Brauchte halt nachdem es Anfang des Jahres meinen alten Herrn völlig überraschend aus den Schuhen gehauen hatte, eine Therapie. Was eignete sich da besser einen alten Jugendtraum damit zu verbinden, diesen etwas angefressen zu erwerben und die Grübelabende in der Garage bei Bier und Chrompolitur zu verarbeiten.
Etwas Suche und im Meilenwerk D-dorf wurde ich fündig. Ein 96er 883er Hugger mit 12.300 KM auf der Uhr aus Erstbesitz einer Rockerbraut.
Letzte HD-Inspektion bei 11.700 in Anno 2000. Seitdem durchschnittliche Jahresleistung also schlappe 75KM.
Jetzt folgt dann mein Posting aus dem Enfieldforum, aus dem mich mancher zu kennen scheint.
Und so geht es wirklich ab im Leben des Brother Butz.
Dienstag nach Karneval ist der Händler endlich bereit, das viele Geld für das doch relativ in die Jahre gekommene Rockerbike zu nehmen.
Bruder, mach dir keine Sorgen. Ich mach ne Durchsicht, Öl, Bremse und auch sonst alle Flüssigkeiten schütt ich dir glänzend neue rein. Ich ruf dich an.
Donnerstag. Lechz. Der Brief. Die beste aller Ehefrauen zum Anmelden geschickt, angerufen.
Bruder, mach dir keine Sorgen. Der Ofen ist um fünf fertig.
Den Butzbus klargemacht, denn Fahren ist erst am Sonntag, erster März.
Freitag schon mal ein wenig vorgebutzt, als ob ich etwas ahnte, der Elan war nicht so wie an anderen Projekten.
Samstag dann das Versprechen für die Holde eingelöst. Extremgaragenaufräuming XXXL.
Es wurde Sonntag. Im Forum hatte ich natürlich geschrieben, der Sonntag gehört der Butzfield.
HiHi. Kann ja keiner sehen.
Ich also schon morgens um 11:00 in die Dusche, das Hoarli Duschgel benutzt. Hoarli Rasierwasser, Hoarli Bodyspray auf den Schniedelwutz gesprüht.
Schwarzes Muskelshirt, Die Boxershorts ganz in die Kimme gezogen, weil der von Pasi(Enfieldforianerin) versprochene HoarliSchtringtanga immer noch nicht im Briefkasten lag.
Das volle Rockerornat darüber.
Cooler Gang in die Garage.
Aufgesessen.
Schlüssel rein, vorm Tank.
Choke.
Knöbbche.
Grollend wie ein verückt gewordener VW Käfer drohen 883Kubik ihre 49 PS an.
Ein letzter verächtlicher Blick auf den Plasteroller und im Rückspiegel noch einmal mitleidig auf den ins Eck gestellten indischen Haufen geschielt.
Gang rein. Endlich wieder richtig rum.
Klock.
Kupplung kommen lassen.
Gas.
Nichts.
Keinen Meter geht es nach vorn.
Hmmm???
Nochmal.
Ausser schleifenden Geräuschen, als wenn der Gang nicht reingeht.
Nichts.
Es folgt eine Aufzählung von Tiernamen und deren Geschlechtsteilen, die ich aber speziell Bazillus(Enfieldforianer) nicht zumuten möchte.
Abgesessen.
Ein Gang um den amerikanischen Büffel und was sehen meine entzündeten Butzaugen dort am Boden liegen???
Den Antriebsriemen!!!!
Wo der Händler mir bei der Einweisung noch als letztes mit auf den Weg gab.
Bruder! Und um den Gummi, da machste dir keine Sorgen.
Naja, ich überleg mal. In der Garage, so zum Putzen brauch ich den doch auch gar nicht.
Nun kam ja auch gerade mein Bikerkumpel Peter mit seinem 250er X-Max Roller.
Sah es, grinste und fragte: Ärgerst du dich nun ein wenig?
Saß Probe und meinte : Cool
Und wisst ihr, was ich für ein Glück habe? Ein armer Angel wäre jetzt weinend mit der Jonny W. Pulle in die Heia gegangen. Aber ich hab meine allerliebste Butzfield angegrinst, Schlüssel geholt. Die Liebste in die Garagenmitte. Ich hatte sie nicht abgedeckt, nicht mal die Bakterie rausgebaut.
Sah trotzdem aus wie neu.
4 Tritte ohne Choke.
Wir hatten eine supertollen Nachmittag. Klasse Wetter. Alle Leute guckten. Fast 300 Km bin ich gefahren. Perfekt.
Und für die Hoarli hab ich auch Verwendung. Wenn ich meinen Papageien heute Abend Nüsse knacken muss, leg ich sie unters Hinterrad und schieb drüber.
Montags ging der Dampfer dann wieder retour. Und schon Samstags kam der Anruf. Der Dealer hat ohne Murren den kompletten Riementrieb gewechselt, sich entschuldigt, es auf ein vielleicht beim Reifenwechsel verkantetes Rad geschoben. Hatte es in seiner 30jährigen Laufzeit bei Schwein Gerippe und eigener Bude nie erlebt.
Ich hatte es locker geschrieben, musste mich aber am ersten März zum Saisonstart sehr am Riemen reissen.