September 2006
Ich fahre mit dem Koenich zum Ostbock-Treffen in die Oberpfalz. Er wie immer mit seinem MZ Gespann und ich mit der schrecklichen gelben Solo TS. Nur wenige Kilometer vor dem Ziel fassen wir in einem kleinen Supermarkt Nahrungsmittel in fester und flüssiger Form. Draussen dann wird alles verstaut und ich versuche die TS anzutreten. Erfolglos, der Kickstarter fällt einfach nur durch ...
Das Brummen wird lauter als eine Gruppe Russentreiber, allen voran der Joe auf seiner roten Dnepr. Klar halten die Burschen an, man kennt sich schließlich ... leider wird die Situation auch sehr schnell erkannt und zur allgemeinen Belustigung muss ich mich vom Uwe die letzen Kilometer auf den Platz schleppen lassen. Eskortiert vom Joe und seiner Bande
Der Spott auf dem Platz war mir gewiss ... der Abtrynnige aus der Russenboxer-Gilde der nun MZ fährt weil er nicht mehr so viel schrauben möchte
Ich habe mir sehr viel anhören dürfen diesen Nachmittag.Allerdings holte ich mir meinen Triumph zurück als ich nach erfolgreicher Reparatur mit der TS durchs Festzelt knatterte
Uwe bereitet alles vor

Die Kupplung wird zerlegt, gereinigt und die Riefen im Kupplungskorb ein wenig beigeschliffen.

Ich erhalte fachmännische Hilfe und im Hintergrund lauert der Güsi

Damals hatte der Sepp noch seine Ural. Outfit und Ausrüstung stilsicher wie immer.

Der Schorsch unser Minimalist ...

Schön solche Erinnerungen.