mobile punkt de ee

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

mobile punkt de ee

Beitragvon Nutzkrad Treiber » Fr 24 Apr, 2009 13:12

also ich hab ja das NK 400 bei mobile eingestellt, gestern abend.
heute vormittag hatte ich schon von vier verschiedenen leuten anrufe, einer besonders nervig.
der ablauf:
anrufer bekundet starkes interrese, stellt aber sogut wie keine rückfragen, nur ob motor anspring oder krad noch angemeldet ist.
kurze preis verhandlung.
anrufer will kaufbestätigung, bankverbindung und adresse per fax oder sms, sodaß schon geld überwiesen werden kann und ein kurier das fahrzeug nächste woche abholt.
keine probefahrt, nix, gekauft wie nie gesehen.

da ist doch was faul liebe leute, das stinkt doch zum himmel.
wie ist der trick, kennt den jemand?
überweisen die "versehentlich" zuviel, sodaß ich den rest zurücküberweisen soll und niemand kommt und holt die fuhre?
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber

Beitragvon Thoeny » Fr 24 Apr, 2009 13:35

Die sind doch mit ebay verbandelt, right? Dann ruf vielleicht mal beim ebay-Magazin an. Mir hatte die ungarische Mafia (klingt bescheuert, war aber so) mal das Elektrobucht-Konto gekapert, und die beim Magazin (hat nichts mit der Firma ebay zu tun) haben sich sehr dafür interessiert. Vielleicht kennen die das komische Geschäftsgebaren, das Du beschreibst.
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt

Re: mobile punkt de ee

Beitragvon Lederclaus » Fr 24 Apr, 2009 13:41

Nutzkrad Treiber hat geschrieben:überweisen die "versehentlich" zuviel, sodaß ich den rest zurücküberweisen soll und niemand kommt und holt die fuhre?

Schlimmer. Gängige praxis ist ähnlich:

Es wird viel zu viel überwiesen. Endlich kommt einer, der das Moped abholen will. Er erzählt, daß aus Versehen zuviel überwiesen wurde und du möchtest doch bitte den Rest auszahlen.
Dann nimmt er die Karre mit. Zwei Tage später ist das überwiesene Geld komplett wieder von Deinem Konto weg. (Bzw wird belastet, wenn Du es schon abgehoben hast) Geht eigentlich nicht, aber da die überweisende Bank meist Western Union ist, geht es aus England halt schon.

Du bist die Mopete los, die ausgezahlte Kohle auch und keine kann was machen.

Immer darauf bestehen: Bargeld (!!!) bei Abholung. Dann melden die sich nie wieder.

Grüße, Claus

(edith sacht noch: Bei jedem motorrad, das ich dort anbiete, kommen solche Offerten. Meist aus GB. Aber auch aus Osteuropa. Ist immer die gleiche Betrugsmasche)
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber

Beitragvon Nutzkrad Treiber » Fr 24 Apr, 2009 19:01

ja, echt nervig.
der eine hat 4 oder 5 mal angerufen heute, ich hab dann jedes mal aufgelegt.
ein anderer hat angerufen und hat sich ganz nett angehört, im hintergrund spielende kinder...
ich hab ihm gesagt, das er sich das mopped auch angucken kann, seine antwort war, das er nächste woche keine zeit hat, und nach england muß.
ENGLAND!!! da hats bei mir gebimmelt, wie blöde kann man sein???

aber das muß man sich mal vorstellen:
da sitzt ein familien vater im garten, passt auf seine kinder auf und versucht nebenbei mit betrügerein sein geld zu verdienen.
das ist doch eine frechheit!!!
was sollen denn seine kinder von dem halten???
kaputte welt, echt. :smt078

e-mails hatte ich auch 5 oder sechs stück.
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber

Beitragvon Nutzkrad Treiber » Fr 24 Apr, 2009 19:07

die beste der e-mails:
Goodday,

Ich bin Mike Bell aus Russland, Moskau, ich bin ein Ingenieur, und ich sah Ihr Fahrrad Anzeige über das Internet, und ich bin so sehr interessiert am Kauf es für meinen Sohn, der nur in der Universität.

Ich möchte, dass Sie wissen, dass ich eine ernsthafte Käufer, die wirklich kaufen wollen, das Bike von Ihnen.

Ich werde wie Sie wissen, lassen Sie mich die letzte Frage von der Rad-und auch, damit ich weiß, die vorliegenden Bedingungen des Fahrrades, so dass die Zahlung abschließen kann, werde ich darauf warten, von Ihnen zu lesen, noch einmal, vielen Dank.
Grüße.
Mike Bell.

mike bell, typischer russischer name... :roll:
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber

Beitragvon Michael » Fr 24 Apr, 2009 19:15

Ja, aufpassen!

Solche Strolche hatte ich jede Menge, als ich meine GS 550 verkaufen wollte!
Die rufen einen zigmal an und nerven........

Die ehrlichen Käufer kommen vorbei und schauen das Motorrad an.

Alles andere ist ziemlich sicherer Betrug! Die wollen nur an deine Kontodaten kommen, oder was auch immer..................... :roll:

Nur BARZAHLUNG! Sonnst nichts!

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke