Wer hatte keine....

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Beitragvon hiha » Di 09 Feb, 2010 09:37

War die Ponny nicht ein Apfelbecksches Design?

fragt sich der
Hans
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon Bulldog2011 » Di 09 Feb, 2010 10:33

Ich auch nicht, aber:

Hercules MF2, leicht umgebaut
Yamaha DT50M

und auf Zündapp KS 50 WC F-Kl. 1A gemacht, war ein tolles Teil
Over the hills and far away...
Bulldog2011
Wenigschreiber

Beitragvon andi » Di 09 Feb, 2010 10:36

Ich hab mit 9 eine Puch DS50 vom Papa bekommen.
mit 12 hab ich mein erstes Motorrad gekauft. Eine Puch TF250 bin über die Äcker nach Hause gefahren. Da hat meine Mutter aber gschaut als ich vorm Gartenzaun gestanden bin :-))

Dann Puch Monza,
Sachs Ultra LC
Jawa 350
Honda CB500F
Harly WLA
immer noch die TF im Alltagsbetrieb

laaaaang nix und jetzt die MT10
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter, und anerkannter Legastheniker.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :-)
andi
Vielschreiber

Beitragvon Nutzkrad Treiber » Di 09 Feb, 2010 17:08

hatte den kleinen bruder, die kreidler flory mf 22.

nicht der schnellste in der gruppe, aber dafür IMMER und ÜBERALL an und wieder zurückgekommen, was die hercules tuning spezialisten nicht gepackt haben.

witzigerweise habe ich von 13, bis endlich 15 eine orangene SOLO automatik über die heimischen feldwege getrieben.( wenn der vater nicht da war)
nachteilig war eine sofort blockierende vorderbremse, was mich dazu veranlaste einfach den bremshebel rechts zu demontieren.

was wiederum nachteililg war bei der ersten geländefahrt mit meiner flory, denn anstatt das hinterrad zu bremsen, zog ich in der hektik die kupplung ( wo ja bei der solo die hinterradbremse war ) und donnerte in die dornenhecke :roll: :roll: .
mein kumpel zog dann mit meinem schwerersparten leatherman mir die dornen aus dem hals, um mich aus der hecke zu befreien.

die solo war das uncoolste motorbetriebe ES im ganzen umkreis, umso mehr freut mich wiedereinmal paralellen zu endecken :wink:
The proper function of man is to live, not to exist.
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Di 09 Feb, 2010 17:23

solo für 100,- (was eine gurke-und damit müsst ihr auch noch pickerl machen? :roll: ), zündapp zx 25 mit dem "grossen" krempel: anzeige, gerichtsverhandlung, dame vom jugendamt.....mein vater hat getobt, nicht wegen dem frisieren, sondern weil wegen so `
nem scheiss die elterlichen verhältnisse geprüft wurden.
mit 18 erst heinkel tourist, mz-gespann, honda 500 four, honda vf 750C (auch hier schon die vorliebe für breitbelenkerte ratten, damals war ich trendsetter :grin: ), seitdem guzzi, da ich mir geschworen habe kein motorrad mehr zu fahren, bei dem der motor schneller als das fahrwerk ist.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon kohai » Di 09 Feb, 2010 17:33

kahlgryndiger hat geschrieben:Honda XL 500 S war mein erstes Zweirad.
Hier mit Muttern aufm Sozius ...

Bild

Nix Mofa oder so.

:smt023 :smt023 geil! hatte ich auch, leider hatte.
mein erstes moped allerdings war eine SR.

gruß, kohai

PS: ach ja, super film, der mit der kreidler!
kohai
Vielschreiber

Beitragvon Bernhard S. » Di 09 Feb, 2010 19:41

ich hatte auch keine!
Die Kreidler war schon ausgeschaut und mit dem Kumpel, der sie mir vererben sollte, war alles besprochen. Dann trat der Super-Gau ein und die Versicherungs-Prämien wurden Anfang des Jahres '76 in (für Gymnasiasten) unbezahlbare Höhen geschraubt!!
Also nochmal zwei harte Jahre mit dem Fahrrad, und dann gabs eine XT 500, danach eine XS 650, eine SRX 600, eine... aber das habe ich andernorts schon beschrieben.

Grysse Bernhard
Bernhard S.
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Di 09 Feb, 2010 19:48

Angefangen hat bei mir alles mit Frontantrieb....

Bild
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Wolfgang » Di 09 Feb, 2010 20:02

Jaaaaa - Kreidler Florett, Super 5.

Das war meine erste. Manoman - was musste die leiden. Frisiert mit Damenstrumpfvergaser, kurzes Schutzblech und, und und....

Erste Schraubereien, erste Fahrkünste.

Ich erinnere mich noch.

Ich hatte damals gelesen, dass die Rennfahrer in der Rechtskurve am linken Lenkerteil ziehen. Hab dann das auch gemacht. Aber nicht so wie es sein soll, sonder so, wie man z.B. ein Gespann fahren würde.

Salto in den Graben, dann über die Böschung. Das Volk hat gewiehert.

Naja, Schwamm drüber. Ist auch schon lange her.

Wolfgang
Wolfgang
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Di 09 Feb, 2010 20:10

Dreckbratze hat geschrieben:...mit 18 erst heinkel tourist...geschworen habe kein motorrad mehr zu fahren, bei dem der motor schneller als das fahrwerk ist.

:-D Gry§e Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon Hubert » Di 09 Feb, 2010 20:35

Bei mir war es ein Puch Maxi S. Alle Freunde fuhren Zündapp Bergsteiger und ich muste eine Puch kaufen weil mein Vater von der Qualität überzeugt war. Anfangs fuhr ich hinterher und war nicht begeistert. Das änderte sich nach einem Urlaub in Holland. Dort lernten wir zwei Mädchen mit Puch Bromfischen kennen die wesendlich schneller war als meine eigene. Schnell war erkannt woran das lag, und beim nächstem Puchhändler in Holland wurde das ganze Urlaubsgeld in Teile angelegt. Daraufhin lief die Puch besser als die Zündapps und ich war zufrieden. Die Zündappleute rüsteten später noch mal auf, wurden aber alle erwischt und einigen ging es auch so wie Achim. Meine Puch fuhr ich dann drei Jahre und danach gabe es eine SR 500 die ich heute noch fahre, eine XT 500,XS 500, Kawasaki Z 650 folgten. Zur Zeit ist der Fuhrpark wieder größer, die erste SR, ein SR Gespann kurz vor der Vollendung, eine XT 500 und viele SR in Teilen. Dazu seit 30 Jahren noch ein VW Bus der ersten Serie. Hubert
Hubert
Wenigschreiber

Beitragvon altf4 » Di 09 Feb, 2010 20:37

Dreckbratze hat geschrieben:...geschworen habe kein motorrad mehr zu fahren, bei dem der motor schneller als das fahrwerk ist.

ich verweise mit skepsis auf den kampfdackel ;)

g max ~:)
altf4
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Di 09 Feb, 2010 21:15

der dackel hat kein fahrwerk
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon berni » Mi 10 Feb, 2010 07:17

Ich hatte nie eines der Top-Kleinkrafträder wie Kreidler, Zündapp oder Herkules. Und mein Traum waren schon damals die Exoten wie Garelli Rekord oder (noch schlimmer) Jawa 50, wegen des Büffeltanks.

Gereichts hat dann nur zu Zündapp Super-Combinette und einem Capri-Roller. Und dann kamen ja auch schon die ersten "richtigen" Motorräder ....

Bild

Eine grausame Klapperkiste, irgendwie auf dem Standard heutiger Chinaroller - und das trotz Sachsmotor.
Jedenfalls in meiner Erinnerung.
berni
Wenigschreiber

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke