Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon GrafSpee » Di 06 Jan, 2026 10:04

Egal wie viele Ihr auf der Edelraute hebt: Goethe war Dichter!
:D SCNR

Viele Grüße Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister

Beitragvon ragman » Fr 09 Jan, 2026 19:19

Ich freu mich auf den nächsten Ausflug: Anfang Februar geht es an die Cote d´Azur, zwar mit dem Auto, dafür aber mit Melanie.

Ausgangspunkt wird die Gegend um Nizza (erstaunlich günstige Unterkünfte um diese Jahrezeit), so ca. 5 Tage lang.

Programmpunkte: wärmerer Winter, in Monaco den heiligen Rennstreckenasphalt betreten und das ozeanographische Institut (Cousteau) besuchen, und in St. Tropez das Gebäude der legendären Louis de Funs Gendarmerie-Filmen besuchen.

Also wieder einmal nach dem Motto "Da müßten wir iiiiirgendwann einmal hin".

Ein bißchen (hihihi, das glaub ich mir nicht einmal selber) Angelausrüstung kommt sicher auch mit.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon Mister B » Sa 10 Jan, 2026 14:09

Um dann festzustellen, dass "Über den Dächern von Nizza" in Cannes spielt. :-D
Viel Spaß, ist eine schöne Ecke da.

Grüße
MB
Mister B
Vielschreiber

Beitragvon Richy » Sa 10 Jan, 2026 21:31

Ich hatte es zwar schon im anderen Thread, aber soviel Schnee! Ick freu mir! :smt049 :smt049

IMG_20260110_160454_HDR1.jpg
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » So 11 Jan, 2026 23:48

stefan fährt normalerweise montags zwischen 3 und 4 uhr richtung rheinhessen zur arbeit.
heute ist er wegen der unwetterwarnung schon gegen 18 uhr gefahren. sonst wäre er genau ins blitzeis gefahren.
er hat einen schlafsack dabei und ist direkt zum betrieb gefahren, der pferde hält. alle tränken sind eingefroren und die pferde brauchen morgen früh wasser und futter.
gerade ist er wohlbehalten angekommen und nächtigt heute im heu bei den pferden. damit spart er sich den umweg nach hause und die fahrt morgen früh bei blitzeis zur arbeit.
wegen der blitzeiswarnung hätte er dem betrieb für morgen auch absagen können. eigentlich ist er ja winzer und im weinbau eingesetzt, aber manchmal haben die betriebe auch tierhaltung und seine disponentin weis, daß er gut mit tieren kann. seine kollegen wollen das nicht, aber stefan liebt tiere und wollte sie morgen nicht im stich lassen.
jetzt kuschelt er sich gemütlich mit dem schlafsack ins heu bei den pferden. ich bin froh, daß er sicher vor dem blitzeis angekommen ist und morgen früh nicht auf gefährlichem eis fahren muss. bis mittag ist der spuk eh vorbei.
heute hatten wir besuch. 4 freunde kamen, um von uns aus mit ihren 2 hunden einen langen spaziergang im schnee zu machen. danach haben wir gemütlich kaffee getrunken und unsere tierarzt-freundin hat nebenbei meine zwei katzen untersucht. herztöne, augen, ohren, pfoten und zähne sind bestens. beide tiger sind kerngesund und haben, durch die aufregung wegen der hunde, die jährliche impfung überhaupt nicht bemerkt. sie hielten das ganze für ein lustiges spiel.

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Arne » Mo 12 Jan, 2026 12:17

Bild

süßer die Röhren nie klingen :-D
neuer DIY Röhrenamp tut was er soll.
Arne
Vielschreiber

Beitragvon Zimmi » Mo 12 Jan, 2026 12:19

Geil - volles Rooäää!!! :super:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon Aynchel » Mo 12 Jan, 2026 13:38

das weckt Erinnerungen ...
Papa Staat hat mir mal ne Ausbildung als Radamechaniker verpasst
alle betriebsnotwendigen Dinge waren ohne Halbleiter ausgeführt,von wegen dem EMP Schock
und so durfte man auf jeder Schicht mit dem Oszi die sich ständig veränderten Röhrenverstärker abgleichen
lange her
Aynchel aus Meddersheim

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Vielschreiber

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke