Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Mi 17 Dez, 2025 19:14

von M.Carey verursachter Tinnitus.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Therion » Sa 20 Dez, 2025 12:06

Unter den wunderschönen weißen Wolken liegt meine Heimatstadt. Nach über einer Woche ohne Sonnenlicht breitet sich der Winterblues bei mir aus.
Früher war der Hochnebel bei uns sogar noch viel ärger und länger, weiß gar nicht wie ich das ausgehalten habe
Zum weiter jammern, wenn ich den Blick nach Westen richte, ist kein Schnee unter 1900m zu sehen.
Dateianhänge
Resize_20251220_115518_8511.jpg
Resize_20251220_115518_8774.jpg
Never fast, always last.
Therion
Vielschreiber

Beitragvon andi » Sa 20 Dez, 2025 13:56

andi hat geschrieben:Irgendwie geht's nicht mehr bergauf, man muss schon froh sein wenns ned schlimmer wird.

Gestern ist die Wurzelbehandlung abgeschlossen worden. Im Augenblick kann ich nicht mal Weißbrot schmerzfrei kauen :smt009
Keine Ahnung ob das noch wird, ich hatte noch nie eine Wurzelbehandlung, und die letzte Plombe hab ich vor über 40 Jahren bekommen.
Irgendwie kommen nur noch Schmerzen dazu und nix wird besser, das zieht mich mental ziemlich runter :cry:

In 2 Wochen möchte ich meine Kur antreten, aber so mit Zahnschmerzen mag ich nicht, und es is noch so viel Arbeit um alles rundum Winterfest zu machen :omg:
Im Augenblick sehe ich keinen Silberstreif am Horizont :smt009

Der Zahn ist beinahe OK :check:
Aber kurz vor der Wurzelbehandlung, hab ich Zahnschmerzen auf der anderen Seite bekommen :omg: beim essen einer Semmel, also nix hartes :smt009
Fühlt sich genau so an wie Rechts :cry:
2 x war ich schon röntgen aber der Zahnarzt find nix :smt009 .
Heute Morgen auf ein Stückerl Brot gebissen, da hat es knax gemach, und schon sind die Schmerze dauerhaft wieder da :(
Ich pass jetzt schon seit Wochen auf, das ich ja nix mit dem Zahn beiße.
So schei... das auch ist hoffe ich das man jetzt endlich die Ursache findet.
Blöd nur zum Wochenende und zum Notdienst gehen zu müssen. Mir wäre es schon recht, wenn dieses Martyrium endlich ein Ende hätte.
Ich will auf alle Fälle kommende Woche meine Mutter besuchen, bei dem Alter weiß man nie ob es noch ein Morgen gibt.
Das Schöne ist, das auch alle Kinder Zeit haben, und wir alle zusammen feiern können :smt049

Ich muss schon seit 3 Wochen Antibiotika nehmen. Der Arzt hat mir gestern gesagt, " ich will sie nicht beunruhigen", aber Studien haben gezeigt, das bei solchen Fällen oft einige Monate Antibiotika genommen werden müssen :( Ich vertrag des Zeug wirklich schlecht. Irgendwann in den nächsten Wochen fahr ich wieder nach Wien in eine Spezialambulanz und lass mich testen ob ich noch Antibiotika brauche. Das Gute ist, die bestimmen auch gleich welches Antibiotika wirkt.

Ich hab gerade einen Lauf :roll:
Ich komm mir vor wie eine Dnepr, wennst meinst, jetzt hast sie durch repariert, wird irgend was hin, das eigentlich nie hin wird, und es geht von vorne los :omg:

p.s.
Die Kur hab ich aus medizinischen Gründen in der ersten Woche abbrechen müssen.
Ich bin kollabiert, dann haben's mich mit der Rettung ins Spital geführt, zu dem Zeitpunk wars mir schon egal ob Leben oder Sterben.
Gefunden habens ned wirklich was, aber der Kurarzt hat mich heimgeschickt.
Es hat dann schon noch 14 Tage gebraucht bis ich mich soweit erholt hab, das ich wieder mit dem Hund eine Runde gehen konnte.

Also eigentlich, kanns 2026 nur bergauf gehen :lol:
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter, und anerkannter Legastheniker.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :-)
andi
Vielschreiber

Beitragvon Nanno » Sa 20 Dez, 2025 15:56

andi hat geschrieben:Ich komm mir vor wie eine Dnepr, wennst meinst, jetzt hast sie durch repariert, wird irgend was hin, das eigentlich nie hin wird, und es geht von vorne los :omg:

... und wir mögen Dneprs trotzdem gern. Auch wenns nie ganz funktionieren und nie ganz hinnig sind. :-)

Kopf hoch, das wird schon wieder.
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon Richy » Di 23 Dez, 2025 21:30

Youtube geht bei mir nimmer. Gurgel hat es vermutlich mal wieder geschafft, meinen Werbeblocker auszutricksen. Halb so wild, warte ich ein paar Tage, bis die Werbeblockerbastler das behoben haben. Und wenns nie wieder geht, auch kein großer Verlust. :smt005
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon ragman » Mi 24 Dez, 2025 06:47

