Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

So 17 Mai, 2009 22:16

Seit ich mal wegen einer wirklich winzigen Schramme (1qcm Hautabschürfung am Fussballen) kurz vor ner Blutvergiftung stand und 4 Wochen Antibiotika futtern durfte, sehe ich auch kleine Wunden nicht mehr so sorglos, Brandwunden schon gleich dreimal nicht. Da ich auch ungerne zum Arzt rennen, ist bei mir die Grenze jeglichen Gebastels, wenn auch nur der Hauch einer Entzündung auftritt.

Bei Brandwunden versuche ich diese so wenig wie möglich abzudecken, wenn ich Dreck ausschließen kann (also z. B. in der Nacht).

Gute Besserung!

OllY

So 17 Mai, 2009 22:50

gute besserung!

ich hab mich mal an einer glühenden feuertonne festgehalten und hatte nen richtigen grillstreifen in der handfläche. das tut enorm weh, ging aber zu meiner überraschung ziemlich schnell wieder vollständig weg. zwischenzeitlich sah es in der hand aus wie beim metzger...

lass dir vom arzt salbe drauftun und verbinden. die blase muss auch auf irgendwann.

gruß, kohai

Mo 18 Mai, 2009 08:33

Ich hab mir bei meinem letzten Unfall mit Hautabschürfungen vom Arzt sagen lassen, das jedes Jahr noch ne Menge Leute völlig unnötig an Wundstarrkrampf erkranken und sogar versterben, nur weil sie es nicht für nötig halten, mal eben zum Arzt zu gehen.
Auch mit einer Auffrischungsimpfung hapert es ja oft.

Gruß Norbert

Mo 18 Mai, 2009 09:50

Oha...Klaus geh zum Arzt, und lass dir´s mal anschaun....

Doktor nicht selbst rum!

Gute Besserung
T.

Mo 18 Mai, 2009 10:54

Hallo Klaus!
Noch AUA? :shock:

Wenn die Blase zu ist, ist's gut = bester Schutz vor Infektion. Wenn die Blase zu ist und sie "stört" dich = geh zum Arzt, der macht sie dir mit sterilem Werkzeug auf und versorgt.
!!! bitte nicht mit abgebrannter Nadel oder so... selber aufmachen!!! (Einschleppung von Keimen und Schmutz = a Batz'n Wundinfektion...kann sein)

Keine Brandsalben wenn Blase zu und nicht vorher beim Doci! Erstversorgung war absolut OK (verhindert tieferbrennen)

Wennst a Entzündung entdeckst, SOFORT zum Doc! Unter der geöffneten Blase (Hauttasche) ist der beste Keimgrund für Erreger! (feucht und warm, kein O2)

Alles Gute!

Mo 18 Mai, 2009 17:28

Aua hält sich mittlerweile in überraschend erträglichen Grenzen, die Einweichkur gestern abend hat super funktioniert.

Heute morgen waren die meisten Blasen flach, fast schon eingetrocknet ... Haut spannt etwas aber im Lauf des Vormnittags konnte ich wieder fast normal greifen (morgens war ich noch ein fast reiner Rechtshänder).

Einzig in den Ballen auf den Fingern habe ich noch kein Gefühl (ist wie Hornhaut), das hat heute das Kassieren nicht einfach aber immerhin möglich gemacht :)

Fazit: Bei geschlossenen Blasen (habe vermutlich schnell genug weggezuckt ... noch besser wäre es gewesen, einen der Handschuhe wieder anzuziehen :roll: ) ist kühles Wasser anscheinend wirklich das einzig nötige. Allerdings habe ich dann zum Schlafen Schmerztabletten genommen (mußte sein, da Frühschicht).

Mo 18 Mai, 2009 17:31

Freut mich, das es dir besser geht.

Die beste Krankheit/Verletzung taugt nichts. ;-)

Gruß Norbert

Mo 18 Mai, 2009 20:09

Brandwunden sind optimal, um schöne Entzündungen zu erzeugen.

Jep, kann ich bestätigen.

Bin mal mit 17 Jahren mit der Hand in eine Lagerfeuerglut gestürzt und habe die Hand wohl etwas langsam rausgezogen. (jaja, ich weiss.... :roll: )

Fazit waren nach kurzer Zeit 2 tennisballgroße Brandblasen in der linken Handfläche....Reinigung durch Arzt....wenige Stunden später Blutvergiftung.....breite Rötung entlang dem Arm bis zur Schulter.....wieder Arzt....Penicillin in großer Menge......und was tat dann am meisten weh ?

Gute Besserung ragman.

Mo 18 Mai, 2009 20:48

RAQJ1 hat geschrieben: ......und was tat dann am meisten weh ?

keine ahnung?!?
wars der rechte oder der linke arm??? :-D :-D :-D

Mo 18 Mai, 2009 20:52

der Arsch....von der Penicillin-Spritze :o

Mo 18 Mai, 2009 21:07

RAQJ1 hat geschrieben:der Arsch....von der Penicillin-Spritze :o

:shock:
:-D :wink:
ach so, ich hab gedacht der arm

Mo 18 Mai, 2009 21:09

8) Ich dachte schon der Kopf. Oder warum sind wir in das Feuer gefallen?? 8) :lol:

Gryße, Michael
Antwort erstellen