von heiligekuh79 » So 11 Jan, 2026 23:48
stefan fährt normalerweise montags zwischen 3 und 4 uhr richtung rheinhessen zur arbeit.
heute ist er wegen der unwetterwarnung schon gegen 18 uhr gefahren. sonst wäre er genau ins blitzeis gefahren.
er hat einen schlafsack dabei und ist direkt zum betrieb gefahren, der pferde hält. alle tränken sind eingefroren und die pferde brauchen morgen früh wasser und futter.
gerade ist er wohlbehalten angekommen und nächtigt heute im heu bei den pferden. damit spart er sich den umweg nach hause und die fahrt morgen früh bei blitzeis zur arbeit.
wegen der blitzeiswarnung hätte er dem betrieb für morgen auch absagen können. eigentlich ist er ja winzer und im weinbau eingesetzt, aber manchmal haben die betriebe auch tierhaltung und seine disponentin weis, daß er gut mit tieren kann. seine kollegen wollen das nicht, aber stefan liebt tiere und wollte sie morgen nicht im stich lassen.
jetzt kuschelt er sich gemütlich mit dem schlafsack ins heu bei den pferden. ich bin froh, daß er sicher vor dem blitzeis angekommen ist und morgen früh nicht auf gefährlichem eis fahren muss. bis mittag ist der spuk eh vorbei.
heute hatten wir besuch. 4 freunde kamen, um von uns aus mit ihren 2 hunden einen langen spaziergang im schnee zu machen. danach haben wir gemütlich kaffee getrunken und unsere tierarzt-freundin hat nebenbei meine zwei katzen untersucht. herztöne, augen, ohren, pfoten und zähne sind bestens. beide tiger sind kerngesund und haben, durch die aufregung wegen der hunde, die jährliche impfung überhaupt nicht bemerkt. sie hielten das ganze für ein lustiges spiel.
gruß
regina