öargs! Dosen Lima hin

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

öargs! Dosen Lima hin

Beitragvon Lederclaus » Sa 28 Feb, 2009 21:40

Ich hab mich schon gewundert...
an meinem fast neuen VW Golf II Dihsel Bj 88, den ich mir jüngst gekauft hatte quietschte heute der Leilrihmen, den ich erst vor einer Woche gewechselt und gespannt hatte.

Da ich sowieso das Öhl wechseln wollte kroch ich unter den Autowagen und :shock: POTZTAUSEND, die Halterung ist gebrochen!

Ok, raus damit und reparieren. Nach 1 Stunde für 3 Schrauben, die endfest angegammelt waren hatte ich das Ding endlich in der Hand, nur um zu merken, daß die Limalager ca 1/2 mm Spiel haben. :smt078

Beim Durchstöbern aller möglichen und unmöglichen Schachteln und Schränke hab ich doch tatsächlich ein passendes Lager gefunden!
(Das große, vordere) Dann kommt das kleine hintere halt wieder mit rein...

Man muß ja auch mal ein bissi Glück haben im Unglück.

Aber VW ist auch nicht, was es mal war. Bei dem fast neuen Auto und bei erst fast 200tkm dürfen doch nicht schon die Limalager hin sein und die Halterung darf auch nicht brechen.

Musste einfach mal raus...
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber

Re: öargs! Dosen Lima hin

Beitragvon Gitti » Sa 28 Feb, 2009 21:50

Lederclaus hat geschrieben:Aber VW ist auch nicht, was es mal war. Bei dem fast neuen Auto und bei erst fast 200tkm dürfen doch nicht schon die Limalager hin sein und die Halterung darf auch nicht brechen.

Musste einfach mal raus...

VW ist nicht mehr das was es mal war...
weißt du den ob die Lager schon mal gewechselt wurden?? Wie das Auto vorher gepflegt wurde? es ist ein altes Auto :-D egal wie jung es ist...aber du hast Recht..es muss mal raus :wink:

Spasteln mach Spass
:grin:
Gryße Gitti, aus x-tal ... früher aus der schönen VorderRhön

50.Jubi-Party SR 500 - Herbstein 23.-25.06.28
IG Fulda - Wasserkuppentreffen 05.-7.09.2025
Gitti
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Sa 28 Feb, 2009 21:51

Kaum 21 Jahre alt und schon kapott! :shock:
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Therion » Sa 28 Feb, 2009 22:02

Also das ist ja echt ein Skandal !
Bei meinem ´86 Diesel Golf ist der gleiche Defekt schon nach 14 Jahren und kaum 280 Tkm aufgetreten.
Muß wohl ein Konstruktionfehler sein. Wir sollten uns für eine Sammelklage zusammentun. :-D
Greetz
Steve
Never fast, always last.
Therion
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Sa 28 Feb, 2009 22:07

:roll: Also Jungs und Mädels,

jetzt macht mal langsam. Klar ist das verfrüht, aber Eure Vorwürfe lassen das soziale Umfeld völlig au§en vor.
Klar ist, da§ in Kriesenzeiten allgemein der Druck steigt, und die meisten strengen sich an, den Anforderungen nicht nur weiterhin gerecht zu werden, vereinzelt übernimmt sich auch mal jemand dabei etwas.

Da§ die Motivation immer wieder gestärkt werden mu§ ist ja ok, aber versetzt Euch mal in die Lage von so 'nem 88'er Golf und zieht Euch gleichzeitig die ganzen Meldungen zur Abwrakprämie rein!

Hee, die Ur-Golfs ziehen sich auf's H-Altenteil zurück, aber was soll denn so'n ganz normaler Kleinwagen da machen. :smt102

:roll: Hartezeitengry§e Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon Lederclaus » Sa 28 Feb, 2009 23:45

So, meine Hämorrhoidenschaukel rennt wieder :-D

Nach nur 4 Stunden Arbeit. Das hintere Lager musste ich tatsächlich mit hitzefestem Aluminiumklebeband für Kraftwerks-Abwärmeleitungen auffüttern, damit es in der abgenutzten Plastikhalterung im Limagehäuse wieder stramm sitzt.
Halterung geschweißt, alle gewinde nachgearbeitet (hatten gefressen) Schleifringe übergedreht und den ganzen Kram wieder implantiert :smt023

Jetzt kann der kleine Autowagen aufatmen.
Eigentlich kann er froh sein, daß ich ihn vor der Prämie gerettet hab. :smt049

Ich fahr jetzt heim. Mit der Gewissheit, dem :grin: wieder kein Geld gegeben zu haben
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Church Warden?
Lederclaus
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » So 01 Mär, 2009 00:25

;-) Auch wenn's manchmal echt Arbeit ist, aber Konsumhintergehung ist ein herrlicher Luxus! :-D

Gry§e Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon kahlgryndiger » So 01 Mär, 2009 06:05

lallemang hat geschrieben:;-) Auch wenn's manchmal echt Arbeit ist, aber Konsumhintergehung ist ein herrlicher Luxus! :-D

Peter, das ist für mich der Spruch des noch jungen Tages! Ich versuche das heute mal meinen Damen näher zu bringen ... :roll:
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon hiha » So 01 Mär, 2009 06:50

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Ich versuche das heute mal meinen Damen näher zu bringen ... :roll:

DAS ist der WAHRE Spruch des Tages :lol:
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon motorang » So 01 Mär, 2009 06:54

Lederclaus hat geschrieben:Jetzt kann der kleine Autowagen aufatmen.

:-D :-D :-D
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Nutzkrad Treiber » So 01 Mär, 2009 09:39

naja, ich sach mal so:
2er golf war ja noch gut.
ich hatte nen passat 35i bj 92. gekauft hab ich den mit 80tkm und verkauft mit 160tkm und kernsaniert. ich hab fast 4000 euro :shock: ( also DM und euro zusammen umgerechnet in euro) in die kiste gepumpt, ein wahnsinn. das war das teuerste auto jemals.( ich war jung und hatte das geld :oops: OK, die eine sache noch, aber dann muß er weg...mist schon wieder was kapott, jetzt muß er weg, hätte ich nicht erst neuliche für vierhundert euro...)

in stanberg bei münchen kurz nach der Euro einführung, bin ich mal mit nem total festgegangenen hintern radlager gestrandet.
hinterhof werkstatt war keine zu finden, also zum stanberger VW händler.
übernachtet hab ich in der kaserne 2km weiter. am nächsten tag der schock beim bezahlen. knapp 600 euro.
erschwerter ausbau und so...
ich fragte obb das jetzt DM oder euro sind, zur antwort kam die gegenfrage was den draufstehe.
ja euro, sag ich. na dann sinds wohl auch euro, war die antwort.
ab da war ich kuriert.

die forsthausWG hat auch nen 3er golf GT, ständig kapott, und auch ca 160tkm, wobei der 2er `88er benzin golf der WG mit 240tkm läuft und läuft und läuft. sogar mit grüner plakette und spritverbrauch wie moderne kleinwagen.der kackt auf die prämie :-D
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber

Beitragvon Herbert aus Hamburg » So 01 Mär, 2009 11:40

Ein Kollege von mir hat letztes Jahr schweren Herzens seinen
Golf I Diesel vertickt . 480 000 km auf der Uhr . Die Karosserie
teilweise transparent . Hat bis zum Schluß 4,5 l/100 genommen .
:-D
Mit Religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen. Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Herbert aus Hamburg
Wenigschreiber

Beitragvon Flint » So 01 Mär, 2009 21:17

Naja, in Östereich gibt es nun dann ja auch bald mal die abgespekte Verschrottungsprämie, da könnt ich meinen 2er Golf auch noch verwerten, aber erstens will ich keinen Neuen und zweitens hab ich das Geld nicht und drittens läuft er noch und überhaupt.

Und dass über Gölfe, nicht die Meeresströme, sondern jene die man kennt, in unserem Forum mal geschrieben wird Bild :wink:
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Flint
Vielschreiber

Beitragvon Lederclaus » Mo 02 Mär, 2009 08:03

Naja, irgenwie ist das ja auch Alteisen...
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Church Warden?
Lederclaus
Vielschreiber

Beitragvon T. » Mo 02 Mär, 2009 09:31

Ist wirklich unglaublich...mir ist Gestern auf dem Weg zum Schlittenfahrn das Rohr vom Endtopf an meinem Gotta (Jetta 2 mit Golffront, unfreiwilligerweise) abgebrochen.Nach nur 6 Jahren!!!!und war dazu noch billig Zubehör-ESD!

...und die einzigen die bescheid gegeben haben durch Winken und Hupen war ein holländisches Pärchen nachdem mich Dutzend andere Überholt hab´m....

..Und Claus: Hut Ab vor der Aktion..ich wär zum Schrottler meiner Vertrauens gegangen oder hät mal im Netz gestöbert....

Und PS-Klugscheißmodus: mit G-Kat und KLR ist fast jeder Benziner Grüne Plakettenfähig....

Gruß T.
T.
Vielschreiber

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke