Neue Motorradhose

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Beitragvon Roll » Mo 17 Aug, 2009 21:59

Keine Ahnung, was die waxbyx kann.
Bin letztens aber mit Wolfgang gereist, vom Elchsloche nach Hause. Und, siehe da: Nach einiger Schifferei, hielt der Wolfgang an und wollt mich mit seinen Regenklamotten beglücken, freundlicherweyse.

War aber unnötig: Die Zimmermannshose aus Deutschleder war zwar etwas feucht oberflächlich, aber mir wars für die kommenden 50 km warm und trocken genug.
Ich kauf die Dinger seit x Jahren bei der gleichen Firma auf Maß (aber eben nur alle paar Jahre eine, da sie mehr als Alltagsrobust sind), laß mir Zusatztaschen und sonstiges Zubehör nach Wunsch einarbeiten zu unschlagbaren Preisen.

Das Zeug ist so stabil, das kommt sturzhalber fast an Leder ran - kann ich aus eigener Er-Stürzung bestätigen. DIES ZU NUTZKRADTREIBERS PROTEKTIONSFRAGE !

Hier mal ein paar Infos zu Deutschleder:

Deutschleder ist die wohl beste Mogelpackung aller Textilien: stark und fest wie
Leder und doch „nur“ aus Baumwolle. Und zwar zu einhundert Prozent.
Deutschleder wurde regelrecht aus der Not geboren: Zu Zeiten der Industrialisierung
entwickelten die Engländer das Vorgänger-Gewebe, das english leather, um
damit die Arbeiter an den Hochöfen vor Funkenflug zu schützen (und ganz nebenbei
die wesentlich teureren Rindlederschürzen zu sparen). Den letzten Schliff
gaben die Arbeiter ihrer Schürze durch eine Abreibung mit feuchtem Lehm.
Die Deutschen setzten noch einen drauf und entwickelten den Lederersatz weiter.
Heraus kam ein besonders festes Gewebe mit ungewöhnlich starken Kettgarnen
und einer hohen Dichte von Schussgarnen (bis 400 Fäden pro Zoll, also 2,54
Zentimetern, in einer Satin-Atlas-Bindung) – das Deutschleder war geboren.
Charakteristisch ist die glatte, leicht glänzende Außenseite und die angeraute
Innenseite. Deutschleder ist fast unverwüstlich und echt gewichtig mit satten 600
Gramm pro Quadratmeter. Ein Gigant eben. Nur in der Waschmaschine macht er
sich klein: Wegen der Bindungsart läuft Deutschleder in der Weite zirka 4 Zentimeter
ein.
Quelle: http://www.all4work.de/katalog/Katalog_1415.pdf

Kaufen tu ich aber wo anders...
8) 8)

Übrigens: Die Wachsjacke war auf obig beschriebener Fahrt mindestens genauso durch wie die Deutschlederhose. Ich bevorzuge bei Plustemperaturen selbige Hose plus wasserdicht drüber, wenns richtig dauerschifft gegenüber jeglichem Wachszeugs
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Roll
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Mo 17 Aug, 2009 22:08

:shock: Der Stoff aus dem die Träume...?!?

Was mu§ man denn da so verunanschlagen???

Gry§e Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon Roll » Mo 17 Aug, 2009 22:27

lallemang hat geschrieben::shock: Der Stoff aus dem die Träume...?!?

Was mu§ man denn da so verunanschlagen???

Gry§e Peter

Meine letzte auf Maß 120 Euros, inkl.! von mir beauftragter Modifikationen teilmanueller Art durch den VK. Hält aber mal locker 5 Jahre bei täglichem Gebrauch (abzgl. Waschmaschinenzeiten). Da hätt ich 8-10 Jeans durch ohne mich abzulegen... . Ist eben Arbeitszeug-Qualität.

http://www.kraehe.com/shop?0000015b0000 ... kt_seite=1

Man kann diverse Formen wählen; Zusatztaschen, Stoßbänder etc. anbringen lassen für kleines Geld.
Ergo: Auf 2 Stück sparen und jahrelang Ruhe haben.

http://www.kraehe.com/shop?000001770000 ... urrblock=1

Übrigens kriegt die näxte eher Klett statt Taschenknöpfen und Stoßbänder...und schwitzen muß ich da drin auch im Sommer nicht mehr als in anderem Zeugs - aber im Winter ists geil warm. Klimahose so-to-say...

Matthäus 6,19-34

Roll
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Mo 17 Aug, 2009 22:47

:roll: sieht gut aus das! :smt023
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon kahlgryndiger » Di 18 Aug, 2009 06:05

Nutzkrad Treiber hat geschrieben:protektiert die auch etwas bei einem sturz vom rosse?
kann man bei den momentan herrschenden temperaturen 30° auffwärts fahren?

Ich glaube die protektiert kaum besser als ne Jeans.
Wenn sie neu ist kann man sie sehr wohl bei Hitze tragen. Ist dann nämlich nicht dicht. Ich habe die meine kräftig nachgewachst und siehe da ... dicht aber bei Hitze untragbar :-D

A.
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Wolfgang » Di 18 Aug, 2009 08:08

Hab gestern abend auf dem Nachhauseweg kurz bei BMW vorbeigeschaut. Die haben solche Hippo-Lederhosen. € 640,- oder so.

Ist mir aber zu teuer. Es wird jetzt wohl eine ordentliche normale Lederhose (fühl mich einfach sicherer damit) und eben dazu wieder einen Regenüberzieher. Im Winter dann wieder Textil, klar.

Gruß

Wolfgang
Wolfgang
Vielschreiber

Beitragvon dirk » Di 18 Aug, 2009 14:02

Wax und Baumwolle? Protektieren?

WC
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
dirk
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Di 18 Aug, 2009 14:33

Wolfgang hat geschrieben:Hab gestern abend auf dem Nachhauseweg kurz bei BMW vorbeigeschaut. Die haben solche Hippo-Lederhosen. € 640,- oder so.

Ist mir aber zu teuer. Es wird jetzt wohl eine ordentliche normale Lederhose (fühl mich einfach sicherer damit) und eben dazu wieder einen Regenüberzieher. Im Winter dann wieder Textil, klar.

Gruß

Wolfgang

Bei Hein gibt es so was für 300 und wahrscheinlich zum Saisonschluss nochmal runtergesetzt....
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Wolfgang » Di 18 Aug, 2009 14:51

Mh - würde ich für was gscheites ausgeben. Danke für Info Justus, ich fahr am WE mal vorbei.

Wolfgang
Wolfgang
Vielschreiber

Beitragvon kohai » Mi 19 Aug, 2009 10:12

ich bin immer mit dermaßenem glump rumgefahren, leder und textil, dass ich diese saison die schnauze voll hatte und den geldbeutel geplündert hab und mir ne rukka kombi rausgelassen hab. ich bin sehr zufrieden. die jacke ist der traum, dicht und nicht zu warm, fast italienkompatibel :-) , leicht und auch ohne futter und pulli warm genug für gröberes. sehr großer temperaturbereich. die hose ist genauso gut, aber die knieprotektoren sind arg unbequem, also hab ich die rausgebaut, ohne ist es super. regenkombi brauchts nicht mehr, was für eine erleichterung! nur meine hose ist im schritt nicht immer 100% dicht, da muss ich evtl. nochmal reklamieren nach der saison, das kannst eh bis zu einem jahr lang glaub ich.

leder mag ich nicht mehr weil zu warm. da geh ich ein. mit badeschlapfen und kurzer hose rumfahren ist zwar extrem geil, aber flattert ab 100 unangenehm und ... naja ... wenn man sich wegpackt noch unangenehmer.

gruß, kohai
kohai
Vielschreiber

Beitragvon Roll » Mi 19 Aug, 2009 14:39

kohai hat geschrieben: fast italienkompatibel :-)

mit badeschlapfen und kurzer hose rumfahren ist zwar extrem geil, aber flattert ab 100 unangenehm und ... naja ... wenn man sich wegpackt noch unangenehmer.

gruß, kohai

Also, in Italienien, ich hab da Anfangs der 90er in der
Hinterteil :oops: -Ebene auch bei 160 Sachen im Schweiß-Hemd (oder wie das auf Deutsch heißt) noch geschwitzt wie blöd, Nomen est Omen.

Wegen der Wegpackerei würd ich das allerdings auch nicht wiederholen wollen. Als sich da ein FIAT-Motor auffer Bahn vor mir verabschiedet hat, sah ich nix mehr außer weißer Wolke um mich rum...

Klamotten kaufen ist gar nicht so einfach :-D :-D

Matthäus 6,19-34

Roll
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 19 Aug, 2009 14:47

Roll hat geschrieben:Klamotten kaufen ist gar nicht so einfach :-D :-D

Ich habe gestern meine alte Lederhose im Keller wiedergefunden. Passt auch wieder :roll: Prima Ergänzung zur Wachshose und zum Thermokombi wie ich finde.

A.
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Wolfgang » Mi 19 Aug, 2009 15:40

bei meiner Lederhose wurde das Leder schlecht. Ist eingelaufen. Am Bund.

Wolfgang
Wolfgang
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Mi 19 Aug, 2009 15:57

Wolfgang hat geschrieben:bei meiner Lederhose wurde das Leder schlecht. Ist eingelaufen. Am Bund.

Wolfgang

Das sind Schrumpfmilben. Man erkennt sie daran, dass sie um unerkannt zu bleiben, nur einzelne Moleküle aus der Querstruktur des Gewebes herausfressen. Der ahnungslose Hosenbesitzer findet auf diese Art keine Löcher im Gewebe und manch einer lässt sich täuschen und glaubt, er sei selbst schuld, trotzdem er alles so gemacht hat wie immer. Mein Kleiderschrank wird auch regelmässig davon befallen. Speziell rund um Weihnachten sind die sackrigen Viecher besonders aggressiv!
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Wolfgang » Mi 19 Aug, 2009 19:23

Aha - wußte ich es doch. Diese Viecher aber auch. :wink:

Wolfgang
Wolfgang
Vielschreiber

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke