SR 500 Vergaser - bitte um Hilfe

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

SR 500 Vergaser - bitte um Hilfe

Beitragvon Giuseppe » Di 08 Jan, 2008 23:24

Hallo
Habe meiner 48 t einen Keyster Verg. Kitt gegönnt . Alles sauber gereinigt . Alles in bester Ordnung . Jedoch nach 5 Km war die Kerze schwarz wie der Auspuff eines Diesel . Alles nochmal runter . Schwimmer geht leicht - Einstellung 100 % . Alles nochmal ran und da hat der Schwimmer gar nicht geschlossen . Nochmal runter und beim Benz. schlauch mit den Mund leicht reingeblasen . Schwimmernadel undicht . Danach eine Schwimmernadel mit Gegenstück ( weis nicht wie man dazu sagt ) neu von Louis . Wieder das selbe . Wenn ich den Schwimmer anhebe und loslasse funktionierts . Nicht wenn ich dabei leicht beim Benz. Schlauch reinblase . Hat schon jemand das gleiche Problem ?
Besten Dank in voraus
Giuseppe

Riege
Besten Dank für den Tip mit dem Benzinhahn Adapter . Funktioniert bestens und ist dicht .
Was nicht paßt wird passend gemacht . Zur Not mit Hammer und Meissel
Giuseppe
Ganz neu

Beitragvon pointer » Mi 09 Jan, 2008 01:00

Was für einen Vergaser hast du denn? Den Rundschieber (Bezeichnung VM34SS) oder den Gleichdruck-Vergaser (Bezeichnung BST, erkennt man an der Plastikkappe oben drauf, deshalb auch Spitzname: Tarnkappenvergaser)?

Ich kenn mich leider nur mit dem Rundschieber ein wenig aus. Bei dem ist es so, dass er eigentlich nur Nadel und Düse (= dein sog. "Gegenstück") aus der originalen Yamaha-Produktion mag. Alle Zubehör-Nadeln und Düsen, ob von Kedo, Louis oder sonst wo, haben da noch nie recht funktioniert. Der VM bietet zwar auch sonst noch eine Reihe möglicher Überraschungen, v.a. aufgrund seiner üppigen Ausstattung mit Membranen, aber das mit der original-Benadelung würde ich als erstes angehen.

Gruss, P.
pointer
Wenigschreiber

Beitragvon motorang » Mi 09 Jan, 2008 06:36

Hallo Josef,
wenns der alte Vergaser mit den Membranen ist, dann hab ich zumindest leihweise hier einen originalen Überholsatz von Kedo liegen. Und einen Reservevergaser mit defitiniv funktionierendem Schwimmerventil. Kannst gerne zum Ausprobieren haben - und wenns dann passt bestellen wir einfach einen nach :-D

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Sr Vergaser

Beitragvon Giuseppe » Mi 09 Jan, 2008 20:27

Servus
Mein Vergaser ist ein VM 34 SS ( kein Gleichdr. Verg . ) . Vieleicht liegts wirklich nur an der Zubehör Schwimmernadel . Keine Ahnung . Hab jetzt 3 Verg. rumliegen und bei allen das gleiche . Han schon so viel Geld dafür ausgegeben und immer das gleiche , mal sind sir dicht dan rinnen sie wie eine Gießkanne . Bei meiner anderen SR hab ich einen 38 er Mikuni Flachschieber . Funktioniert bestens und ist immer dicht . Am bestens wirds sein wenn ich mir einen 36 er Flachschieber kauf . Andi besten Dank für Dein Angebot . Hoffe wir sehen uns im Sommer einmal . Für Winterfahrten binn ich schon zu alt . Habs bei meiner Svlfesterfahrt gesehn . Bin doch nicht mehr so Kälteunempfindlivch .
Schöne Grüße
Josef
Giuseppe
Ganz neu

Beitragvon pointer » Do 10 Jan, 2008 11:11

Also das Sabbern ist jetzt nicht gerade ein üblicher Defekt bzw. häufiges Phänomen des VM34SS. Im Gegenteil, die Dinger sind i. allg. sogar sorgfältiger gebaut als die TMs (vergleiche mal den Neupreis, da gibt's schon Grund für), haben durch ihre Membranen aber halt leider mehr Anfälligkeitspunkte.
Außer aus der schottischen Sicht macht so ein TM 36 v.a. dann Sinn, wenn auch sonst die Gassäule "freier" gestaltet wird (z.B. Auspuff mit weniger Staudruck (BSM und Konsorten), K&N Luftfilter). Im normalen Setup bringt er so gut wie nichts außer eben einer ausbleibenden Membranitis und geringeren Anschaffungskosten.
So gesehen würd's evtl sogar mehr Sinn machen, beim sonstigen Original-Set-up über den Verbau eines XT-Vergasers (VM32SS) nachzudenken. Der hat auch keine Membranen.
Also mein Rat wäre es erst noch mal mit Originalnadel und Düse beim VM34SS zu versuchen. Ist zumindest erst mal die günstigste Variante. Erst wenn das nicht tut würde ich zum großen VM-Verkloppen schreiten.

Happy Schraubing,
P.
pointer
Wenigschreiber

Beitragvon motorang » Do 10 Jan, 2008 13:10

Mit Originalteilen ist der 100%ig dicht.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon motorang » Do 10 Jan, 2008 13:43

Noch zwei Anmerkungen, Josef:

1) hast Du auch den SchwimmerventilSITZ getauscht oder nur die Nadel? Paarweise tauschen wär besser.

2) Ich weiß das Kedo sehr umständlich wird wenn jemand aus dem feindlichen Ausland nicht per Kreditkarte zahlen will. Schon mal bei Grobmotorik probiert?
http://www.grobmotorik.de/
Da scheint Vorkasse kein Problem zu sein ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
motorang
Site Admin

SR Vergaser

Beitragvon Giuseppe » Do 10 Jan, 2008 16:30

Hallo
Ja Andreas hab die Nadel und Sitz getauscht . Kedo verschickt nur mit Kreditkarte . Mit Grobmotorik hab ich sehr gute Erfahrung gemacht . Nur weis ich nicht wo´s originalteile gibt . Wird am besten sein wenn ich mal beim Yamaha Klug anrufe . Hab beim Klug noch nie gekauft . Lassen wir uns überraschen . Melde mich auf jeden Fall wenn das Problem behoben ist
Gruß
Josef
Giuseppe
Ganz neu

Beitragvon AIAndy » Do 10 Jan, 2008 16:34

Servus!

Yamaha-Händler wird eher schwierig......meist ist da die Auskunft .."gibt's nimma" Speziell was Vergaser betrifft....Zumindest in OÖ is es so.

Was willst dir denn jetzt "original" zulegen? Man könnt ja bei KEDO eine Sammelbestellung überlegen, organisieren. Yammi-Wünsche sammeln und dann inneröstereichisch verteilen.
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
AIAndy
ehemals Atisgrub

Beitragvon Robert » Do 10 Jan, 2008 17:21

pointer hat geschrieben:Also das Sabbern ist jetzt nicht gerade ein üblicher Defekt bzw. häufiges Phänomen des VM34SS.

Irgendwann segnet jede Schwimmernadel das zeitliche...

Bei meinem VM34SS wars voriges Jahr auch hin. Mit der Keyster Rep-Satz Nadel ist er mir dann noch öfter übergegangen als mit der kaputten Originalen.

Hab dann beim KEDO das Original Yamaha Teil bestellt. Übrigens, wenn du schon dabei bist - tausch auch gleich alle Membranen. Glaub mir, vorher ist keine Ruh, ich sprech aus Erfahrung...
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Robert
Unimog

SR Vergaser

Beitragvon Giuseppe » Do 10 Jan, 2008 20:57

Hallo
Was will ich ? Wenn´s geht ein originales Schwimmerventil und den Konus dazu .
Mein erster Versuch war : neue Membrane - Schwimmernadel mit . Ging eine Zeit lang . Danach Keyster Rep. Satz . Ging kurz und dann plätscherte das Benzin immer . Hab mir schon gedacht mit Schleifpaste vorsichtig nachschleifen . Schlechter kanns nicht werden . Sammelbestellung wäre schon interesant .
Robert beruhigt mich das ich nicht der erste mit Keyster Rep. Satzprobleme binn .
Josef

Hab 2 hintere Fußrastenhalter für 48 T . Preisvorstellung wären die Postgebühren .
Giuseppe
Ganz neu

Beitragvon fleisspelz » Do 10 Jan, 2008 21:10

Die Rastenhalter nehme ich sehr gerne.
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

SR Vergaser

Beitragvon Giuseppe » Fr 11 Jan, 2008 15:44

Hallo Leut
Hab mein Schwimmervent. mit Schleifpaßte nach dem Motto " schlechter kann´s nicht werden " nachgeschliffen uns siehe da ist dicht . Binn gespannt wie lang es hält . Wäre möglich das es ein Fehler bei der Herstellung war .
Fleisspelz
Kein Problem . Wohin soll ich die Halter Schicken ?
Gruß
Josef
Giuseppe
Ganz neu

Beitragvon fleisspelz » Fr 11 Jan, 2008 18:48

Vielleicht am einfachsten zum Riege oder zum motorang, weil die treffe ich an den Tauern und innerhalb Österreich ist das Porto billiger....
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

SR Vergaser

Beitragvon Giuseppe » Fr 11 Jan, 2008 23:36

Servus
Ich werd´s den Andreas schicken oder vorbeibringen .
Alles klar
Gruß
Josef
Giuseppe
Ganz neu

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke