Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Mi 27 Okt, 2010 10:12

werd am WE mal nachsehen, ob was dabei ist. Ist aber sicher nicht neu

Lindi

Mi 27 Okt, 2010 10:58

motorang hat geschrieben:Ich versteh Dich
aber
jetzt hast zwei Dneprs und kriegst keinen Schraubensatz für eine zusammen ? :shock:

Und: ich hab mir eigentlich gedacht dass die 1,25er Steigungen hauptsächlich an Japanern vorkommen, der Rest der metrischen Welt hat bei Feingewinden häufiger 1 oder 1,5 mm. Wos solls :-D

Mit Feingewindeschrauben kann ich Dich zuwerfgen bei Bedarf, die fallen in der Firma kiloweise an - aber immer ohne Mütter, leider.

Gryße!
Andreas, der motorang

Knepta: 2001. Die Originalschrauben habe ich im Auftrag vom Ingenieur, der mir Ersatz in 8.8er Qualität gekauft und in die Hand gedrückt hat, in die Tonne geworfen. Weicheisen, verbogen und Gewinde im A..
Knepta: 2010. Die Ingenieursschrauben sind verbogen und das Gewinde ist eigentlich in der Mutter verblieben

Ersatzrusse: Die Klemmschrauben sind Weicheisen, verbogen und Gewinde im A.

Ich hab mir jetzt normale 8.8er besorgt und verbaut.

Feingewinde ist beim Russen fast überall verbaut. Wurde aber fast alles schon ausgetauscht :wink:

Mi 27 Okt, 2010 12:28

Ist echt bedauerlich, daß Du keine Schrauben M10x1,25 bekommst. Original sind da M10x1 drin.
Ne Schraube in 8.8 ist jedenfalls besser als das Original. Einfach ohne Scheiben und dafür mit ner selbstsichernden Mutter einbauen. Dann wird alles gut.

Mi 27 Okt, 2010 12:55

M10x1 ist etwas einfacher zu bekommen hierzulande ...

Gryße!
Andreas, der motorang

Mi 27 Okt, 2010 14:28

Roll hat geschrieben:Verstehe. Gibts in Deiner Nähe nicht sowas wie http://kiemele.com/laden.htm ?

Hi Roll,
wohne ja nur ein paar Meter weg vom Kiemele. Eigentlich findet man immer was brauchbares bei Ihm - das Angebot wechselt auch ständig. Letztes Jahr hatte er mal ne ganze Palette voll Russenkocher :shock:

Mi 27 Okt, 2010 17:33

Fränky hat geschrieben:
Hi Roll,
wohne ja nur ein paar Meter weg vom Kiemele. Eigentlich findet man immer was brauchbares bei Ihm - das Angebot wechselt auch ständig.

Stimmt ja, ist ja gleich um die Ecke. :idea: Ich ernenne Dich hiermit zum AIA-Chefeinkäufer für "fast" Unmögliches :wink: :!: Natürlich nur humoris causa, mehr trau ich mich nicht.

Jedenfalls gibts eigentlich immer zölliges Werkzeug und ebensolche Werkzeugmaschinchen in allen Größen und Zustanden. Ungewöhnliche Schlüssels und Abzieher und Armeekisten undund.

@ all: Wer also mal auf dem Vorbeiflug ist, reinschauen lohnt sich immer.

M14x1,25

Mi 27 Okt, 2010 19:07

Servus Uwe,

ich hätte Schneideisen für die obige Steigung. Wenn's gebraucht wird, dann schick ich dir das Glump (oder besser "Glumep).
Lass mich wissen, ob Bedarf besteht.

Gruß aus Tirol vom

Maybach

Re: M14x1,25

Mi 27 Okt, 2010 21:28

Maybach hat geschrieben:Servus Uwe,

ich hätte Schneideisen für die obige Steigung. Wenn's gebraucht wird, dann schick ich dir das Glump (oder besser "Glumep).
Lass mich wissen, ob Bedarf besteht.

Gruß aus Tirol vom

Maybach

Danke.

1. Hab ich das Schneideisen.

2. Würde ich auch eine Mutter brauchen

3. Hab ich jetzt eh schon die 1.50 verbaut

4. ging es mir nur ums Prinzip. In Graz kann ich alles auftreiben, sofort, wann immer ich es brauch. Ich hab auch meine Spezialadresse aber da ist es auch irgendwann vorbei.

z.B.: Brückengleichrichterdiode. Bekommst du hier nicht. Entweder nach Graz oder im Internetz, das dauert aber. Koffereckenschutz. Muß ich bestellen.

Da steht man oft vor der Entscheidung: Warten oder das nehmen was man hat.

Ich hasse Warten. :roll:
Zuletzt geändert von KNEPTA am Do 28 Okt, 2010 06:54, insgesamt 1-mal geändert.

Do 28 Okt, 2010 05:28

Jetzt wird mir einiges klar :-D

Zum Gewindeschneider gibt es natürlich auch Gewindebohrer.
Und man kann Sechskantmaterial als Stangenware kaufen.

Allerdings, ob das dann qualitativ ausreicht, an der Stelle?

Gibt es keine Feingewinde-Gewindestangen in 8.8er Qualität? :-D

Mit Schrauben in Sondergrößen gehts mir aber in Graz auch meistens so. 1.25er Steigung ist eher ein Exot aus dem Kfz-Bereich. Und die Spezialläden verkaufen entweder ab 100 Stück oder sperren halt auch Freitag mittags zu - und wann braucht man die Schrauben? Am Samstag. Dann kann mans bestellen auch ...

Gryße!
Andreas, der motorang

Do 28 Okt, 2010 07:32

Drum wird bei mir auch nix weggeschmissen.
Manchmal findet man sogar in Trainingsgeräten wie "Steppern" und ähnlichem Weiberkram :roll: ganz gute Schrauben mit eher exotischen Steigungen in M7 oder M8
... oder im verreckten Renault Motor nachdem der Zahnriemen sich vertschüsste ... :oops:
Heimschleppen, odentlich ausbanln und dann erst zum Schrotterich :)

Es lebe der Fundus!

Tom

PS: Ich arbeite in einer Maschinenbaubude. Wenn den Monteuren die Schrauben auf den Boden fallen hebt sie keiner mehr auf - außer ein Tomcat kommt zufällig vorbei :-D

Do 28 Okt, 2010 09:39

tomcat hat geschrieben:PS: Ich arbeite in einer Maschinenbaubude. Wenn den Monteuren die Schrauben auf den Boden fallen hebt sie keiner mehr auf

Bei uns wandern die in einen Altmetallcontainer. Manchmal komm ich zufällig dort vorbei ... Bild

Gryße!
Andreas, der motorang

Do 28 Okt, 2010 10:19

Man-o-meter!

Wer hätte das gedacht! :wink:

Tom

Do 28 Okt, 2010 11:30

tomcat hat geschrieben:
PS: Ich arbeite in einer Maschinenbaubude. Wenn den Monteuren die Schrauben auf den Boden fallen hebt sie keiner mehr auf - außer ein Tomcat kommt zufällig vorbei :-D

Wos glaubst wie i mei Haus baut hob :roll:
Antwort erstellen