Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

hab irgendwie kein Alteisen mehr....

Do 14 Okt, 2010 20:15

.....gut, die LC4 macht auch richtig Spaß, Leistung satt, im Dreck brauchst niemanden zu fürchten, auf der Straße macht man den mangelnden Grip durch Mut weg, mit SuMo's auf der Bahn..*geil*.... aber irgendwie brauch ich doch auch noch was anderes.... ich glaub ihr wisst was ich meine....

Irgendwie älter als Bj.'89, Speichenräder, Viertakt, zwischen zwei und vier Zylinder...so MadMax-mäßig schwebt mir vor, nix Glanz und Chrom, aber auch nicht diese unsäglichen späten 80erJahre Hecks....
Leistung sollte sie haben, auch Hubraum, mind.0,75cdm
Habt ihr Vorschläge?

Gruß,
Schlosser

Do 14 Okt, 2010 20:18

Ja.
klick

Do 14 Okt, 2010 20:52

Ganz genau was der Justus sagt.

Grysze
Greg

Do 14 Okt, 2010 21:07

leider nicht ganz meine Preisklasse... Darf ruhig was zum herrichten sein. Zustand optisch rel. egal. Motor sollte laufen.
Sowas in die Richtung:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=137053631&pageNumber=5&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&maxFirstRegistrationDate=1985-12-31&maxPrice=1001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&cubicCapacities=FROM_501_TILL_750&tabNumber=1

Also wenn der Motor liefe, würd ich sie glatt holen... aber "zum Spaß" nach Mannheim fahren? Nö... weil lt.Verkäufer ists ja immer eine Kleinigkeit

Do 14 Okt, 2010 21:14

Funktionierende Guzzi T5 Ex Polizia gibt es unter 2000
Jabbaner Eisenhaufeniensis gibt es von den grossen 4 mit drei und vier Töpfen

Soloruss?
BMW GS?

Do 14 Okt, 2010 21:27

also als SoloRuss käme mir eine M oder K ins Haus. Sind aber z.Zt recht überteuert find ich für das was geboten wird.
Eine GS will ich nicht, hat ich schon, eine Guzzi ist mir suspekt, habe allerdings nur Erfahrung mit Ducati...aber auch ein Italiener.... :wink:
Ein 4Zyl. Jabbaner Eisenschwein wärs glaub ich... :smt049
Hab mich glaub ich grad in die Susi verschaut....
Motor sollt halt laufen, sonst wirds unüberschaubar...

Do 14 Okt, 2010 21:37

Ja aber so eisenschweine gibt es doch überall billig. Grade jetz. Warte mal den ersten Frost im November ab, dann purzeln die Preise....

Do 14 Okt, 2010 21:38

fleisspelz hat geschrieben:Soloruss?
Würde ich nehmen! :-D Tja, die Preise rutschen gerade in den ekelhaften Oldtimerbereich rein.......... :roll:

Aber ich habe ja alles! :-)

Werd scho........

Gryße, Michael

Do 14 Okt, 2010 21:42

Fahre die KTM einfach den ganzen Winter durch, dann hast Du im Frühjahr wieder ein Alteisen.
Mecki

Fr 15 Okt, 2010 00:06

Ein Kunde will seine Suzuki GS1100G verkaufen. Blauschwarz, der rechte Plastik-Seitendeckel fehlt. Ganz manierlicher Zustand, glaube ich, vielleicht etwas Wartungsstau (kein Geld)
Er stellt sich so rund 2000 € vor. Vielleicht geht da noch was , wenn man drüber redet.
Bei starkem Interesse hake ich nach...

Ein echtes Eisenschwein...
Zuletzt geändert von Lederclaus am Fr 15 Okt, 2010 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

Fr 15 Okt, 2010 06:41

Die GS750 ist ganz nett, folgende Tipps:

1) Kastenschwinge aus der GSX1100 Katana passt
2) Bremsen überholen - war ganz erstaunt bei meiner GS1000E wie die dann bremste
3) Regler/Gleichrichter-Einheit von Electrex holen oder was von einem neueren Jabbaner anpassen
4) blaues Kabel vom Lichtschalter modifizieren, ansonsten brennt irgendwann die Lichtspule in der LiMa durch. Alternativ das Licht nie ausschalten
5) wenn der Motor ölt, sinds fast sicher die Ventilschaftdichtungen
6) der GS850-Zylinder passt und lässt sich auf 980ccm aufbohren
7) der GS1000 Motor passt auch ist aber kleiner von den Außenmaßen - kein Kickstarter

8) Suzuki hat bis weit in dieses Jahrtausend rein die gleichen Lenkkopflager und Gabeljoch verwendet, d.h. wenn du mal mehr Fahrwerk willst, brauchst du dir nur eine Gabel von einer neueren GSXR (Luft-Ölgekühlt) holen und kannst ganz leicht auf 17" umbauen
9) in die besagte GSX1100-Kastenschwinge passt ein 170er Hinterreifen...
10) der Unterdruck-Vergaser der GS850 passt auch und senkt den Verbrauch im Vergleich zu einem ausgenudelten Schiebervergaser um locker 1L/100km

Zu der besagten GS noch ein paar Worte:

Wenn sie nicht anspringt, ist der gute Mann vermutlich nicht im Stande die Unterbrecher-Zündung, die eine 79er noch haben sollte, einzustellen.
3 Möglichkeiten:
1) U-Kontakte einstellen (leider sind die Nachbaukontakte teilw. von sehr durchwachsener Qualität)
2) Dyna-S-Zündung: einmal einbauen, alle Jahr mal den Fliehkraftversteller ölen und a Ruh' is, kostet ca. 150 Euro
3) Elektronik-Zündung aus einer anderen 2V-GS einbauen... auch die GS250, GS400 haben eine passende Zündung... ab ca. 30 Euro

Da sie nicht läuft würde ich mal mit dem Preis ein bissl frecher anfahren... so gesucht sind die 750er nicht.

Ein paar Sachen wie Bremsscheiben und hintere Bremszange hab ich noch liegen bei Bedarf.

Just my 0.02 Euros zu alten 2-Ventil-GS-en

Grysze
Greg

Fr 15 Okt, 2010 07:47

mecki hat geschrieben:Fahre die KTM einfach den ganzen Winter durch, dann hast Du im Frühjahr wieder ein Alteisen.
Mecki

Kann ich aus eigener Erfahrung so bestätigen!

MfG Jens

Fr 15 Okt, 2010 11:21

Rat Ralf verkauft gerade seine XJ900 . Lustige karre...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :MESELX:IT

Wemman bissi schmerzfrei is, kamman da gut mit fahren... :-D :-D :-D

Fr 15 Okt, 2010 12:47

dicke 80er-jahre 4zyl. gibts für kleines geld. angst vor guzzis? warum? ein simples, absolut robustes krad und im vergleich zur ducati ein bauernmotorrad ohne primadonna-allüren, welches auch noch wunderbar zu beschrauben ist.
irgendein ungeliebtes tonti-modell (wie nanno schon schrub z.bsp. T5) und dank baukastensystem ist von caferacer bis zum cruiser alles möglich.
billiger werden die übrigens nicht mehr, für LM oder cali ist aufschlag angesagt, aber eigentlich sind das nur unterschiede in der ausstattung (ok, LMs haben mehr leistung wg. grösseren ventilen + vergasern)
Antwort erstellen