Wolfgang hat geschrieben:Herrlich deine Tour. Sag mal, wie trainierst du denn dein Hinterteil ?
Ich versuch's ja täglich auf dem Bürostuhl - nützt aber nix. Nach ein paar Stunden tut mir regelmäßig der Arsch weh
Geht mir im Büro auch so
Der Sattel ist wirklich nicht schlecht, fängt aber nach einigen Stunden auch an leicht zu drücken, aber meist zwickts im Kreuz oder sonstwo eher. Der "Trick" ist, es nicht zur Quälerei kommen zu lassen. Wenn was leicht zwickt, aber so, dass man weiß es wird eh schlimmer, dann kurze Pause machen, paar Schritte gehen und schon ist die sich anbahnende Verspannung weg.
Ich hab auf langen Fahrten immer Probleme mit der Gashand. Beim DD besonders, weil halt nahezu Dauervollgas. Feststeller mag ich nicht, aber dieses Aufsteckteil, dass man mit dem Handballen zusätzlich drücken kann, ist genial und seit ich das auf Langstrecken nutze, gibts auch keinen Ärger mehr mit der Gashand. Bremsen geht, ist aber nervig, so dass ich das Ding bei Abfahrten oder in Städten einfach nach unten wegdrehe. Echte Anratung; man muss sich nur ein paar km dran gewöhnen.
OllY