Zündfunkenstille bei 5500-6000 U/min

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Zündfunkenstille bei 5500-6000 U/min

Beitragvon oliverbaun » Mo 27 Apr, 2009 15:37

Hallo,

wer kann uns weiterhelfen?
Haben unsere SR500 Bj. 80 Zündspule (330 Ohm) neu wickeln lassen (misst jetzt 380 Ohm). Nach ca. 500 km passiert plötzlich folgendes:
Bei ca. 5500 U/min kein Zündfunke mehr, Motorumdrehung fällt ab und bei ca. 4300 U/min setzt der Zündfunke wieder ein?!
Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte?
Kann es die CDI-Einheit sein?
Wenn dem so wäre, könnte eine neue CDI-Einheit aufgrung der höheren Ohms erneut probleme aufweisen?

Ich freue mich über alle Infos, Ratschläge, Anregungen, Empfehlungen (vieleich schaffe ich es ja noch bis Jerez).

Grüsse,

Oli ???:? ???
Frische Grüsse aus dem sonnigen Süden.
oliverbaun

Beitragvon T. » Mo 27 Apr, 2009 15:47

Frag doch mal da nach:

http://www.sr-xt-500.de/start/index.html

Gruß T.

(...glaub nicht das es an der CDI Hängt...bin aber kein Crack - nur User :oops: )
T.
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Mo 27 Apr, 2009 18:29

Hi
die 330 Ohm Spule ist eigentlich nur für den unteren Drehzahlbereich zuständig (ankicken etc) und obenraus eher bedeutungslos wenn ich das richtig verstanden habe ...

Wenn der Zündfunke bei hoher Drehzahl komplett wegbleibt (habt Ihr das GESEHEN oder woher weißt Du das? Klingt eher nach Vergaser/Benzinnachlauf(Benzintankentlüftung) würde ich auch eher auf eine defekte Komponente tippen (Zündspule etc). Aber die Experten sind in oben genannten Forum und im Forum auf sr500.de (Steffi).

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke