Werkstatt - Schrauberhöhle & Desorganisationsproblematik

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Werkstatt - Schrauberhöhle & Desorganisationsproblematik

Beitragvon Myke » Do 18 Dez, 2025 14:05

sofern ein erster blick möglich ist, weiss ich eh, was was is ... :omg:
let there be rock !
Myke
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Do 18 Dez, 2025 14:17

Ja, aber manchmal auch so, wie wenn man zu Weihnachten das 4te Paar Socken kriegt :roll:
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon S&T » Di 30 Dez, 2025 12:03

Die Raumgewinnung schreitet voran. Bisheriges Chaos im Mittelschiff:

IMG_1830.JPG
Zeug und Ramsch und Gelump

IMG_1869.JPG
Platz, ein seltener Zustand...

IMG_1846.JPG
Kein Anhänger der NVA

Das ist jetzt alles erstmal verlagert, hinter den Bildgebenden und nach links, weil der Anhänger tatsächlich als Fahrradständer in die Garage umgezogen ist.
Die beiden Regale 100 breit 40 tief brauchen noch einen neuen Aufenthaltsort. Sie werden ersetzt durch ein Weitspannregal, durchgängig 225 breit, also saugend
in die Nische passend, 60 tief, so dass Euroboxen zukünftig längs passen. Erster Boden auf 100cm Höhe, Räder und Kreissäge werden dann wie geplant drunter
passen und so davor zu Raumgewinn führen. Abholtermin heute 13.00, Anfahrt grob 5,5km. :smt004
Ich werde die Ständer kürzen müssen, 3m Höhe kriege ich nicht in die Halle, aber ein wenig Opferbereitschaft muss sein.

Weitere Pläne: In meiner Palettenholz-Phase entstand neben Arbeitsböcken, Hochbeeten und Gartenbank auch ein Regal, welches seither als Stehsammler rechts neben
dem Tor steht (also direkt in der Ecke im Bild).
Die 50er Innenbreite scheint mir geeignet, zukünftig Aldi-Sortierboxen zu tragen. Es gibt noch 30er Winkeleisen aus einem aufgegebenen Anhängerprojekt, mir scheint
der Zeitpunkt fürs Upcycling gekommen. Mit Relokation des so entstehenden "Magazins" wäre dann evtl. auch Platz für die oben frei gewordenen Regale...

P1040908.JPG
Kein Sarg...

Ausserdem kann ich mir vorstellen, mich von den beiden Schwerlastplattformen zu trennen. Das war mal anders gedacht, als Arbeitsbühnen oder mobile Regalanlage,
die notwendige freie Bodenfläche fehlt aber definitiv, ich denke ich hatte das schon erwähnt. Das Bild entstand zu Zeiten, als derlei Phantasterei noch umsetzbar schien.
Derweil ist der "zwischenboden" mit Auspufftöpfen und Kisten bevölkert... :omg:

P1050027.JPG
Das doppelte Plattförmchen
S&T
Wenigschreiber

Beitragvon S&T » Di 30 Dez, 2025 19:24

..es wär halt gut, wenn die Leute das verkaufen, was sie anbieten... und der euphorisierte Käufer hinschaut und nicht gleich die Flex auspackt... :bash:

Zitat: "Maße je Regal: 3,00 m Hoch x 2,25 m Breit x 60 cm tief"

Ich bin stutzig geworden, als die Ständerprofile nicht am Boden ins Auto gepasst haben... hab den Sitz gedreht und das Zeug auf dem Armaturenbrett abgelegt...

IMG_1876.JPG
Regal-InBus - nicht 4mm, nicht Ikea...

Ich habe also statt ~45cm einen ganzen Meter abgeflext... weder bei den Traversen noch bei den Bodenplatten :omg: ist mir was aufgefallen... was?

IMG_1877.JPG
der Elefant im Raum

1,80 breit statt 2,25... dafür 80 tief... :omg:

Habs trotzdem ganz aufgebaut, nach der Flexaktion ist es eh final meins... die zusätzliche Tiefe hat Vorzüge, Euroboxen auch quer hintereinander z.B., und Reifen samt Säge
wohnen auch schon drunter. Allein links gibts jetzt Raumverlust, wo alles möglicherweise Eingestellte dem Staub und allerhand lichtscheuem Gesindel anheim fallen wird...
Zugang schwer, weil da die andere Regalreihe steht, die würde, beiseite gerückt, auf der anderen Seite entsprechend weit vor der Werkbank stehen... :cry:

IMG_1878.JPG
toter Winkel

Vollgeräumt ist es schon, zumindest gefühlt gibt es Flächengewinne...
S&T
Wenigschreiber

Beitragvon S&T » Sa 10 Jan, 2026 22:58

Sieht aus, als würde ich da nochmal umräumen... die Regalreihe links stört offenbar nicht, wenn ich sie 15cm weiterrücke. Dann könnte das neue Regal bündig nach links nachrücken und die Lücke schließen. Rechts wäre dann längs Platz für eins der beiden vormaligen Regale.
Das zweite von denen hat bereits mit dem Holzregal am Tor getauscht, welches wiederum die Wand entlag gerutscht ist bis zum "Auspuffturm"... und heute zum Sortierkastenmagazin aufgerüstet wurde.
Ein Teil der Kästen lag vorher im andern Regal gestapelt, andere wurden frisch befüllt und haben ein Drehgestell/Sortierboxenrondell überflüssig gemacht, welches nun im andern Regal eine Lücke hinterlässt.

IMG_1954.JPG
erschreckend geordnet...

Auch wichtig in einer kalten Werkstatt:

IMG_1966.JPG
frische Bohnensuppe, heiß
S&T
Wenigschreiber

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke