtigen, p..., l... und fc...
ich habe zig jacken anprobiert und es stellte sich heraus, daß ich damengröße 42-44 brauche, was der herrengröße m, 48-50 entspricht.
keine jacke hat mir gefallen. entweder waren sie schwarz, was mir im sommer zu warm ist, oder sie hatten nicht genug taschen, ungünstige belüftung, hakelige reissverschlüsse etc..
also habe ich mal im netz gesucht und bin auf die firma b.o.s. in frankfurt gestoßen. mir gefiel die jacke xtreme in grün. der preis ist ein witz und bei ebay noch mal geringer.
ich wollte schon die größe m bestellen, habe aber vorsichtshalber noch mal nachgemessen :shock:
lt. größentabelle der firma b.o.s. brauche ich 2xl!
das war mir nicht geheuer und ich habe dort angerufen. tatsächlich hat deren größentabelle nichts mit den üblichen eu-größen zu tun. eine genauere beschreibung als bei ebay, wo sie teilweise schwer verständlich ist, findet man auf der seite speedmoto. ich habe die jacke in 2 xl bestellt und bin mal gespannt.
interessant ist, daß sie größen von s-5xl anbieten. kinderjacken sind schwer zu finden und meist ist die auswahl gering. wer ein kleine kinderjacke sucht, könnte hier vielleicht fündig werden.

gruß

regina

Re: jackengrößen

Do 08 Aug, 2024 16:45

Schade das die anscheinend nix Richtung Bellstaff Style haben....
Antwort erstellen