Lenkschloß ausbauen wie?

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Lenkschloß ausbauen wie?

Beitragvon Beste Bohne » Fr 23 Okt, 2009 09:32

Moin Gemeinde!

an meiner K ist so ein Lenkerschloß von anno dunnemals direkt am Lenkkopf mit so einem Schließzylinder von Neimann, möglicherweise. Einen Schlüssel habe ich natürlich nicht.

Also raus mit dem Gelump! Um den eingesteckten Hilfsrahmen und Lenkkopfverlängerung rauszuziehen, muß das Schloß eh weg.

Nur, wie macht man das? Ohne Schlüssel. Ohne Plan? Hat jemand eine Idee? Gibt es etwas eleganteres als ausbohren?

Gruß, Jens
Grüße, Jens

Früher war alles
1)besser 2)aus Holz 3)mit Linsenkopfschrauben
Beste Bohne
Wenigschreiber

Beitragvon madmec » Fr 23 Okt, 2009 14:23

Wenns abgeschlossen ist hilft nur ausbohren oder Lockpicking.

Wenns nicht abgeschlossen ist einfach den Niet rauspopeln der den Deckel zum drüberschwenken festhält und schon fällt es dir entgegen...

Gruss

Thomas
Sämtliche Rächtschraibfählel sind geistiges Eigentum des Verfassers. Jegliche Kommerzielle Nutzung derselben wird hiermit untersagt, zuwiederhandlungen werden mit Diktaten nicht unter einer Din-A4 Seite bestraft.
madmec
Ganz neu

Beitragvon andi » Fr 23 Okt, 2009 18:34

Servus,

Also in Wien kenn ich einen Schlosser der würde dir einen Schlüssel zum Schloss anfertigen so um die 12 - 20 €

Ich denke so was gibt es in Hamburg auch.
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter, und anerkannter Legastheniker.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :-)
andi
Vielschreiber

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke