Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Therion » So 22 Jun, 2025 07:29

Heute früh Zecke Nr. 4 entfernt. Jahrzehntelang haben sie mich verschont und heuer wird anscheinend alles aufgeholt.
Never fast, always last.
Therion
Vielschreiber

Beitragvon Zimmi » So 22 Jun, 2025 08:21

Hab auch in den letzten 2 Jahren einiges aufgeholt, davor etliche Jahre gar nichts, trotz Katzen-Mitbringseln en masse. Dieses Jahr nerven die Viecher irgendwie besonders bei den Katzen..
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon schnupfhuhn » So 22 Jun, 2025 11:20

Vor allem wenn das Übersetzungsprogramm "Bestellnummer" als "Kabeljau" übersetzt

Schmeiss das beim nächsten mal in ChatGPT rein, auf Deutsch. Danach das Ergebnis mit dem Googleübersetzer einmal von Italienisch zurück nach Deutsch.

Geht überraschend gut. Hab so Kundschaft die nix anderes als Muttersprache spricht Anleitungen zur Fehlersuche übersetzt und geprüft.

Ergebnis ist bei "Fräser" auf jeden Fall besser als "Vier Flöten Gesichtsmühle"
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber

Beitragvon Lindi » Mo 23 Jun, 2025 08:21

Nach solchen Wochenenden mit 2x sieben Stunden zu zweit mit Gepäck auf'm Bock frage ich mich immer, ob das in unserem Alter noch wirklich sein muss. :krank:
Antwort lautet: Aber ja! :grin: Solange es noch irgendwie geht muss es. :-D :dance:

Man kann ja etwas außer Sicht auf- und absteigen :omg: :smt005

Beste Grüße

Elke und Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon der Gärtner » Mo 23 Jun, 2025 09:31

Das ist die richtige Einstellung. :smt023

Aber irgendwo abseits auf- oder absteigen würde ich nicht.
Sollen die jungen Hüpfer ruhig mitbekommen, was man so alles auf sich zu nehmen bereit ist... :wink:
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
der Gärtner
Wenigschreiber

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 23 Jun, 2025 10:31

... sonst bekommt niemand mit, ob Hilfe nötig ist.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber

Beitragvon Lindi » Mo 23 Jun, 2025 11:01

Meine Holde wünschte sich das. Und ich war eh froh, dass sie die Anstrengungen, zwischen dem "Alten" und Rolle/Isomatten/Zelt eingeklemmt zu sein, überhaupt insgesamt 14 Stunden mitgemacht hat :smt049 :respekt:
Es war nur soweit abseits, dass die übrigen Restaurantgäste nicht bequem in der ersten Reihe saßen.
Die hatten immerhin Humor: als ich mich auf der Terrasse (Diva am Park (Empfehlung!)) in Meinerzhagen durchgeschwitzt entblätterte, fragte eine ältere Dame belustigt, sie wäre gespannt, wie es weitergeht :smt005
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 23 Jun, 2025 11:14

Ich mußte einem anderen älteren Herren (nein, kein Motorenkenner) neulich beim Absteigen behilflich sein. Ungünstig zum Stehen gekommen, zu lange auf dem Bock gehockt, der hing mit dem rechten Bein auf dem Soziusplatz fest.
Hoffentlich passiert mir das nie.

Eine gewisse Rest-Fitness braucht es schon!
Gleich morgen fang ich wieder mit dem Training an. Ganz bestimmt!
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Mo 23 Jun, 2025 11:18

Ich kann mit Gepäckrolle nicht vom Tweety absteigen. Der Seitenständer befindet sich ungünstigerweise an der Hinterachse und ein Bowdenzugsystem ala Hänsi läßt sich aufgrund der Hebelverhältnisse nicht verwirklichen. Aufgebockt kriege ich den auch nicht im Sitzen :roll:
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 23 Jun, 2025 12:54

fahren war und ist nicht das problem, aber das anhalten und das auf- und absteigen. :ugly:
bei mir war das schon immer so und ist bei jedem motorrad anders.
meine länge von 1,58 m, polyneutopathie in den beinen, ein leicht verkürztes linkes bein und der lädierte linke fuß machen die sache nicht besser und dann noch meine 68 lenze :wink:
früher wäre ich lieber gestorben, als um hilfe zu bitten, aber mittlerweile sehe ich das locker. das leben ist zu kurz, um sich unnötig zu plagen.
ich habe mal einen riesen aus einer misslichen lage befreit der, auf einem bein stehend, sein motorrad balancierte, weil sich der schnürsenkel seines stiefels im campingstuhl verfangen hatte. es war ihm furchtbar peinlich, muss es aber nicht sein. jedem kann mal ein missgeschick passieren. hilfe anbieten oder annehmen tut doch nicht weh.
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mo 23 Jun, 2025 18:32

Ich mach mir da ehrlich wenig sorgen :D
Als Student in Stuttgart, die BA war damals direkt gegenüber der Motorpresse, muss so 94 oder 95 gewesen sein, bin ich mal dem steinalten "Klacks" über den Weg gelaufen.
Der war mit dem Gespann da und hat einen Besuch in seiner alten Wirkungsstätte gemacht.
Als ich vorbeikam, kam er gerade aus dem Verlagsgebäude gezockelt. Als ich um sein Gespann geschlichen bin, hat er sich angezogen und ist dann in Zeitlupe auf sein Motorrad geklettert. Er hat sie mit Müh und Not anbekommen. Es sah dabei fast so aus, als ob er schlicht schon zu wenig sei, dan Kickstarter überhaupt zu bewegen.
Kaum 5 Minuten nach Verlassen des Gebäudes knatterte er dann davon.
Die Nummer war nicht geschmeidig und jede einzelne Bewegung war extrem Mühsam. Das war deutlich sichtbar.
Seinen Gesichtsausdruck, eine Mischung aus Triumph und unbändiger Freude beim Losfahren aber werde ich nie vergessen.
Kurze Zeit später war er dann ja auch gestorben.
Seitdem denke ich immer: Irgendwie wird es schon gehen und was die anderen Denken kratzt mich nicht.
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mo 23 Jun, 2025 18:41

Krass :shock:
Ich hab gerade mal geschaut. Leverkus ist 1998 im Alter von 75 gestorben.
Das bedeutet er war als ich ihn gesehen habe ca.72 oder 73.
Mir kam er unglaublich alt und gebrechlich vor. und heute ist 73 gar nix mehr :smt009
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon Zimmi » Mo 23 Jun, 2025 19:16

Alter ist relativ. Es gibt Leute, die sehen mit 60 so aus wie andere mit 80 und umgekehrt.
Vermutlich hat Klacks einigermaßen intensiv gelebt... ;)
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Mo 23 Jun, 2025 19:29

Leute aus dieser Generation sind anders gealtert, sei es aufgrund der harten körperlichen Arbeit, sei es durch Kriegserlebnisse, schlechtere Ernährung und, und und.
Im Flur meines Elternhauses hängt ein Bild meiner Großeltern samt Kinderwagen. In selbigem lag meine recht frisch geschlüpfte Mutter, als jüngstes von 9 Kindern. Also weiß ich, daß meine Oma auf diesem Foto 40 Jahre alt war.
Auf diesem Foto sieht sie steinalt aus, ich würde sie in heutiger Zeit für 30 Jahre älter halten. Krieg erlebt, den Vater früh verloren, 4 Kinder beerdigt und die Landwirtschaft in Abwesenheit meines Opas allein gewuppt. Diese Erlebnisse waren bei Menschen dieser Generation in Gesicht und meist auch den Körper tief eingegraben.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 23 Jun, 2025 20:41

40 jahre habe ich mit menschen gearbeitet und oft gedacht, er oder sie ist zu alt zu arbeiten und dann gesehen, daß diese leute 5- 10 jahre jünger als ich waren. :shock:
manche leute altern freudlos, traurig.
hätte ich meine unfall-verletzungen nicht und diverse erkrankungen, wäre ich heute noch fit. ist aber leider nicht so und damit muss ich leben und das beste daraus machen. o.k. die ntv habe ich dieses jahr, nach 15 jahren, zum ersten mal hin geschmissen. gesundheitliche einschränkungen, alter oder einfach pech. keine ahnung, ist halt passiert.
nach dem auto-unfall 2011 fühle ich mich seltsamerweise auf dem motorrad sicherer, als im auto. reine kopfsache :-D
solange der helm bei jeder fahrt irgendwann an den backen eng wird, weil ich das grinsen breit im gesicht habe, ist alles o.k.
freude, darum geht es!
morgen fahre ich nach belgien, kaffee kaufen mit der sr 250. ich freue mich schon

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke