Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Zaungastfrage zum Tauerntreffen 2026

Mo 19 Jan, 2026 17:08

Ich les heuer so gar nix vom diesjährigen TT. :popcorn:
Is nix los? oder finden die Vorbereitungen resp. Vorfreude im Verborgenen statt (WhatsApp etc.)?
Oder ist's so dermaßen Routine, dass niemand mehr aufgeregt ist? :gruebel:

Re: Zaungastfrage zum Tauerntreffen 2026

Mo 19 Jan, 2026 17:43

Bei mir letzteres.
Mopped ist fahrbereit und vollständig vorbereitet, diesmal mit kompletter Ersatzzündung und Lichtmaschine.
Mal gucken, was diesmal verreckt! :ugly:

Mo 19 Jan, 2026 18:02

wer so redet, baut sich eine selbsterfüllende Prophezeiung ... :gnack:

die lila Zicke ist frisch besohlt, 2 Räder neu gespeicht, das Spikerad ist frisch benagelt, ein neuer Dichtungssatz im Bremssattel,
die Strategie ist mit Wolfgang besprochen
was soll da noch schief gehen :rofl:

bisschen wenig Schnee, aber wenigstens hat es in der Treffenwoche stabile Minusgrade

https://www.wetter.com/wetter_aktuell/w ... 20176.html

Mo 19 Jan, 2026 18:28

Die Knepta, najo, 70km Probefahrt und sie läuft auch der linke Vergaser nämlich über und laut ist sie. Den Rest mach ich am TT. So wie jedes Jahr :omg:
Ob die Ketten noch passen ? K.A. a bisserl Zeit ist ja noch. Trümmer nehm ich eh wieder alle mit. Außer Lichtmaschinen.
Das Ärgste für mich heuer ist dass ich zum ersten Mal allein anreise. Hatte ich noch nie. Macht mich traurig und ängstlich...
Der Letzte der Südfraktion...

Mo 19 Jan, 2026 18:45

Leider gibt es keinen "ich drück Dich"- Smiley

Mo 19 Jan, 2026 19:18

KNEPTA hat geschrieben:
Das Ärgste für mich heuer ist dass ich zum ersten Mal allein anreise. Hatte ich noch nie. Macht mich traurig und ängstlich...

Ich werde ab Mittwoch in der Gegend sein. Ich könnt zu Dir kommen, dann nehmen wir den Berg gemeinsam in Angriff

Schnee wird reichlich da sein…

Mo 19 Jan, 2026 19:22

Nach dem Aussetzen aus gesundheitlichen Gründen will ich dieses Jahr nochmal zur Edelraute. 7- 9 Tage im Kalten schaffe ich nicht mehr, also werde ich meine Hufu bekettet in den Danny packen, den Lastesel für Thoeny und Roll spielen und erst vor Ort etwas kradeln. Aber ich freue mich sehr darauf. Auf Schnee, Berge und die üblichen Verdächtigen.

Allen eine gute Reise!

Mo 19 Jan, 2026 20:11

fleisspelz hat geschrieben:
KNEPTA hat geschrieben:

Ich werde ab Mittwoch in der Gegend sein. Ich könnt zu Dir kommen, dann nehmen wir den Berg gemeinsam in Angriff

Schnee wird reichlich da sein…

I glaub es wär gscheiter wenn du vor Ort wärst.
Aber des beschreiben wir drüben.

Mo 19 Jan, 2026 20:25

Theoretisch könnte ich losfahren....nur noch Reifen umziehen - Radlager tauschen- Einfetten - Handschützer anbauen - Kontrolle aller Flüssigkeiten......Rücklicht anbauen.... :gruebel: ich glaub ich geh mal inne Werkstatt

Mo 19 Jan, 2026 20:26

Hinterrad ok?

Mo 19 Jan, 2026 20:57

mit der Hilfe von Friedhelm haben wir am Freitag bei mir ein neus Freilaufzahnrad von der Anlassermimik eingebaut. Nun spurt das Zahrad wieder sauben in die Kurbelwelle ein.

Jetzt muss ich nur noch das verfaulte Sitzbankblech
IMG_6720.JPG
austauschen, einen neuen Bezug dafür nähen, die Beinschilder, das Windschild und die Lenkerstulpen anbauen, dann noch eben die Zündung kontrollieren und dann ist fertig............hoffentlich.
Dieses Jahr kam das TT aber auch wieder so plötzlich und unvorhersehbar :wink:

Mo 19 Jan, 2026 21:19

xs.rüdiger hat geschrieben:Dieses Jahr kam das TT aber auch wieder so plötzlich und unvorhersehbar :wink:

Ich war diesmal durch den Schnee im Erzgebirge vorbereitet. Sowas hat man nicht alle Tage, also hab ich die Rotax eher fertig gehabt, um im Schnee spielen zu können. :grin:

Mo 19 Jan, 2026 21:24

Nutz das "fährt gerade" Kontingent nicht zu früh aus, TT ist erst!

Mo 19 Jan, 2026 21:32

Dreckbratze hat geschrieben:Nutz das "fährt gerade" Kontingent nicht zu früh aus, TT ist erst!

Pff, das muss das Boot abkönnen.
Ich hatte die Kiste fit gemacht für die Nordkapptour, wäre das mit der Zündbox nicht gewesen, hätte das auch geklappt. Insgesamt ist die Rotax fitter als je zuvor! :smt023
Paar Ersatzteile pack ich noch ein, wird schon schiefgehn!

Mo 19 Jan, 2026 23:20

xs.rüdiger hat geschrieben:Jetzt muss ich nur noch das verfaulte Sitzbankblech...

Duplizität der Ereignisse.
sitzb.jpg

Gut, daß ich mal ein "Schlacht-Rumgürkchen" gekauft habe vor Jahren.
Antwort erstellen