Pannoniagespann

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Pannoniagespann

Beitragvon Ironkurt » Di 09 Dez, 2008 20:05

Hallo,

zuerst will ich mich mal kurz vorstellen. Bin ein Oldiefreund und gerade dabei mir ein Gespann zuzulegen.

Kann mir jemand sagen auf was uich beim Kauf eines Pannoniagespanns Bj. 1961 so achten muß um nicht eine ewige Baustelle oder gar ein Eurograb mir anlache?

Wäre um baldige Antwort sehr dankbar

Gruß

Ironkurt
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Beitragvon Nanno » Di 09 Dez, 2008 20:13

Servus Kurt,

ein bisserl Geduld, der Alex hier im Forum fährt eine 250er Pannonia, aber der ist nicht so oft online.

Grysze
Greg
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Re: Pannoniagespann

Beitragvon dirk » Di 09 Dez, 2008 22:00

Ironkurt hat geschrieben:Kann mir jemand sagen auf was uich beim Kauf eines Pannoniagespanns Bj. 1961 so achten muß um nicht eine ewige Baustelle oder gar ein Eurograb mir anlache?


Na, das es 1963/64 ist und die Kiste nicht mehr als 8000 km hinter sich hat.

5ann sind 1. die E-Teile billig und 2. In der jeweiligen "andeswaehrun zu zahlen:-)
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
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Beitragvon junakreiter » Mi 10 Dez, 2008 12:31

hallo Ironkurt,

1961 wäre eine TLF, die kenn ich überhaupt nicht.

An und für sich sind die Pannonias ordentlich Verarbeitet.

Was du natürlich beachten mußt, ist die Typisierbarkeit des entsprechenden
Exemplares. Ich trau mich sagen wenns schon Typisiert ist, dann
kann man durchaus zuschlagen, denn technisch bekommst du
das sicher in den Griff.

Hast du dir schon überlegt, daß ein 14PS Gespann vielleicht
maximal 70kmh schafft?

lg,
Alex.
unbedingte Vertrautheit mit dem Motor!
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Beitragvon motorang » Mi 10 Dez, 2008 12:50

80!

Bei Rückenwind. Und wenn die Kurbelwelle nirgends schleift. Mit einem gscheiten Vergaser ... zumindest wären das MZ-Vergleichswerte, die ersten 250er ES-Modelle hatten auch so viel (so wenig) Leistung.

Das mit der Typisiererei ist natürlich nur in Österreich ein Problem - woher ist denn der eiserne Kurt?

Gryße!
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Beitragvon Christoph » Mi 10 Dez, 2008 12:54

motorang hat geschrieben:Das mit der Typisiererei ist natürlich nur in Österreich ein Problem - woher ist denn der eiserne Kurt?


Geretsried, Bayern?
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Beitragvon motorang » Mi 10 Dez, 2008 14:11

Bin i a scho drafkemma

:-D

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Beitragvon motorang » Fr 12 Dez, 2008 06:55

Kurt,
ich hab gerade gesehen dass der User "der Janne" auf mz-forum.com folgenden Fuhrpark hat:

Fuhrpark: Wartburg 311 (Bj. 58 mit Faltschiebedach)
MZ ES250/2 Gespann (Bj. 70)
MZ ES250/0 (Bj. 58)
MZ ES300 (Bj. 63)
MZ ES300 (Bj. 63 als Teilesammlung)
MZ ES250/1 (Bj. 65)
MZ ES250/1 (Bj. 64)
MZ ES175/0 (Bj. 59)
MZ ES175/0 (Bj. 60)
MZ ES175/0 (Bj. 58, momentan nur Rahmen und paar Teile)
3 x MZ TS 150 (Bj. 75;75;78)
MZ RT 125 (Bj. 61)
MZ ETZ 250 Bj.88 mit org. 4600km
PANNONIA TLT (Bj. 57)
PANNONIA TLF (Bj. 58)
PANNONIA TLF (Bj. 58; 14 PS Modell)
PANNONIA TLF (Bj. 60)
PANNONIA TLB (Bj. 60)
Porsche 944 (Bj. 82, Strosek-Umbau)
Kawasaki KZ 440 (Bj. 83)
Suzuki GS 550 Katana (Bj. 82)
Simson Habicht (Bj. 74)
Simson SR2E (Bj. 70 E-Rahmen)
SR2E Bj. 63 (fährt Papa im Moment)
SR2 Bj. 58
3x Simson Star (Bj: 71;72 und 73)
Simson S51 (Bj. 82)
Simson S50 (Bj. 75)
Simson S50 (Bj. 78)
und für den Alltag Subaru Legacy USA Modell (Bj. 94 mit Vollausstattung)


Der kann Dir wohl was dazu sagen. Falls Du Dich dafür nicht extra im MZ-Forum anmelden möchtest kann ich Dir den Kontakt herstellen. Meld Dich dafür einfach bei mir.

Gryße!
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Beitragvon Ironkurt » Mo 15 Dez, 2008 19:55

Hallo ich bins wieder,

danke für eure Tipps. ehrlich gesagt, viel weiter aht mich das jetzt nicht gebracht, aber ich werd mein bestes geben und mit der Typisiererei hats wahrscheinlich mehr Zulassungsformalitäten auf sich´, oder ?????? :roll:

Mit der endgültigen Anschaffung wirds auch noch ein bißchen dauern da mich der erwartete Geldregen noch nicht heimgesucht hat.

Also bis neulich

Kurt
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Beitragvon Christoph » Mo 15 Dez, 2008 20:13

Ironkurt hat geschrieben:...und mit der Typisiererei hats wahrscheinlich mehr Zulassungsformalitäten auf sich´, oder ?...


Frag doch den Riege! :shock:
Christoph
 

Beitragvon Nanno » Mo 15 Dez, 2008 21:00

Christoph hat geschrieben:Frag doch den Riege! :shock:


Sats frrrreindlich! :-D

Greg
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Beitragvon Bernhard S. » Mo 15 Dez, 2008 21:31

Ironkurt hat geschrieben: und mit der Typisiererei hats wahrscheinlich mehr Zulassungsformalitäten auf sich´, oder ??????


Das mit der Typisiererei ist anscheinend nur in A ein Problem, vermutlich hat man da entsprechendes EU-Recht noch nicht umgesetzt.
In D gibt sollte es kein Problem geben, wenn das Fahrzeug schon in einem EU-Land zugelassen war.
Ich hatte meine TRX damals in F zugelassen, ohne dass das Krad je fraknzösischen Boden berührt hätte, und nachdem ich sie einem Kumpel verkauft hatte, war die Wiederanmeldung in D kein Thema.

Grysse
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Beitragvon Christoph » Di 16 Dez, 2008 08:34

Ach herrje, vor lauter Neuzuwächsen habe ich jetzt vergewechselt. Der Pannoniaanwaerternovyze hat ja den DE-Vorteil - ich steckte den eisernen Kurt doch gedanklich glatt nach AT.

SORRY :oops: *Ausred: ich werd' ja bald so alt wie der riege schon ist* :-D
Christoph
 

Beitragvon Nanno » Di 16 Dez, 2008 08:44

Christoph hat geschrieben:SORRY :oops: *Ausred: ich werd' ja bald so alt wie der riege schon ist* :-D


Ist oder ausschaut ? :-D
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Beitragvon Christoph » Di 16 Dez, 2008 09:03

Jungspyndiger Saubartel :shock: :-D
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