Schnäppchen zum selber fertigbasteln

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Schnäppchen zum selber fertigbasteln

Beitragvon mic » Di 21 Okt, 2025 17:03

Hallo
Ich war mal eine Zeitlang als Hilfsarbeiter im Fahrzeugbau tätig und habe nach Feierabend mit dem Chef und dem Sachverständiger bei einer Zulassung für einen etwas größeren Anhänger mitgeholfen. Das ganze darf man sich so vorstellen, dass der Rahmen schon eine Achse hatte und an der waren auch schon die Räder befestigt. Auf den Rädern lagen kurze Vierkanthölzer die als Abstandshalter für den darauf gelegte Kotflügel dienten. Zwei der hohen Bordwende sind dann auf der langen Seite und Stirnseite auf dem Anhängerrahmen aufgestellt worden, eine Eckleiste aus Alu von außen dagegen gelehnt und dabei hatte ich dann die Aufgabe, im vermeintlich fertig gestellten Anhänger auf der Innenseite, auf einer Leiter stehend,die beiden Platten und das Profil oberhalb so festzuhalten, so das man auf den Fotos zur Dokumentation des Sachverständigen nicht meine Finger sehen konnte.
Montags habe ich dann mit den Kollegen darüber gesprochen, die darauf lachen mussten, weil es schon mal früher wohl so vorkam, dass der Rahmen noch in Einzelteilen auf dem Hof lag und der so schon die Zulassung bekommen hatte.

Gruß Micha
mic
Ganz neu

Re: Schnäppchen zum selber fertigbasteln

Beitragvon Myke » Sa 25 Okt, 2025 16:23

meine g 310 war auch fabriksneu und unbefüllt. sie bekam halt vor corona ne tageszulassung. mir wars dann nach corona recht ... :-D
let there be rock !
Myke
Vielschreiber

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke