Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » Mo 04 Mai, 2026 11:40

Vieles ist früher gutgegangen, oft genug aber nur mit viel Glück.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Di 05 Mai, 2026 12:17

Dreckbratze hat geschrieben:Vieles ist früher gutgegangen, oft genug aber nur mit viel Glück.

Jetzt auch noch...
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon Dreckbratze » Di 05 Mai, 2026 14:24

Aber ich bin deutlich vorsichtiger geworden, ich denke, die meisten von uns.
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon T. » Di 05 Mai, 2026 14:26

Wir sind brüchiger geworden.... :omg:
T.Bild
T.
Vielschreiber

Beitragvon Richy » Di 05 Mai, 2026 14:54

Dafür aber mit viel mehr Erfahrung!
Vorsichtiger weniger, aber mit mehr Überlegen vorher, ob ich da alleine auch wirklich durchkomme. Und dann Kimme zusammendrücken und durch. :ugly:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Di 05 Mai, 2026 15:17

Mehr überlegen vorher IST Vorsicht.
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Myke » Di 05 Mai, 2026 19:44

ich hab mir auch schon vorsichtig weh getan. :gruebel:

potschert halt.
let there be rock !
Myke
Vielschreiber

Beitragvon Straßenschrauber » Do 07 Mai, 2026 17:55

Beim Ventileinstellen kam mir das Zündkabel entgegen, hat sich von der Zündspule gelöst.
Ich bin sehr froh, daß das nicht unterwegs passiert ist, das hätte ich von außen wahrscheinlich nicht sofort bemerkt.
Und möglicherweise wär im unpassendsten Moment der Motor stehengeblieben :omg:
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » Do 07 Mai, 2026 22:41

Woah, ziemlich fiess ...
Aber gut wenn's dir quasi in die Hände fällt!

Max :)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon Straßenschrauber » Do 07 Mai, 2026 22:58

Die SR läuft jetzt auch wieder ruckelfrei. Ich hab da auf den Vergaser getippt ("Konstantfahrruckeln") und mit Leerlaudüsen, Schwimmerstand und Nadelposition experimentiert :omg:
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber

Beitragvon ragman » Fr 08 Mai, 2026 18:44

Tag 1 (von drei) meiner Lederarschtour ist geschafft.

Nach 8h47min kleinster Straßen in Ö, sitze ich nach 536km und 9100 Höhenmetern in St. Aegyd am Neuwalde bei einem Zielbier.

Die AfricaTwin läuft, das Sitzfleisch hält, nur das Wetter darf noch ein bißchen besser werden (heute morgen 4° und später etwas Gewitter bei Mariazell).

Ein Genuß :smt023
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon ragman » So 10 Mai, 2026 20:21

Nachdem Tag zwei in den Jammer-Thread mußte, darf Tag drei wieder hierher.

Heute standen die letzten gut neun Stunden durch Steiermark - Burgenland - Steiermark - Kärnten - Steiermark - Kärnten auf dem Programm.

Das Wetter zeigte sich wieder schön, etwas kühl, ideal zum Moppedtieren. Die Stiefel sind war noch feucht aber der Rest ist ok und das Mopped springt brav an. Los gehts!

Ein Storch rennt mir fast vors Mopped, ein Fasan flüchtet rechtzeitig, die Wiesen und Äcker dampfen und schicken erneut Feuchtigkeit in die Luft.

Gegen Mittag bilden sich auch wieder Wolken, Unsicherheit macht sich breit. Mittagessen gestrichen, lieber vorankommen.

Pausen einzulegen fällt mir schwer, immer wieder kritische Blicke nach oben.

Als ich mich schon in Sicherheit wiege, sehe ich in Richtung Gerlitze graue und schwarze Wolkensystem und denke mir: egal, ich bin bald zuhause. Eine Handvoll Tropfen auf den letzten Metern ist das Püntchen auf dem i.

