Der "lustige Kopfbedeckungen" Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Der "lustige Kopfbedeckungen" Fred

Beitragvon fleisspelz » Fr 24 Jul, 2009 15:21

Ich bin ja, wie ihr alle wisst, ein grosser Freund von ausgefallenen Kopfbedeckungen. Helme halte ich eher für Kopfschmuck, als für sicherheitsrelevant, will das an dieser Stelle aber gar nicht diskutieren.
Immerhin besitze ich zwei Helme, die die neueste ECE-Norm erfüllen:

Bild
Bild

Jetzt bin ich über Berichterstattungen aus Nigeria gestolpert, denen zu Folge die dortigen Behörden sich und der Bevölkerung ein neues Hobby spendiert haben, das fröhliche Blüten treibt. Seit dem Jahreswechsel gilt in Nigeria Helmpflicht, aber kaum jemand besitzt einen Helm. Das neue Hobby ist die gemeinschaftliche kontroverse Diskussion zwischen der Polizei als Überwachungsbehörde und dem einspurig motorisierten Bürger, darüber, was denn wohl ein Helm sei.

Bild
Bild
Bild
Bild

Dabei werden Vorschläge von Entwicklungshelfern eben so bereitwillig ausgetestet...

Bild
Bild
Bild
Bild

...wie man sich auf traditionelle Kenntnisse und Erfahrungen beruft.

Bild
Bild
Bild

In jüngerer Zeit beruft man sich gerne auf das Know-How der ersten Welt:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Welche alternativen Helmkonzepte kannst du den Nigerianern anraten?
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Herbert aus Hamburg » Fr 24 Jul, 2009 20:16

So ? :

Bild

Bild

Man könnte sich auch Tiere aufsetzten :
Bild

Bild

oder so...
Mit Religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen. Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Herbert aus Hamburg
Wenigschreiber

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke