von stefenle » So 30 Mai, 2010 22:14
Hallo,
die Nadelventilkegel habe ich natürlich schon gereinigt, an die kommt man ja problemlos dran und die sehen auch noch ganz gut aus. Ich dachte da mehr an die Ventilsitze. Gut, mit Ohrenstäbchen könnte ich´s noch versuchen. Aber diese Spritüberreste an anderen Stellen waren schon sehr schwer zu lösen. Ich hatte das Problem mal vor einigen Jahren mit ner GSX und hab dann fahrlässigerweise mit nem kleinen Bohrer von Hand da drinnen rumgedreht, mit dem Erfolg dass die Schwimmernadelventile zwar dichter aber nicht dicht wurden. Damals hat sich das Problem mit ner gebrauchten Vergaseranlage anderweitig gelöst. Das Schlimmste dabei war, dass ich die Vergaser mindestens 6 mal aus und wieder eingebaut habe. Wer so ne 4 Vergaserbatterie an so nem alten Japaneisen schon mal gewechslt hat, weiß von was ich spreche. Bei der CB ist das natürlich wesentlich einfacher, aber Faulheit macht erfinderisch. So nen kleinen Bohrer mit dem richtigen Winkel würde ich mir vorstellen - zart von Hand das olle Harz wegschneiden und dicht!
Ich gebe mal Rückmeldung, wenns Ergebnisse gibt..
Grüßle aus Schwaben
Stefan
Grüßle aus dem Schwabenland
Stefan