Richy hat geschrieben:KNEPTA hat geschrieben:5. Haben wir schon in der Fahrschule gelernt, daß, wenn einer zu knapp auffährt, man zurückschalten soll, mit dem linken Fuß das Bremspedal antippen, sodaß das Bremslicht aufleuchtet und mit dem rechten das Gaspedal durchtreten.
Sollte man IMHO nur dann machen, wenn man die Chance hat, dem danach davonzufahren.
Bei solchen Leuten hilft das nämlich nur kurzzeitig, danach sind sie noch aggressiver und stellen wirklich dumme Dinge an.
Ich hab das einmal auf der Dosenbahn mit meinem seligen Polo erlebt, als ich jemandem offenbar nicht schnell genug auf der linken Spur fuhr (170 mit 'nem '82er Polo ist ja schon ein Erlebnis für sich). Nach der Bremslicht-Aktion fuhr er noch dichter auf und als ich dann endlich auf die rechte Spur kam, fuhr er vor mich und legte eine astreine Vollbremsung hin. Da stand ich dann nun, mitten auf der Dosenbahn. Zum Glück haben die Laster hinter mir ebenfalls gebremst.
Seitdem mach ich sowas nicht mehr, klappe demonstrativ die Spiegel weg und ignoriere solche Leute, bis ich Platz machen kann.
Bei so einem Laster fällt einem das mit dem Ignorieren natürlich schwer...
MfG,
Richard

Michael hat geschrieben:Ist dort eine ca. 3km lange 60er-Zone im Bereich Lechstaustufe 23, zwischen Mering und Königsbrunn (kennt nicht jeder die Strecke, ich weiß....).
Zurück zu Gästebuch und Quasselecke
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder