Ich komm nicht mehr ins Forum

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Beitragvon Blechroller » Mo 10 Mai, 2010 20:02

ragman hat geschrieben:
Blechroller hat geschrieben:feurigen Fux deinstalliert, wieder neu installiert -> keine Änderung

Jo klar, weil die Programmdateien nicht dran schuld sind.

Das mit dem neuen Profil hätte gereicht ... und dann hätten man im alten Profil ja noch immer schauen können, was dran schuld ist :roll: :-D

Ähhh...

hier Ober-DAU! :shock:

Profil kenn ich nur mehr oder weniger vom Reifen.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » Mo 10 Mai, 2010 20:39

KEKSE!1!!

g max ~:)
altf4
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Di 11 Mai, 2010 05:19

@Kahlgryndiger:

Nur mal so aus Interesse am Rande, arbeitet der sagenhafte Safaribrauser nicht auch mit Keksen?

Ich hab auch öfter Anfragen von verzweifelten Apfelmenschen im Postfach die nicht ins Forum können - der einzugebende Code ist nicht sichtbar (wird wohl automatisch ausgeblendet um den User zu schonen :-D )

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon kahlgryndiger » Di 11 Mai, 2010 05:33

Doch Andreas,
aber ich habe noch niemals Probleme damit gehabt. Wobei ich bei den älteren Systemen auch den feurigen Fuchs einsetze. Nur beim "neuen" G5 nehme ich Safari ... weil es so schön bunt ist :-D
Es gibt im www durchaus auch immer mal wieder kleinere Einschränkungen für Apfelmenschen in einer doch eher Fenster orientierten Welt. Doch verschmerzbar wie ich finde ...

Vielleicht liegt meine Freude auch daran dass ich die Kisten so lange nutzen muss weil sie so teuer sind :-D

Cube G4 = 9 Jahre (noch für 450 verkauft)
Das Powerbook G4 ist nach 10 Jahren noch immer im Einsatz ...

Von daher muss ich mich nicht allzu oft mit Systemwechseln und den damit verbundenen Unschärfen herumärgern 8)
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon motorang » Di 11 Mai, 2010 06:39

Geht mir auch so :-D

Immer noch Einfachkernprozessor und WinXP professionell auf allen verwendeten Rechnern ... läuft einfach ... nur die Festplatten wachsen und wachsen ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Robert » Di 11 Mai, 2010 08:18

motorang hat geschrieben:@Kahlgryndiger:

Nur mal so aus Interesse am Rande, arbeitet der sagenhafte Safaribrauser nicht auch mit Keksen?

Ich hab auch öfter Anfragen von verzweifelten Apfelmenschen im Postfach die nicht ins Forum können - der einzugebende Code ist nicht sichtbar (wird wohl automatisch ausgeblendet um den User zu schonen :-D )

Gryße!
Andreas, der motorang

Das hatte ich in einem Nebensatz auch schon erwähnt: Safari geht relativ rigoros mit der Verwaltung der Kekse um.

In der Standardeinstellung lässt er nur Cookies aus der Ursprungsdomain einer Seite zu, was zur Folge hat, das GoogleAds keine Kekserln hinterlassen darf und manchmal zu etwas eigenartigen Lebensäusserungen führt. Z.B. vergisst er dann schon nach einem aufgerufenen Beitrag darauf die neuen Beiträge zu markieren. Wen das stört, der stelle einfach auf "alle Cookies erlauben" um.

Dann gibt es die Option "privates Surfen" auch besser als Wi...ereinstellung bekannt. Ist sie aktiviert gibts keine Cookies und keinen Cache und ein Anmelden im Forum ist unmöglich.

Weiters leert Safari in regelmässigen Abständen den Cache, die Cookies aus. Das hat zur Folge, dass man sich mindestens einmal im Monat im Forum neu anmelden muß. Diese Funktion entweder deaktivieren oder Safari anweisen, Benutzername und Passwort zu speichern, dann sind die Felder automatisch ausgefüllt und ein Klick reicht.

Um Fehlermeldungen in Safari auszulesen muß man in den Einstellungen den Entwicklermodus aktivieren. Da gibts dann Debuggingfunktionen ohne Ende, Simulation gängiger Browser uvm. Ein sehr mächtiges Werkzeug, das es so nirgends anders gibt und das ich beim Web programmieren sehr liebe.

Safari ist in den neueren Versionen leider sicher nicht mehr der allerbeste Browser der Welt. Die optischen Gimmicks gingen offensichtlich zu Lasten der Funktion.

Eine sehr gute Alternative ist am Mac Opera, das ist blitzschnell und arbeitet sehr sauber. Der Feuerfuchs geht auch, ist aber eher langsamer.
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Robert
Unimog

Beitragvon ragman » Di 11 Mai, 2010 11:44

Robert hat geschrieben:In der Standardeinstellung lässt er nur Cookies aus der Ursprungsdomain einer Seite zu, was zur Folge hat, das GoogleAds keine Kekserln hinterlassen darf und manchmal zu etwas eigenartigen Lebensäusserungen führt. Z.B. vergisst er dann schon nach einem aufgerufenen Beitrag darauf die neuen Beiträge zu markieren. Wen das stört, der stelle einfach auf "alle Cookies erlauben" um.

Aaaalso da würd mich jetzt aber schon interessieren, was ein Google-Ad-Kekserl mit einem im-Forum-Anmeld-Kekserl zu tun hat :twisted:

Nix nämlich ... hab selber eine Zeitlang so gesurft, daß jedes Keksi bei mir nachfragen mußte, obs mir schmeckt oder nicht. Dem Forum war das egal, daß ich das Google-Keks abgelehnt habe, solange das Forums-Keks da ist.

Gleiches gilt auch für die gelesenen Beiträge. Zumindest unter Ubuntu/XP/Vista/Win7 mit dem Feuerfuchs mit den überall gleichen Einstellungen und Erweiterungen (Adblock und NoScript u.a.) - auf drei verschiedenen Rechnern und zwei verschiedenen Providern. Bei mir halt.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon Robert » Di 11 Mai, 2010 15:02

Hab ja geschrieben, das Safari in den neueren Versionen nicht unbedingt besser geworden ist ... 8)

Feuerfuchs und Opernhaus haben keine Probleme damit.
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Robert
Unimog

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke