Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » So 20 Jul, 2025 10:21

geschafft!!!!!
mindestens 10 stunden habe ich seit gestern gebraucht, um den neuen drucker zur mitarbeit zu überreden, aber aufgegeben wird ein brief. :-D
immer soll ich eine app auf mein handy laden oder tinte abbonieren, damit ich mit dem handy vom anderen ende der welt drucken kann. ich will aber nur vom laptop drucken und der drucker steht direkt daneben. der speicher meines handys, bj. 2017, ist fast voll und mag keine apps mehr. zig anleitungen und videos studiert, immer soll die app genutzt werden :omg:
mit apps und tinte wird anscheinend viel geld gemacht :smt009
endlich eine anleitung gefunden, wie es ganz einfach ohne app und handy geht. einfach nur das programm von epson auf den laptop laden und einen knopf am router drücken. geht doch!
laptop sagt, alles installiert und bereit, findet aber den drucker nicht, sondern versucht verzweifelt, sich mit den beiden alten geräten, die bereits entsorgt sind, zu verbinden :ugly:
erst als ich rausgefunden hatte, wie man die beiden altgeräte entfernt, schrie der neue drucker laut "hier" und fing an zu werkeln. :smt023

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Lindi » So 20 Jul, 2025 12:43

Ich hab leider vergessen, welche langen M8 ich für den Polradabzieher der XT600 benutzt habe.
Eine hab ich, aber die zwei anderen waren woanders her :gruebel: das Gedächtnis! (mein alter Herr hartte in solch einem Fall immer ein spezielles Mittel :gnack:)

Hab´s gefunden: Leihgabe vom Gespannanschluss!
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon Arne » Do 24 Jul, 2025 11:05

an der Max versucht ein paar Teile gegen bessere zu tauschen, das einzige was ohne Fluchen und anpassen gepasst hat war eine Schraube und der Lampenring.
Ventilausheber Zug -Nippel ( so ein gepresster Scheiß) Zylinderkopfseitig passt nicht durch die vorhandenen Führungen Endergebnis Abgeschnitten und eigenen Zug verwendet.
Tachowelle ist zulang und lässt sich nur unter Einsatz vom Schonhammer in der Nabe montieren. Alles bei einem renomierten NSU-Teilehändler besorgt. :smt078 :gewitter:
Arne
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Di 29 Jul, 2025 22:07

Ich bin ein Depp :smt013

Zwei Tage hab' ich rumgewürgt, um den Vergaser wieder in die Ttr zu kriegen.
Der Schlauch zum Lufi ist immer wieder runtergefloppt, spätestens beim anziehen der Schlauchschelle,
oder auch über Nacht, nachdem ich, erschöpft aber glücklich, glaubte, ich hätt's geschafft.
Heut nochmal und x-mal das Gefummel, auch mit gelockertem Luftfilterkasten, und schlie§lich am Abend
war er drin, der Schlauch drauf und die Schelle angezogen. :roll:
Nur hab' ich mich gefragt, mit welchem Hudini-Trick denn der Lufikasten da rausgeht. :gruebel:
Kurz vorm Ende des Handbuchs kam dann der schmerzhaft Moment, wo ich die linke hintere Rahmendreicksstrebe
abgebildet sehe.
DEMONTIERBAR :smt031 :bash:

Ich wei§ gar nicht, wieveil Tage ich schon da davorgesessen hab', ich blindes Huhn :roll: :omg: :oops:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon KNEPTA » Di 29 Jul, 2025 22:43

Bdd. A Traum ! Des von dir zu lesen, net der Inhalt. :wink: :smt058
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon Jonas » Di 29 Jul, 2025 23:22

lallemang hat geschrieben:Ich wei§ gar nicht, wieveil Tage ich schon da davorgesessen hab', ich blindes Huhn :roll: :omg: :oops:

Ja, man verrennt sich manchmal ein wenig. :D Egal.
Schön, dass Du wieder was machst! Wann Fahrt nach Deutschland? Komm rum. :smt023
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Jonas
Vielschreiber

Beitragvon Lindi » Mi 30 Jul, 2025 08:15

:Kopfstreichel: (smiley) für'n Peter.
Dass Du überhaupt ein Handbuch bemühst, Peter, ist doch aller Ehren wert. :grin:
Die junge Generation schaut sich erstmal ein Video an. Oder fragt den "Alten", bevor ein Handbuch überblättert wird.
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Mi 30 Jul, 2025 08:46

Das ist ja nur erst der Vergaser und noch nichtmal getestet.
Auspuff, HR Federung, Gabel, Bremspumpe vorne...
Das dauert noch :roll:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon Lindi » Mi 30 Jul, 2025 08:47

Moderne Zeiten:
Ich hatte für den Dokker zwei neue Bremstrommeln für die Hinterachse geordert, und zwar über Ihbäh, von einer Firma ATP. Weil diese bisher unauffällig war, mich aber inzwischen extrem nervt, haben sie sich einen genannten Klarnamen nun redlich verdient.
Wie das so läuft, habe ich den Artikel (bestehend aus 2 Trommeln) reklamiert unter Angabe des Rückgabegrunds "unrund usw.".
Dann kam ein Fragebogen, da sollte man die Laufleistung vor und nach der Montage angeben, weiterhin die Werkstatt, HSN und TSN usw. Das war mir zu doof und ich habe hingeschrieben: "Reklamationsgrund bereits mitgeteilt". Dann kam erfreundlicherweise ein DPD-Ticket für die Rücksendung, mit dem Hinweis einer Rückgabefrist bis 4.8.25. Das hab ich zunächst ausgedruckt und machte mich daran, die Trommeln im zwillingsperterschen Karton der gebrauchten Ersatztrommeln zu verpacken (die ATP-Lieferung war nämlich ursprünglich in zwei Paketen per DHL gekommen).
Dann entdeckte ich aber auf dem Ticket die Gewichtsangabe von 9,9 kg und mir kamen Zweifel. Also habe ich unsere alte Haushaltswaage bemüht (die mit den verschiebbaren Gewichten) und festgestellt, dass eine Trommel breits 8,25kg wiegt, zzgl. Verpackung. Also habe ich die Firma per Ihbäh-Kontaktformular angeschrieben und auf den Fehler hingewiesen, verbunden mit der Bitte um ein korrektes Versandticket. Nun, die Firma hat auf insgesamt vier schriftliche Nachfragen bisher nicht reagiert. Daraufhin habe ich eine Telefonnummer rausgesucht und in Pressath angerufen. Nach einer gewissen Wartezeit meldete sich eine Computerstimme und fragte nach meinem Begehr. Ich habe zwei oder drei Sätze lang versucht, dieser Stimme mein Problem zu erläutern, um dann frustriert aufzulegen (muss man Computern gegenüber die übliche Freundlichkeit an den Tag legen?).
Dann habe versucht, über Ihbäh ein sog. Verfahren zu eröffnen, was wegen dem bereits im Gange befindlichen Rücksendevorgang nicht ging. Am folgenden Tag habe ich das Kontaktformular der Firma ATP in Pressath bemüht und dort noch einmal mein Problem geschildert. Bislang ohne Reaktion. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Einen letzten Versuch werde ich noch unternehmen: ich versuche, das Paket mit dem Ticket an einer nahegelegenen DPD-Station loszuwerden und hoffe, dass sie das mit dem Gewicht nicht juckt. Dazu habe ich jetzt wohl noch fünf Tage Zeit.
Was mache ich falsch, frage ich mich die ganze Zeit?
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon Aynchel » Mi 30 Jul, 2025 09:02

moin Lindi
nichts
aber ich hab auch schon solche Erfahrungen gemacht
und bestelle mittlerweile stumpf bei diesem Laden
bisher hatte ich dort noch keine Probleme mit der Qualität
https://www.motointegrator.de/?gad_sour ... =286029770
Aynchel aus Meddersheim

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Mi 30 Jul, 2025 10:18

Aynchel hat geschrieben:moin Lindi
nichts
aber ich hab auch schon solche Erfahrungen gemacht
und bestelle mittlerweile stumpf bei diesem Laden
bisher hatte ich dort noch keine Probleme mit der Qualität
https://www.motointegrator.de/?gad_sour ... =286029770

Ich habe vor zwei Wochen bei denen Glühkerzen bestellt und bezahlt und bekomme statt einer Lieferung seither nur Ausflüchte und dubiose Antworten
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon sejerlänner jong » Mi 30 Jul, 2025 11:21

Hallo Dirk
Was hat der Klarname Pöllath mit dem Ablauf, Qualität usw. zu tun? Den Zusammenhang versteh ich nicht.

Ich habe bisher mit ATP nur gute Erfahrungen gemacht. Menschliche, telefonische Beratung war auch gut. Es gab z.B. keine Probleme mit dem Umtausch mit von mir falsch bestellten Teilen. Bei einem Wischermotor am T5 der nicht passte gab es sofort telefonische Hilfe. Schade dass du sowohl mit den Teilen als auch mit der Firma Probleme hast.

Was die Qualität von Bremsenteilen angeht musste ich die Erfahrung machen dass man nicht die günstigen nehmen soll. ATP hat ja verschiedenes im Angebot. Hausmarke, ATE, Brembo usw. Dies ist aber auch keine Garantie. Ich habe schon Scheiben von Zimmermann gehabt die nach kurzer Zeit das Pedal zum pulsieren brachten.

Ich drück dir die Daumen dass alles gut wird.

Karsten
sejerlänner jong
Vielschreiber

Beitragvon S&T » Mi 30 Jul, 2025 12:00

Ich kenne das Elend durchaus, mit denen und auch mit anderen aus der Zunft. Scheint mir ein Zeitgeistproblem zu sein.

Persönlich bin ich der Ansicht, dass auch ein "günstiges" Teil grundsätzlichen Ansprüchen an Fertigung und Funktion genügen muss.
So wie eine Bremstrommel rund sein muss oder ein Traggelenk im Querlenker vollständig vernietet sein muss. Wenn ich mich
als Kunde dann rechtfertigen muss, einen Rückgabegrund "Artikel gefällt nicht" vorausgewählt bekomme mit eben der von
Karsten zitierten Aussage "Wir haben auch hochwertigere Alternativartikel im Sortiment" finde ich das sehr befremdlich.

Die Erfüllung von Normen und funktionellen Grundeigenschaften hat nichts mit Hochwertigkeit zu tun.
Optische Anmutung, z.T. Oberflächenqualität und Lebensdauer/Haltbarkeit sind verhandelbar und dürfen/müssen mit dem
Preis korrelieren. Aber ein achteckiges Stück Stahl mit Loch ohne Gewinde ist keine Mutter und eine ovale Schüssel aus
Gusseisen ist keine Bremstrommel.

Der Service in der Nachbereitung steht und fällt mit den Personen dahinter. Die können an sich nichts dafür, müssen aber
für die Verfehlungen ihres Arbeitgebers einstehen, das ist Teil des (auch meines..) Jobs.
Hier gibt es jetzt einen Übergang zur vielgelobten KI, die sich über meine Email oder meinen Anruf freut, mein Unbehagen
mit der von mir geschilderten Situation bedauert, mir prompte Hilfe zusichert und in Form von Gemeinplätzen und
Hinweis auf "FAQ" und die "Hotline" mein "User experience" verbessert und mich einlädt, dieses auch gleich als "gut", "sehr gut"
oder "hervorragend" zu bewerten.
Danke für nichts, ich zünd' euch die Bude an, wenn das so weiter geht... Die "Hotline" beschäftigt mich nämlich ebenfalls
mehrere Minuten mit sinnentleertem Text, fordert mich auf, Tasten für "Services" zu drücken, die ich garnicht in Anspruch
nehmen möchte, um mir dann mitzuteilen, dass leider gerade alle Leitungen für persönliche Beratung besetzt sind. Ich könne
aber die Online-Reservierung für einen Termin im Beratungscenter nutzen. Wir freuen uns auf Sie!
Die ist aber leider gerade, wegen IT-Umstellung, ausser Betrieb und "steht vorraussichtlich Mitte August wieder zur Verfügung".

Wir reden da von einer niedergelassenen Genossenschaftsbank, die ihren "Erfolg mit den Mitgliedern teilt" und das Ganze als
"prägend für Unternehmenskultur und Miteinander" beschreibt. Prost Mahlzeit...

Will sagen... nicht hinnehmen, monieren wo nötig, trotzdem aushalten und versuchen, im Umgang mit Menschen zivil zu bleiben...
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber sie stirbt.
S&T
Wenigschreiber

Beitragvon urban » Mi 30 Jul, 2025 15:16

Es ist schwierig im Online Handel.
Bei mir in der Branche gibt es viel Ware die nix taugt. Kunden sehen das aber erst nicht, Sie sehen nur den Preis. Wenn die Ware dann nach ein paar Wochen kaputt ist oder bereits nach dem Auspacken defekt oder katastrophal verarbeitet ist. Ist das Geschrei groß. Zumal eine Rückgabe oft nicht geht da BtB Geschäft (wissen viele nicht) oder aber die Kosten müssen selbst getragen werden und die Ware muss zurück nach Polen oder Spanien. Da hier die Großläger der Dropshipping Fa.sitzen

Deshalb bin ich dazu übergegangen diese Produkte auch in meinem Shop anzubieten. :shock: :shock:

Wenn ein Kunde diese Bestellt bekommt Er prompt einen Anruf ob Er weiß was Er da für einen Schrott kauft. Ich biete ihm an sich vorher bei mir anzusehen wie schlecht die Qualität ist und erkläre Ihm das ich Ihm diesen Stuhl auf gar keinen Fall verkaufe. Es gibt in der gewünschten Niedrigpreis-Kategorie ein paar Stühle und Waschanlagen die ich guten Gewissens anbieten kann, wenn Er das macht ist gut, wenn nicht wird der Auftrag storniert.
Viele Kunden die mir in die Ausstellung kommen , sehen die dann schlechte Qualität und nicht brauchbaren Sachen. Und ich zeige Ihnen auch noch wo genau an der Qualität gespart wird und zeige Ihnen das gewünschte Design in guter Qualität, noch lange nicht die Beste aber brauchbar. Diese Kostet dann oft den dreifachen Preis des Schrotts. Dann entscheiden sich die Meisten für die preisgünstige Alternative die ich Ihnen vorher angeboten habe, oder sie geben doch mehr Geld aus.

Aber eine ganze Menge sind auch unbelehrbar, gehen bei mir weg und kaufen dann doch bei einem anderen Shop im Netz die Schrottsachen. Komischerweise bekomme ich von diesen "Kunden" oft Bekannte zugeschickt die auch Sachen suchen und die mir dann erzählen das ich ja ehrlich beraten würde. :-D :-D

daher kaufe ich auch gern in Geschäften ein wo mich der Inhaber/Mitarbeiter berät. wie GÜSI oder Färt usw.
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
urban
der Gomphotreiber

Beitragvon Lindi » Do 31 Jul, 2025 10:27

Die Firma scheint hier mitzulesen ;-) : soeben das Paket mit nun passender Frankierung abgegeben.
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke