!!OFF TOPIC!! ich hab keinen bock mehr

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

!!OFF TOPIC!! ich hab keinen bock mehr

Beitragvon rasfaret » Mo 21 Sep, 2009 20:31

kennt ihr das? wenn man nachts aufwacht, sich gedanken um den job macht, nicht wieder einschlafen kann. dann den tag so lala verbringt, mit sachen, die eigentlich andere machen sollten, aber nicht tun. sich den mund fusselig redet was zu machen ist und wie, mit kunden telefoniert, sachen abspricht, die kurze zeit später vom chef, prokuristen oder wem auch immer gecancelt werden.

wenn man das gefühl hat, es ist egal was man tut, ein anderer weiß es besser.

wenn sich die chef's und prokuristen gegeseitig loben, wie toll sie doch sind aber keinen auftrag ranholen und bei laufenden projekten nur kosten produzieren(familienbetrieb). die kohle für den nächsten monat ist auch nicht sicher.... puuuh!

ich weiß garnicht wo ich anfangen oder aufhören soll mit dem ganzen gefruste. leider kann ich nicht kündigen, da ich

1. in einer privatinsolvenz stecke, noch für 2 jahre
2. keinen neuen job habe

alles nur für die firma???

ich glaub ich geh morgen zum arzt, bevor ich umklappe. reden mit den oben genannten hilft leider nicht. das prallt so von denen ab.

habt ihr eine idee was sonst noch geht??

sorry, ich mußte das mal loswerden und nicht ständig meine freundin damit nerven. sie hat ja auch keine idee mehr.
grysze,
ralf aus dem teufelsmoor :-)
rasfaret
Wenigschreiber

Beitragvon lallemang » Mo 21 Sep, 2009 21:42

:? Kann ich Dir schwer was zu sagen (fast wie Ferndiagnose :wink: )

Was mir in den Sinn kam, aufpassen, da§ der eigene Bereich im Job nicht bei dem Zusatzeinsatz im Umfeld leidet.
Ist mir passiert (und ich war dann der Sündenbock... :roll: )

Gry§e Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon gast » Mo 21 Sep, 2009 23:53

ich glaub ich geh morgen zum arzt, bevor ich umklappe. reden mit den oben genannten hilft leider nicht. das prallt so von denen ab.

Tu das. Klingt nach Burn Out (ohne den dazugehörigen Spaß).
Und lass Dich vom verständnisvollen Onkel Doc mal 7 Tage aus dem Verkehr ziehen. Danach siehst Du wieder klarer.

M.f.G.,
Zündfix
gast

Beitragvon fleisspelz » Di 22 Sep, 2009 00:02

Mensch Ralf, das tut mir leid. Du engagierst ja wirklich ordentlich für den Laden, da tut sowas weh. Zum kotzen, wenn man dem Karren zusehen muss, wie er in den Dreck rollt, und selbst die Hände gebunden hat. Um so mehr zum kotzen, wenn man sicher weiss, wer den Karren da wieder rausziehen wird....

Und genau das letzte Wissen ist Dein Kapital. Es ist nicht Dein Karren.

Einen Rat zu geben wäre jetzt anmassend. Ich glaube, ich würde in Deiner Situation auf Freunde und Familie zugehen, weil die Dir Kraft und Zuversicht geben können. Und weil die auch dann noch bei Dir sind, wenn das Leben sich längst um ganz andere Karren dreht, in weit entfernten Schlammlöchern.....

Kopf hoch. Du schaffst das ;-)
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Schraubaer 42 » Di 22 Sep, 2009 04:14

Verständnis! Hier und jetzt !

Was würde ich tun. (der solche Situationen aus dem ff kennt.)

Ja, mit dem Doc reden. evtl.sich mal, wie oben gesagt aus dem Verkehr ziehen.
Beginnen sich nach einem anderen Job umzusehen. (aus ungekündigter Stelle heraus.)
Nicht hektisch aber doch zielgerichtet.

Den Betrieb nach verlassen des "Werktores" vergessen. Eigene Interessen in den Vordergrund stellen.
D.H. ohne es nach aussen hin an die große Glocke zu hängen, einen gesunden Egoismus entwickeln. (z.B. Nein, das kann ich nicht zusätzlich übernehmen,ich bin mit Projekt xyz bereits mehr als ausgelastet.)

So etwas wird akzeptiert. (Wenn nicht ist es wirklich Zeit dem Betrieb den Rücken zu kehren. In dem Fall, bis zum Finden eines neuen Jobs halt noch die Fassade aufrechterhalten.....sich aber nicht mehr verrückt machen.)

Das leben geht in jedem Fall weiter. Auch bei Arbeitsplatzverlust hört man nicht einfach so das Atmen auf.
..und auch was die Insolvenz angeht..... auch da gibt es Regelungen, Wichtig ist es mit den Gläubigern zu reden (reden lassen).

Es geht auch wieder einmal die Sonne auf.

Glaub mir, Ich weis das!

Schraubaer, der das alles hinter sich hat.....(oder wiedereinmal vor sich...wie mans halt sieht.

Denk an Dich !!!
Schraubaer 42
Wenigschreiber

Beitragvon rasfaret » Di 22 Sep, 2009 06:12

@ all,

vielen dank für den zuspruch von euch allen.

die situation ist leder nicht neu, seit dem letzten sommer ist es ständiges auf und ab im betrieb. einziges wirkliches zugpferd für den karren bin ich. da es sich um ein kleines familienunternehmen handelt, lenkt diese den karren.

im letzten jahr habe ich schon mal ne auszeit genommen, die aber einfach ignoriert wurde.

die fassade steht seit dem relativ konstant, beginnt jetzt aber stark zu wackeln. bewerbungen laufen seit letztem sommer, aber keiner möchte zur zeit einen "überqualifizierten" elektromeister, der leider auch kein dipl. ing. ist und auch schon 43 jahre auf dem zähler hat.

egal, ich geh gleich in den laden und sag dem senior noch mal die meinung zu dem ganzen, warte die reaktion ab und geh dann wohl zum arzt.

also danke nochmals, für die tipps und das verständnis.
grysze,
rasfaret
Wenigschreiber

Beitragvon Beste Bohne » Di 22 Sep, 2009 08:09

Das ist eine dämliche Idee. Echt jetzt. Lass es. Geh zum Arzt, aber geh nicht zum Senior.

Gruß, Jens (Der einige kennt, die nach einem solchem Gespräch nicht wieder kommen brauchten.)
Grüße, Jens

Früher war alles
1)besser 2)aus Holz 3)mit Linsenkopfschrauben
Beste Bohne
Wenigschreiber

Beitragvon rasfaret » Di 22 Sep, 2009 11:05

kein gespräch mit dem senior geführt, ich glaub er ahnte was...
yellow ticket bis freitag, mit option der verlängerung.

mal abwarten was kommt.
grysze,
rasfaret
Wenigschreiber

Beitragvon lallemang » Di 22 Sep, 2009 17:38

Gut so!

Auszeit genie§en!!! :-D

Gry§e Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon motorang » Di 22 Sep, 2009 18:25

passt hier:

Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon fleisspelz » Di 22 Sep, 2009 20:13

Passt auch hier her:

"Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt:
mach Limonade!"

;-)
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Tigris » Mi 23 Sep, 2009 05:12

Moin Ralf,

mein erster Eindruck (aus eigener Erfahrung): Klassische Anzeichen eines Burn-Out Syndroms. Da wird Dir eine kurzfristige Auszeit nicht wirklich helfen, da das Problem damit nur zeitlich verdrängt nicht aber gelöst wird.

Sprich mal mit Deinem Doc über die Möglichkeit einer entsprechenden Therapie, z.B. in Form einer Verhaltenstherapie. Hört sich zwar blöd an, da "harte Männer" so was nicht nötig haben, allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß es mir erheblich geholfen hat.

Wenn Du Fragen hast, stehe ich per PN oder Email gerne zur Verfügung.

Gruß aus Tiflis
Four wheels move the body,
three wheels move the soul!

Take me home to the Paradise City
where the grass is green and the Girls are pretty
Tigris
nur selten im Forum

Beitragvon hiha » Mi 23 Sep, 2009 06:36

Schließe mich dem Tigris an. Mach wenn irgend möglich eine dahingehende Therapie.

Gruß,
auch nach Tiblissi an eine meiner Lieblings-Ex-Kolleginnen "Servus Lika!"
vom Hans.
Zuletzt geändert von hiha am Mi 23 Sep, 2009 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon AIAndy » Mi 23 Sep, 2009 06:53

Hallo Ralf!

Große Zustimmung für Tigris!!! Bitte mach JETZT was gegen das drohende BurnOut!!! Nicht warten bis es wirklich zuschlägt. Es Ist VIEL schlimmer ein bestehendes, ausgeprägtes BurnOut zu therapieren als in den Anfängen schon gegenzusteuern. Sonst hängst du da sehr lange dran (Monate!)

Diese Überlastungssyndrome sind -Gott sei Dank- heute in unserer Gesellschaft akzeptiert.

Schau auf dich, entwickle einen gesunden Egoismus, lass mal die Firma Firma sein und suche dir prof. Hilfe!

Alles Gute!
Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
AIAndy
ehemals Atisgrub

Beitragvon rasfaret » Mi 23 Sep, 2009 07:47

@ all

vielen dank für eure tipps!!!
ich werd diese woche locker verstreichen lassen und mir ernsthafte gedanken über eine therapie machen. langfristig muß ich weg aus dem laden, sonst wird das eh nichts. ich bin der einzige, der wirklich arbeitet da. ist halt ne familienklitsche. An der firma wird sich nichts ändern, das war immer so und wird immer so bleiben. dafür kenn ich die schon zu lange.

am montag geh ich wieder zu meinem doc und werd mit ihm über die möglichkeiten der therapie / freistellung vom arbeitgeber... sprechen. ich kann ja nicht einfach kündigen, wegen der privatinsolvenz :( . die firma wird mir nicht kündigen, dann haben sie ja keinen mehr der die arbeit macht.

bis dahin werd ich mich um rein private sachen kümmern und nach einem neuen job ausschau halten. und vor allem, meinen kindern den regenbogen zeigen und limonade pressen. :-D
grysze,
rasfaret
Wenigschreiber

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke