Definiere: Alteisen

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Beitragvon kohai » Sa 24 Jul, 2010 12:40

wenn ich als bisher an der diskussion unbeteiligter was sagen darf: das problem (?), wenn es eins gibt, entsteht meiner meinung dadurch, dass das wort "alt" zum teil durch "würdig" ersetzt wird, also nicht mehr objektiv ist. das ist ja legitim, jede IG kann sich die leute (und mopeds) raussuchen. insofern würde ich die definition lassen und bei jedem aufs neue entscheiden. was subjektives kann man nicht objektiv definieren. aber das steht ja eh in der satzung, am schluss.

edith meint nach längerer lektüre, dass das eh schon alles gesagt wurde. ich lass es aber trotzdem mal stehn ....

gruß, kohai
kohai
Vielschreiber
 
Beiträge: 1965
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 21:10

Beitragvon scheppertreiber » Sa 24 Jul, 2010 13:24

Ich denke, da ist eher eine Lebenseinstellung gemeint 8)
scheppertreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1630
Registriert: Di 15 Jun, 2010 08:46

Beitragvon fleisspelz » Sa 24 Jul, 2010 17:10

Ich kann und will nur für mich schreiben.
Ich genieße die Summe an Lebenseinstellungen.
Ich genieße die Reiseberichte und die Lösungsstrategien bei Widrigkeiten.
Ich genieße die Möglichkeit Rat zu finden.

Klar sehe ich mir gerne alte Moppeds an. Viel lieber als neue. Ich gestehe auch, einer Nimbus mehr Charme abzugewinnen, als einer SR500, obwohl sie drei Zylinder mehr hat. Ich gestehe außerdem eine Menge unwyrdiges Eisen zu besitzen.

Für mich ist die AiA vor Allem Freundschaft und Gegenseitigkeit. Das geht mit dem Koarrdl auf seiner vollelektronischen KTM besser zu leben, als mit Menschen, denen ich nie begegne, die aber Traumeisen haben.

Für mich ist das Grösste bei der AiA die Ausfahrten und die Treffen. Der Zusammenhalt, die gemeinsamen Schraubereien, die Blödeleien, der Geist, das KnowHow, und die Tatsache, dass jeder seine zwei Cent dazu gibt, und es gemeinsam ein Euro wird, sind für mich wesentlich. Diese Vielfalt an Talenten und Fähigkeiten möchte ich nicht missen. Vielfalt finde ich prickelnder als Uniformität. Bei Menschen ebenso, wie bei Eisen
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 26610
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Schrat » Mo 26 Jul, 2010 07:16

gast hat geschrieben:Zitat:
"Ein AIA-Eisen hat zwey oder drey Räder und ist datumsmäßig vor 1980 angesiedelt (Russen, Chinesen, Tschechen, Inder und gleichwertige Konstruktionen auch weniger - wir betrachten nicht das Herstellungsjahr, sondern das Alter der Konstruktion ...).

Das Fahrzeug wird - vorzugsweise ausschließlich - angekickt (fallweise auch angeschoben) und nicht angeknopft, und ist weitgehend plastik- und elektronikfrei.


gruß Flo altes Land


Jut,
dann gehöre ich persönlich auch zum Alteisen, Bj. 1945 , habe nur einen Zylinder (Chapoclack) ohne Kickstarter und keinen sonstigen Anlasser und zum Anschieben ist er zu schade...............
Groetjes , Grüssli, Grüezi ,Gruß Schrat
Alle Rassisten sind Arschlöcher!Überall!
Bild
Benutzeravatar
Schrat
Ganz neu
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 12 Nov, 2007 08:26
Wohnort: Zw.Hammerfest und Kokkinos Pirgos/Südkreta

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder