Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Mi 03 Sep, 2025 18:25

KNEPTA hat geschrieben:Gute Besserung.
Mein Haxn geht schon fast wieder, bur drauf liegen is noch unangenehm...

Danke gleichfalls. Ginge im Besenschrank schlafen? :weg:

Mi 03 Sep, 2025 18:36

Mister B hat geschrieben:...
2. zur Einsicht, dass wir älter werden und sawas nicht mehr so leicht wegstecken. :-D

Grüße
MB

Soviel besser war das früher auch nicht. Ich erinnere mich dunkel an die Zeit als Gespanncross-Beifahrer...eine Woche Nachwehen manchmal. 8)
Oder an den Dreh fürs europäische Kino, als ich den extra für meine Rolle dazugebuchten Stuntman ersetzen durfte - 3 Monate Schmerzen.

Aber natürlich hast Du Recht. :sturz:

Wird schon wieder gehen morgen oder übermorgen oder so.

Danke Allen für die Besserungswünsche! :tach:

Mi 03 Sep, 2025 18:47

Tja, das Alter: weniger Stunts, dafür mehr Stents :roll:

Gute Besserung, Roll!

Mi 03 Sep, 2025 19:14

Aufkleber!

„Stents sind die neuen Stunts“

Mi 03 Sep, 2025 21:15

dann lieber stunts statt stents :-D :omg:

Do 04 Sep, 2025 10:41

Dann lieber Bikes statt Hikes!
Roll hat geschrieben:[Wird schon wieder gehen morgen oder übermorgen oder so.

Update: Heute schon ohne Schmerzmittel, humpeln ohne Krücken :smt023
Ergo ausgelächerlichjammert. Werd scho.

Do 04 Sep, 2025 11:28

Roll hat geschrieben:Bikes

Ist das nicht so neumodischer Kram aus Müllwaukie? :shock:
:weg:

Weiterhin gutes Gebessere, Roll! :smt023

Sa 06 Sep, 2025 07:50

Ich bin gerade auf Heimatbesuch um meinen Cousin zu bestatten. Gestern abend hatten wir einen sehr schönen Erinnerungsdia - Abend mit I.o.M. Bildern im Privatmotorradmuseum eines Freundes. Der erzählte mir, daß u.a. die alte Schusterwerkstatt im Ort ausgeräumt wird und mangels Interessenten eine Adler Nähmaschine für Leder vermutlich auf dem Schrott landet.

Ich habe lange mit mir gerungen, weiß aber definitiv nicht wo ich sie hinstellen könnte. Für Schnellentschlossene: Ich bin heute vormittag noch da und kann nachfragen, würde die Maschine aber nicht wochenlang im Bus lagern.

Sa 06 Sep, 2025 08:36

Das ist bitter. Wüsste auch nicht, wohin damit, aber wäre echt schade wenn die verschrottet würde. Naja. :?

Sa 06 Sep, 2025 08:41

Ich habe damals Teile meiner Schusterwerkstatt einem heimatkundlichen Museum geschenkt

Sa 06 Sep, 2025 10:02

Hat einen Abnehmer gefunden. :smt023

Di 09 Sep, 2025 16:57

ja, nur Geld und Bürgerkäfig, Luxusprobleme, blabla... morgen Werkstatt-Termin zur Machbarkeitsstudie bzgl. der fälligen HU am Bus... zum selbst machen fehlen mir Platz, Zeit und zwischenzeitlich auch Lust und Nerv.... untenrum wohnt der Spanier ("El Corrosion...") und das meiste vom Fahrwerk ist wie der Rest 365Tkm alt... vorab mal Staufächer ausräumen, damit keine Phantomgeräusche und Klabautermänner gesucht werden müssen... dem Schaukeln beim aussteigen folgt ein KLONK klonk klonk...

der Endtopf ist ab, hängt nurnoch an zwei Gummis... 5,5 Jahre ~80 000km alt, Originalteil und vom Freundlichen verbaut, für richtig schweres Geld :smt013
Mal sehen, ob sich in der Gesamtschau der finale Vorhang nochmal raffen lässt.

Die Sache mit dem Auspuff erklärt aber das nach den Autobahnetappen vom Laderaumboden sehr gut durchgewärmte Urlaubsgepäck... :oops: In puncto Geräusch sehr unauffällig übrigens.

Ohne Stempel ist der Sternenkreuzer eher wenig wert. Halbwegs würdige Alternativen gehen bei 15, eher 20 Kilo€ los. Über "neu" brauch ich nicht fabulieren... keine schönen Aussichten...

Di 09 Sep, 2025 17:13

Erinnert mich an den Transit vom Jungvolk: außer den immensen Bemühungen und Materialkosten (Bremsen, Nabe, Lager) vom Junior waren inkl. HU nochmal 2 k fürs Schweißen fällig. Bei einer geschätzten Halbwertszeit von zwei, max. vier Jahren.
Aber gynstige Alternativen schwer zu finden.

Do 11 Sep, 2025 10:37

wenn ich jemanden finde, der für 2K€ Plakettenwürdigkeit herstellt mach ich das... die aktuelle Abschätzung liegt allerdings bei 5-6, beim "kleinen" Schrauber, nicht in der Markenbutze... :smt078

Ankaufpreis aktuell um 2 000 ... quasi zum Kilopreis... eine "Spezialadresse" hab ich noch, wenn da keine erheblichen Potenziale zu heben sind ists an der Zeit für den Auftritt der dicken Dame...
Antwort erstellen