Zufrieden bin ich, es tut mir wider Erwarten nichts weh und bis auf die 4 Stunden Sauwetter war das eine Genußtour. :smt023
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon Lindi » Mo 11 Mai, 2026 06:54

Ich freue mich über ein traumhaftes Wochenende im Elsass, einen sehr netten Besuch bei lieben, erst kürzlich gefundenen entfernten Verwandten mit traumhaftem Garten, eine trockene, gleichwohl anstrengende Heimfahrt inkl. gegen meine Gewohnheit teilweise Autobahn an "Staufurt" vorbei, darüber, dass die heftigen Aussetzer bei Mannheim nicht von einem Schaden, sondern von meiner Vergesslichkeit herrührten (auch 23 Liter gehen mal zur Neige), über eine gut funktionierende Handynavihalterung, einen freigebigen Werkstattbesitzer in Mainz mit beachtlichem Schraubensortiment, eine römische Villa Rustica (nebst neugierigem Radfahrer), über wiedergefundene Routen durch das in den 70er und 80er Jahren bewohnte Oberhessische Bergland (mein Gedächtnis ist Maps noch überlegen!) und über heute früh eingesetzten Regen für den Garten. 100% Freude also :smt023
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 11 Mai, 2026 07:31

stefan und ich waren samstag und sonntag streckenposten beim wm-rennen der quads und seitenwagen. beim jährlichen flutlicht-cross mache ich das schon seit 20 jahren, aber hier ging es um die weltmeisterschaft. das ist eine ganz andere hausnummer als die läufe um die em.
ganz großes kompliment an den msc kleinhau für die organisation. der verein hat großartiges geleistet.
unser team fuhr bei den trainings bestzeiten. das 1.rennen war ein einziger krimi. unser tim prümmer kam leider schlecht vom start weg und war anfangs an 18.stelle. dann hat er gas gegeben, das feld von hinten aufgerollt und ging als 4. ins ziel. fantastisch und spannend!
auch beim 2. rennen ging er als 4. ins ziel.
wenn ich es richtig verstanden habe, liegt er damit bei der wm an 3. stelle. sein beifahrer ist kürzlich verletzungsbedingt ausgefallen und der österreicher patrick schneider ist kurzfristig eingesprungen. obwohl sie kaum miteinander trainieren konnten, scheint das gut zu klappen.
das team wurde in der doppelgarage meines vertrauens-schraubers geboren. ein paar alte herren fingen an, moto-cross-gespanne zu bauen und ein junge aus der gemeinde fand sich als fahrer. unglaublich, was daraus geworden ist. unsere hinterhof-schrauber
konkurrieren mit schmalem budget mit den weltbesten, finanziell üppig ausgestatteten teams. :smt023
ich freu mich!

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Rostreiter » Mo 11 Mai, 2026 21:19

Freue mich immer noch über die Wochenendtour! Am Freitag nach Hessen zum Butzehund. Der hat es sich nicht nehmen lassen meine Diät nachhaltig per bestem Geschmause bei anregenden Gesprächen zu stören. Am Samstag nach Würzburg zu einer Freundin und Sonntags wieder zurück.

Sobald ich beim Fahren meinen Rythmus gefunden habe, beginne ich zu singen und, wie vorbestellt, paßt es immer zum Streckenprofil. Diesmal habe ich zu Beginn der Fahrt das musikalische Motto vorgegeben und habe mich mit Albatross von Peter Green eingestimmt - hat dann tatsächlich 3 Tage gefunzt. Das versetzte mich in eine meditative Stimmung. Unterm Helm und im Einklang mit dem Sound des Einzylinders und seiner Vibrationen war ich von der Außenwelt abgescnitten und tauchte in schöne Landschaften ein.

So kam es, daß ich am Freitag und Samstag in unmittelbarer Nähe bei der Maiglöckchenblumenpflückertruppe bei Karlstadt vorbeispröttelte und nix mitbekam. War zwar jetzt blöd, jedoch bringe ich es auf die positive Seite und merke mir das Treffen für nächstes Jahr vor.

Sers,
Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke