gestern hatten wir unser alljahrliches schweinebratenessen mit freunden. wir sind immer 8-12 personen und das in meiner kleinen hütte. die küche ist winzig, 2x2 m, aber wir finden an den beigestellten gartentischen immer alle platz. entsprechend trubelig geht es zu, wenn wir gemeinsam kochen.
es ist jedes mal ein riesenspaß! manchmal werden spontan leute oder hunde mitgebracht. raum ist in der kleinsten hütte und das essen hat immer gereicht.
dieses mal waren wir 8 leute, 4 hunde und meine 2 katzen. die stimmung unter menschen und hunden war sehr gut, nur die katzen haben das treiben vom obersten regalbrett mißtrauisch beäugt.
im kaminofen, den wir mit hilfe unserer freunde installiert haben, brannte ein gemütliches feuer. wir haben fotos angeschaut, viel gelacht und geredet.
ab mittag haben wir den schweinebraten zubereitet. riesenberge von gemüse wurden für salat und braten geschnippelt. dazu gibt es immer rotkohl und selbst gemachte semmelknödel. den nachtisch bringen die freunde mit. jedes mal ein gedicht.
gestern haben wir das zum 33. mal gemacht. unglaublich, daß wir uns schon so lange kennen
gruß
regina