Die GS750 ist ganz nett, folgende Tipps:
1) Kastenschwinge aus der GSX1100 Katana passt
2) Bremsen überholen - war ganz erstaunt bei meiner GS1000E wie die dann bremste
3) Regler/Gleichrichter-Einheit von Electrex holen oder was von einem neueren Jabbaner anpassen
4) blaues Kabel vom Lichtschalter modifizieren, ansonsten brennt irgendwann die Lichtspule in der LiMa durch. Alternativ das Licht nie ausschalten
5) wenn der Motor ölt, sinds fast sicher die Ventilschaftdichtungen
6) der GS850-Zylinder passt und lässt sich auf 980ccm aufbohren
7) der GS1000 Motor passt auch ist aber kleiner von den Außenmaßen - kein Kickstarter

Suzuki hat bis weit in dieses Jahrtausend rein die gleichen Lenkkopflager und Gabeljoch verwendet, d.h. wenn du mal mehr Fahrwerk willst, brauchst du dir nur eine Gabel von einer neueren GSXR (Luft-Ölgekühlt) holen und kannst ganz leicht auf 17" umbauen
9) in die besagte GSX1100-Kastenschwinge passt ein 170er Hinterreifen...
10) der Unterdruck-Vergaser der GS850 passt auch und senkt den Verbrauch im Vergleich zu einem ausgenudelten Schiebervergaser um locker 1L/100km
Zu der besagten GS noch ein paar Worte:
Wenn sie nicht anspringt, ist der gute Mann vermutlich nicht im Stande die Unterbrecher-Zündung, die eine 79er noch haben sollte, einzustellen.
3 Möglichkeiten:
1) U-Kontakte einstellen (leider sind die Nachbaukontakte teilw. von sehr durchwachsener Qualität)
2) Dyna-S-Zündung: einmal einbauen, alle Jahr mal den Fliehkraftversteller ölen und a Ruh' is, kostet ca. 150 Euro
3) Elektronik-Zündung aus einer anderen 2V-GS einbauen... auch die GS250, GS400 haben eine passende Zündung... ab ca. 30 Euro
Da sie nicht läuft würde ich mal mit dem Preis ein bissl frecher anfahren... so gesucht sind die 750er nicht.
Ein paar Sachen wie Bremsscheiben und hintere Bremszange hab ich noch liegen bei Bedarf.
Just my 0.02 Euros zu alten 2-Ventil-GS-en
Grysze
Greg