Rückblicke ...

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Rückblicke ...

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 14 Aug, 2010 06:02

Der Joe versteht es immer wieder so ganz charmant mich an eine bestimmte Situation zu erinnern. Ich glaube ich habe auch niemals wirklich davon erzählt ...

September 2006
Ich fahre mit dem Koenich zum Ostbock-Treffen in die Oberpfalz. Er wie immer mit seinem MZ Gespann und ich mit der schrecklichen gelben Solo TS. Nur wenige Kilometer vor dem Ziel fassen wir in einem kleinen Supermarkt Nahrungsmittel in fester und flüssiger Form. Draussen dann wird alles verstaut und ich versuche die TS anzutreten. Erfolglos, der Kickstarter fällt einfach nur durch ... :shock: Die Kupplung verharrt in gezogenem Zustand und ist nicht bereit wieder auszurücken. Auch sanfte Hammerschläge können sie nicht zur Mitarbeit überreden. Etwas ratlos stehen wir rum als sonores Brummen Unheil ankündigt ...
Das Brummen wird lauter als eine Gruppe Russentreiber, allen voran der Joe auf seiner roten Dnepr. Klar halten die Burschen an, man kennt sich schließlich ... leider wird die Situation auch sehr schnell erkannt und zur allgemeinen Belustigung muss ich mich vom Uwe die letzen Kilometer auf den Platz schleppen lassen. Eskortiert vom Joe und seiner Bande :roll:

Der Spott auf dem Platz war mir gewiss ... der Abtrynnige aus der Russenboxer-Gilde der nun MZ fährt weil er nicht mehr so viel schrauben möchte :-D Ich habe mir sehr viel anhören dürfen diesen Nachmittag.

Allerdings holte ich mir meinen Triumph zurück als ich nach erfolgreicher Reparatur mit der TS durchs Festzelt knatterte 8)

Uwe bereitet alles vor
Bild

Die Kupplung wird zerlegt, gereinigt und die Riefen im Kupplungskorb ein wenig beigeschliffen.
Bild

Ich erhalte fachmännische Hilfe und im Hintergrund lauert der Güsi :-D
Bild

Damals hatte der Sepp noch seine Ural. Outfit und Ausrüstung stilsicher wie immer.
Bild

Der Schorsch unser Minimalist ...
Bild

Schön solche Erinnerungen.
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon scheppertreiber » Sa 14 Aug, 2010 08:15

War ein herrlicher Anblick: wir fahren am Supermarkt vorbei und es
versteckt sich einer hinter einer Emme :-D

Klar hilft man dann gerne 8) 8) 8)
scheppertreiber