irgendwie komisch...

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Beitragvon hiha » Do 22 Jul, 2010 12:09

Blümchenpflücken kann ich erst anständig, wenn ich in Schräglage mit ausgestrecktem Arm zu den Blümchen hinlangen kann. SO schnell fahr ich aber nur selten :-)
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon mecki » Do 22 Jul, 2010 12:20

Wolfgang da bieten sich BSA/Triumph(Coventry) 3Zyl. an. Die sind schnell und können aus bekannten Gründen kaum rosten.
mecki
verstorben 2013

Beitragvon hiha » Do 22 Jul, 2010 12:26

mecki hat geschrieben:.. und können aus bekannten Gründen kaum rosten.

Holz? Grauguss? Pappe? Aus VA werden sie ja nicht sein, oder doch?
hiha

Beitragvon Thoeny » Do 22 Jul, 2010 12:30

Wahrscheinlich wegen der Öl-direkt-außen-und-überall-Schmierung.
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt

Beitragvon hiha » Do 22 Jul, 2010 12:40

Mann, klar. :oops: Aktiver Rostschutz durch Transpirationsbeölung.
hiha

Beitragvon kohai » Do 22 Jul, 2010 14:02

fleisspelz hat geschrieben:Wesentlich ist bei diesem Thema meiner Meinung nach die Erkenntnis, dass Geschwindigkeit zwar objektiv Messbar, aber ausschliesslich subjektiv erlebbar ist.
(...)
So ein Vierzylinder kann schon Spass machen, aber halt leider erst weit jenseits der Legalitätsgrenzen....

ja, das ist wahr. daher hab ich mir ja die triumph zugelegt. nach einer proberunde auf einer ninja hab ich mir die idee eines leistungsmäßig angesagtem gerätes aus dem kopf geschlagen, um mir nicht was anderes in den kopf zu schlagen. :shock:

und zugegeben, es ist auch extrem anregend, auf einem 4-zylinder liegend (idealerweise auf der bahn) lange arme gezogen zu bekommen, und sich mit zunehmendem tunnelblick ab 250 dem vorwärtsdrang zu ergeben ...

gruß, kohai
kohai
Vielschreiber

Beitragvon Arne » Do 22 Jul, 2010 14:33

ich bin sowas neumodisches 4 Zylindriges ja noch nicht gefahren und hab mir den Seitenventiler zugelegt nachdem ich leider für mich feststellen mußte das japanische 4 Zylinder Alteisen nur Laune machen wenn die Schiebervergaser binaer bewegt werden.
Arne
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Do 22 Jul, 2010 16:42

ich hab schon oft gesagt, bei den dingern fühle ich mich um den fahrspass beschissen; da hab ich mehr fahrerlebnis bei 80 mit dem dackel als bei ner gsxrcbr..... bei 150. die dinger sind unglaublich perfekt, aber da wo´s anfängt spass zu machen , ist man permanent zu schnell (zumindest im öffentlichen strassenverkehr) :roll:
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Nanno » Do 22 Jul, 2010 17:17

Dreckbratze hat geschrieben:i...da hab ich mehr fahrerlebnis bei 80 mit dem dackel als bei ner gsxrcbr..... bei 150. die dinger sind unglaublich perfekt, aber da wo´s anfängt spass zu machen , ist man permanent zu schnell (zumindest im öffentlichen strassenverkehr) :roll:

Das ist das schön am RatZ... dank des doch recht schlechten Fahrwerks, bleibt ein Wahnsinns-Motor mit einem sehr Adrenalin-Ausschüttungsfördernden Fahrwerk. Und das macht dann sehr wohl wieder Spaß im zumindest 3/4-legalen Fahrwerk!

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke