Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Unbekanntes Windschild

Mi 08 Sep, 2010 20:26

Hallo zusammen,

bekomme wohl demnaechst dieses Windschild:

Bild

Leider gibt es keine Montageanleitung mehr und auch der Hersteller ist unbekannt. Hat einer von euch vielleicht 'ne Idee wie das montiert werden kann?

Die Scheibe war wohl mal an einer 60/5 bzw. 75/5 montiert

Die Scheibe wird wohl mit den drei Befestigungsmuttern an dem laenglichen, leicht ovalen Buegel geschraubt. Nur wie gehoert der breitere Buegel dazu und wie koennte es am Motorrad befestigt werden?
Bild

Mi 08 Sep, 2010 21:55

Die drei Stifte mit den Gummischeiben gehören mit den Muttern nach vorne in die Scheibe. Der ovale Bügel wird damit hinter der Scheibe mit der Öffnung nach unten fixiert. Am unteren Ende des nun an der Scheibe fixierten Rohrbügels müsste ein Gewinde eingeschnitten sein, in das der nach vorne offene Sechskant der Flacheisenstücke mit einer passenden Schraube fixiert wird. Die grossen Bohrungen werden wahrscheinlich an den Kabelholmen verklemmt. Der U-förmige Bügel wird in die Langlöcher geschraubt und mittels der vier Schellen mit dem anderen Bügel verbunden.
So könnte es gehen, falls die Gewinde am Ende der Rohrbögen vorhanden sind.

Mi 08 Sep, 2010 22:34

Hallo Justus,

vielen Dank erstmal. Genaueres werde ich sehen, sobald das Teil bei mir ist. Melde mich dann wieder, entweder mit montiertem Schild oder mit 'ner Verkaufsanzeige :-D

P.S. Kannst Du mir trotzdem die Cockpitscheibe mitbringen, zum AB Stammtisch oder AIA Treffen?

Sa 16 Okt, 2010 15:10

So, alles erfolgreich verlaufen, www.grobmotorik.de sei Dank.

So etwas gesucht und gefunden
Bild

Quasi Endergebnis
Bild

Bild

Endgültige Montage und Justierung erfolgt dann irgendwann nach dem Besuch beim Vitus Bülter zwecks Montage Lenkungsdämpfer und anderer Kleinigkeiten :-D

Die Befestigung erfolgt dann mittels zweier Befestigungsschellen direkt am Lenkrohr.

Vielen Dank auch an die hilfreichen Tipps und Beiträge.

Der Kantenschutz ist auch extra und stammt von
Eutras
Antwort erstellen