Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Wir Winterfahrer...

Sa 30 Okt, 2010 20:20

...
Zuletzt geändert von Werner am Do 29 Mai, 2025 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

Sa 30 Okt, 2010 20:36

wahrlich: gibts irgendwo nen volksentscheid gegen salzgestreue???
ich will die guten alten spikes wiederhaben!1!! und schnee, *richtigen* normalen weissen schnee auf den strassen!1!!

g max !:)

Sa 30 Okt, 2010 20:53

altf4 hat geschrieben:wahrlich: gibts irgendwo nen volksentscheid gegen salzgestreue???
ich will die guten alten spikes wiederhaben!1!! und schnee, *richtigen* normalen weissen schnee auf den strassen!1!!

g max !:)

Schön wärs!

Dann solltest du vielleicht nicht auf die Insel ziehen, sondern dich eher nach einem Wohnort in Norwegen umsehen. 8)

Sa 30 Okt, 2010 20:56

pah,

hast du das auf adv-rider verfolgt, was letztes jahr auf der insel los war? die lanes waren stellenweise heckenhoch mit schnee vollgebacken!
die jungs und maedels dortens hatten viel spass :)

und der rest der bevoelkerung hatte schneeholidays :)

^^ normalerweise geht das ja so: oh, eine schneeflocke: lasst uns das oeffentliche leben anhalten und den notstand ausrufen ^^

g max ~:)

Sa 30 Okt, 2010 21:32

altf4 hat geschrieben:^^ normalerweise geht das ja so: oh, eine schneeflocke: lasst uns das oeffentliche leben anhalten und den notstand ausrufen ^^

Max, wenn dein Satz von einem Verantwortlichen eines deutschen Straßenverkehsamtes gelesen wird, dann lassen sie wohl das Streusalz hier in D ab sofort mit "Streuflugzeugen" verteilen! :shock: :x

Nachdem ich seit gestern den kompletten Kabelbaum an meinem SOWJET erneuere, wird mir mal wieder bitter vorgeführt, zu welch furchtbaren Schäden dieses Zeug an Fahrzeugen führt! :x

Und die lieben Blümelein am Straßenrand wachsen bestimmt auch viel besser mit dem Kristallgift! :roll:

Ach ja, was wird hierzulande nicht alles getan, um den Rasern auch im Winter noch ihre 250 km/h zu ermöglichen!

Gryße, Michael :roll:

Sa 30 Okt, 2010 21:54

Michael hat geschrieben:
altf4 hat geschrieben:
Max, wenn dein Satz von einem Verantwortlichen eines deutschen Straßenverkehsamtes gelesen wird, dann lassen sie wohl das Streusalz hier in D ab sofort mit "Streuflugzeugen" verteilen!

^^

erst vor ein paar tagen die sr lampe geoeffnet, die echte horror-show. *riesel*. ich seh die elektronik-qualitaet der japaner mittlerweile mit ganz anderen augen, das teil elektrifiziert naemlich wie es soll. unglaublich, aber so steht es geschrieben.

jedenfalls hab ich die lampe und alles dadrinnen und dazwischen mit viel wd40 ausgesprueht.

g max ~:)

Sa 30 Okt, 2010 22:19

Fließfett soll ja Wunder wirken... :-D

SCNR.

Die Salzpampe ist einfach nur ekelig und unnötig.

Ich weiß ja nicht wie es im Süden ist da wo die immer Schnee haben tun im Wintata, hier im nahezu friesischem stimmt das mit Notstand bei mehr als einer Schneeflocke jedenfalls uneingeschränkt. :roll:

Die können hier nix.

Grüße, Jens

So 31 Okt, 2010 06:49

Ich habe mir das Büchlein mal bestellt. Es gibt Reflexe die sind nur schwer zu unterdrücken ... 8)

btw ... die IZH hat nach zwei Wintern im Alltagsbetrieb zwar hier und da Rost angesetzt aber die naturbelassene russische Elektrik funktioniert einwandfrei.
Ich bin gerade dabei die Karre für den Winteralltag vorzubereiten aber elektrisch gibt es nix zu tun.

So 31 Okt, 2010 07:47

Konnte den Reflex auch nicht unterdrücken.

Hatte geglaubt, MZ wäre nun Winterfest. Denkste - Masse fehlt an div. Teilen.

Warum ??? Hab im Sommer schön geschliffen und diverses neu lackiert und dann den Masseanschluß draufgelegt. :grin: :grin: :grin: :grin:

Wolfgang

So 31 Okt, 2010 07:49

Wolfgang hat geschrieben:Hab im Sommer schön geschliffen und diverses neu lackiert und dann den Masseanschluß draufgelegt.

Typischer Sommerschaden halt :-D

So 31 Okt, 2010 09:07

Iwan :-D auf der Titelseite

Gryße!
Andreas, der motorang

So 31 Okt, 2010 09:17

...
Zuletzt geändert von Werner am Do 29 Mai, 2025 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

So 31 Okt, 2010 10:10

1.) müssen die salz streuen, denn in 9 jahren, müssen die autos von 2010 abgewrackt werden und
2.) können die städte und kommunen es sich nicht leisten von findigen zahnwälten verklagt zu werden, weil´s den X5 kurz vorm abregeln von der autobahn gewischt hat und
3.) kann es der normale bürger nicht ertragen, anstatt mit 120 nur noch mit 60 über die bundesstrasse zu fahren.
da würden sich die geplanten fahrzeiten verdoppeln.

bei uns sind die salzschäden der letzten saison noch nicht behoben, obwohl irgendwann nur noch die hauptstrassen geschoben , also geräumt wurden und nicht mehr gesalzen :shock:
nebenstrassen wurden nicht mal mehr geräumt.
und bei uns ist kein schneegebiet.

witzigerweise haben diesjahr die gemeindearbeiter schon damit begonnen :!: :!: , die eisendeckel der versorgungsleitungen abzunehmen und kunstofffolie unterzulegen.

witzig deshalb, weil das immer gemacht wurde, jedes jahr, sehr aufwendig, nur einmal nicht und das war 2009. :-D
da hat der bürgermeister in die falsche richtung gesparrt.

bei uns schneits wirklich nicht viel, lieber nochmal in einen (privaten) räumdienst mehr investiert, als das viele salz auf die strassen, bei denen weder steigungen oder sonstwas ist.meine meinung.

natürlich argumentieren dann bestimmt die ein oder anderen damit, daß die rettungsdienste auch länger brauchen ( könnten), aber ich könnte auch mit schnee an den stiefeln ausrutschen und die kellertreppe runterfallen, ziehe ich deshalb nur noch badelatschen an, wenn ich in den keller gehe?
Antwort erstellen