7.30 starte ich die Enfield und fahre durch verschlafene Ortschaften in Richtung Westen. Ich lasse den Kahlgrund hinter mir, passiere Hainburg, durchpflüge den Rodgau und fahre über Langen, Mörfelden und Rüsselsheim nach Wiesbaden. Ich brauch keine Karte, befinde ich mich doch in meiner alten Heimat. Um 10.00 ist Treffpunkt in Wiesbaden - Schloss Biebrich. Um 9.30 bin ich schon vor Ort.
Aber ich bin nicht der Erste ...
Relativ schnell füllt sich der Parkplatz allerlei Fahrzeugen
Kurios ...
Nach einer kurzen Fahrt über allerkleinste Strässchen erreichen wird das Ziel. Ich habe keinen Hunger und so bestelle ich mir einen Cappucino ... nun gut ...
Egal, es passt auch so. Was brauchen wir auch italienischen Cappucino wenn wir doch mit indischen Motorrädern unterwegs sind die vorgeben Engländer zu sein.
Hierzu muss ich noch was sagen. Die Harley ist Baujahr '94 und hat 270.000 km auf der Uhr. Bei 250.000 wurde der Motor erstmals überholt. Alle 2-3 Jahre wird der Ofen neu lackiert, immer wieder gleich, um den optischen Zustand zu erhalten. Der "Owner" fährt sogar selbst, auch lange Strecken auf Treffe und so ...
Ei wo steht denn nun meine Enfield ???
Nach dem Mittagessen verabschiede ich mich, sind schließlich noch mindestens 150 km bis nach Hause. Ich möchte das Rhein-Main-Gebiet großräumig nördlich umfahren. Also führt mich mein Weg über Bad Schalbach, Idstein, Usingen, Bad Nauheim, Nidda, Büdingen, Gelnhausen bis nach Geiselbach. Insgesamt waren es heute mit Anreise rund 300 km.
Grysslä
Andreas, der kahlgryndige