Richy hat geschrieben:Youtube geht bei mir nimmer. Gurgel hat es vermutlich mal wieder geschafft, meinen Werbeblocker auszutricksen. Halb so wild, warte ich ein paar Tage, bis die Werbeblockerbastler das behoben haben. Und wenns nie wieder geht, auch kein großer Verlust. :smt005

Apropos, ich habe mir vor ein paar Tagen ein pi-hole installiert, auf einem alten Raspberry, der herumlag. Funktioniert brav und aunauffällig für alle Geräte im Haushalt. Nur die Youtube-Werbung am TV wird nicht geblockt, weil die Werbung über dieselbe Domain ausgeliefert wird.

https://www.heise.de/tipps-tricks/Pi-Hole-auf-dem-Raspberry-Pi-einrichten-so-geht-s-4358553.html
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon Myke » Mi 24 Dez, 2025 08:12

pi-hole?
ass hole kenn ich!
let there be rock !
Myke
Vielschreiber

Beitragvon nattes » Mi 24 Dez, 2025 08:55

ass-hole is hinten.

Dann ist das pi-hole vielleicht vorne. :weg:
"Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet."

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

Beitragvon Myke » Mi 24 Dez, 2025 09:04

logitsch ! denken hilft. :omg:
let there be rock !
Myke
Vielschreiber

Beitragvon andi » Mi 24 Dez, 2025 09:43

ragman hat geschrieben:
Richy hat geschrieben:Youtube geht bei mir nimmer. Gurgel hat es vermutlich mal wieder geschafft, meinen Werbeblocker auszutricksen. Halb so wild, warte ich ein paar Tage, bis die Werbeblockerbastler das behoben haben. Und wenns nie wieder geht, auch kein großer Verlust. :smt005

Apropos, ich habe mir vor ein paar Tagen ein pi-hole installiert, auf einem alten Raspberry, der herumlag. Funktioniert brav und aunauffällig für alle Geräte im Haushalt. Nur die Youtube-Werbung am TV wird nicht geblockt, weil die Werbung über dieselbe Domain ausgeliefert wird.

https://www.heise.de/tipps-tricks/Pi-Hole-auf-dem-Raspberry-Pi-einrichten-so-geht-s-4358553.html

Ah das kannte ich noch nicht, gute Idee, ich hab auch noch einen Raspberry Pi , der ungenutzt ist.schönen Dank für die Idee :tach:
lg
Andi
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter, und anerkannter Legastheniker.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :-)
andi
Vielschreiber

Beitragvon Nanno » Mi 24 Dez, 2025 09:52

Ich kann nur bestätigen - Pi-Hole funktioniert ganz gut. Das dynamische Duo aus Ghostery und uBlock-Origin tut aber auch wunderbar (zumindest am Mac), braucht aber doch ein bissl Ressourcen.

Nanno
Vielschreiber

Beitragvon ragman » Mi 24 Dez, 2025 12:04

Nanno hat geschrieben:Ich kann nur bestätigen - Pi-Hole funktioniert ganz gut. Das dynamische Duo aus Ghostery und uBlock-Origin tut aber auch wunderbar (zumindest am Mac), braucht aber doch ein bissl Ressourcen.

Der Vorteil vom Pi-Hole ist, daß es auch für Geräte funktioniert, bei denen man nichts entsprechendes installieren kann und dort auch nichts extra einstellen muß.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon Nanno » Mi 24 Dez, 2025 13:18

I know. :-)

Aber da ich meinen Mac auch unterwegs verwende...

Mini-Ärgernis: Packerl (mit FedEx) nicht angekommen, d.h. morgen und übermorgen kein BMW-Gebastel. Naja, mir wird schon nicht fad werden. :-D

Nanno
Vielschreiber

Beitragvon Maybach » Mi 24 Dez, 2025 14:43

Ich warte auch (mal wieder) auf eine FedEx -Lieferung ...
Es is' a Graus ...

Maybach
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber

Beitragvon Richy » Mi 24 Dez, 2025 14:54

ragman hat geschrieben:Apropos, ich habe mir vor ein paar Tagen ein pi-hole installiert, auf einem alten Raspberry, der herumlag. Funktioniert brav und aunauffällig für alle Geräte im Haushalt. Nur die Youtube-Werbung am TV wird nicht geblockt, weil die Werbung über dieselbe Domain ausgeliefert wird.

Den hatte ich auch mal (auf einem anderen Einplatinencomputer), bis der mir abgeraucht ist. Halb so wild, dank Android, DDG-Browser und Newpipe seh ich auch auf dem Schlaufon keine Werbung, bei meiner Holden ist es ähnlich. Am PC hab ich jetzt übrigens Freetube am Laufen, insofern ist das Thema erstmal wieder erledigt und es gibt nix mehr zu Jammern. :smt023
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke