Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Do 17 Jun, 2010 10:31

Solange irgendwer damit für irgendwen einen Arbeitsplatz schafft hilft es.

Do 17 Jun, 2010 13:11

kohai hat geschrieben:
zündfix hat geschrieben:Eine weitere Motorradmanufaktur in Deutschland.


auch so ein modewort.

aber nix für mich.


gruß, kohai


zum Modewort: Nach Großserie siehts ja nicht aus.
zum "nix für mich": Geht mir auch so. Fürs selbe Geld bekäme man zwei gepflegte Regina-Gespanne.


Bild


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

M.f.G.,
Zündfix
Zuletzt geändert von zündfix am Do 17 Jun, 2010 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Do 17 Jun, 2010 13:16

zündfix hat geschrieben:Fürs selbe Geld bekäme man ein gepflegtes Regina-Gespann.


Das ist ja schon das Nächste, was ich nicht versteh. Was ist an einer Regina, was so begehrenswert ist? Die Dinger waren immer nur müde, empfindlich, und erst die allerletzte Serie einigermaßen standfest. Vollgasfest waren sie nie.
Kommt diese mythifizierung nur durch den WernerComic?

fragt sich der
Hans
der lieber eine OSL hätt.
Zuletzt geändert von hiha am Do 17 Jun, 2010 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Do 17 Jun, 2010 13:19

hiha hat geschrieben:...der lieber eine OSL hätt.


Ich wüsste eine Konsul...

Grysze
Greg

Do 17 Jun, 2010 13:19

Mein Vater kannte Werner nicht, zumindest nicht in den Siebzigern. Und da war Regina eine seiner Favoritinnen. Meistens wurde vom Klang geschwärmt.

Do 17 Jun, 2010 13:21

Na gut, niedriger Leerlauf, Klang, Chrom. Bei manchen Leuten ist das ja heut noch ein Hauptkriterium. Die nehmen ständige Motorüberholungen -trotz horrenden kaufpreises- billigend in Kauf :lol:

edith:
Konsul wär eher was, wobei die Konstruktion von Moore der von Küchen bei der Horex zwar ähnlich ist, aber komischerweise zuverlässiger war.

Gruß
Hans

Do 17 Jun, 2010 13:54

Also:
Küchenmotore waren bekannt für Leichtbau durch konsequent grenzwertige Auslegung als da wäre Hoffmann Gouverneur, Viki Bergmeister u.a. das hatte dann in der Zuverlässigkeit Blutspuren hinterlassen.
Regards
Rei97

Do 17 Jun, 2010 14:03

Das ist eine gewagte Behauptung. Der Mann war nach heutigen Gesichtspunkten Designer mit Konstruktions-extravaganz. Wie das Zeuch danach in Serie laufen sollte, war Sache der Firmen, und der Kunden. Erinnert mich -bis aufs Design- an Siemens Software...

Gruß
Hans

Do 17 Jun, 2010 14:07

Rei97 hat geschrieben:Also:
Küchenmotore waren bekannt für Leichtbau durch konsequent grenzwertige Auslegung als da wäre Hoffmann Gouverneur, Viki Bergmeister u.a. das hatte dann in der Zuverlässigkeit Blutspuren hinterlassen.
Regards
Rei97

Und thermisch ungünstige Lösungen nur der Optik wegen, ewig lange Ansaugwege ...

Und zur neuen Horex, wo habt ihr die 20 000 € her?
Bei 200 ps, 6 Zylindern und Kompressor ist das ja ein Sonderangebot!
Vergleicht mal mit Vmax,Vrod, B-King etc..
Mit dem Motor könnt man schon was machen, vielleicht geht ja was mit einem Chassis aus der Konkursmasse. :-D :roll:
Greetz
Steve

Do 17 Jun, 2010 16:00

horex macht das wie wir in der firma:

Deine Vinyl wurde ganz sanft von unserem Dr. Dub Vinyl Schneidegerät mit sterilisierten, kontaminationsfreien Handschuhen und auf einen Polster aus Satin gelegt.
Ein Team von 50 Mitarbeitern hat Deine Vinyl poliert und überprüft, um sicherzustellen, dass sie im bestmöglichen Zustand unser Studio verlässt.
Unser Verpackungs-Spezialist aus Japan hat eine Kerze angezündet, und es war still in der Menge, als er Deine Vinyl in ein feines, gold-liniertes Cover, gleiten ließ.
Wir alle hatten eine spitzen Feier danach, und die ganze Firma marschierte zur Post, wo schon der ganze Ort winkte. "Bon Voyage!" Das Paket ist auf dem Weg zu Dir, in unserem privaten Dr. Dub Jet an diesem Tag, dem 14. Juni 2010.
Wir hoffen, Du hattest eine wundervolle Zeit auf unserer webseite www.DrDub.com. Zur Erinnerung haben wir Dein Bild auf unserer Wand als "Kunde des Jahres" gehängt. Wir sind alle erschöpft, aber können es kaum erwarten, bis Du wieder auf www.DrDub.com kommst!

Danke, Senks, bless!
Seufz ...
missing you already


.. da kann ich gleich harley fahren.
cheers mex

Do 17 Jun, 2010 22:11

Hiha :twisted: Für einen der wie ich selbst mal eine Horex war sind deine Worte dazu unerträglich. Die meisten Km in meinem Leben, und das sind nicht wenige, habe ich aufzuverlässigen Horexen aller Typen und Nachkriegsbaujahren zurückgelegt.

Mecki

So 20 Jun, 2010 23:00

Therion hat geschrieben:Und zur neuen Horex, wo habt ihr die 20 000 € her?
Bei 200 ps, 6 Zylindern und Kompressor ist das ja ein Sonderangebot!


da steht z.b. was davon und im verlinkten ami-fred vom nanno schrieb das wer.

gruß, kohai
Antwort erstellen