Friaultour mit Arbeitskollegen [grins]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Friaultour mit Arbeitskollegen [grins]

Beitragvon Michael » Sa 17 Jul, 2010 23:28

Es entstand irgendwann, vor nicht allzu langer Zeit in der Brotzeitpause die Idee, Michis "Erzählungen von der guten alten Zeit" mal auf den Zahn zu fühlen. :-D

Tja, ich hatte eine Streckenidee im Kopf, Zelt-Schlafsack-Isomatte-Benzinkocher waren Pflicht, und die halbe Firma wollte auf einmal mitfahren. :shock:

Alle Teilnehmer (bis auf einen!) sind zum ersten mal länger als 30 min auf einem Motorrad gesessen! :?
Alle Teilnehmer (bis auf einen!) haben zum ersten mal in einem Zelt geschlafen, wild gecampt und selber auf einem Kocher ein Abendessen zubereitet!
Alle Teilnehmer (bis auf einen!) fuhren zum ersten mal mit einem Motorrad über losen Untergrund, einige sehr schöne Alpenpässe, und waren zum ersten mal an einem Samstagabend nicht im Club/Disco! :roll:
Alle Teilnehmer (bis auf einen!), waren rund 15 Jahre jünger als ich!

Also ich selber hatte meine Zweifel, ob das gut geht, aber schlußendlich waren alle bis auf einen (er verließ uns am Sonntagmorgen, den Tränen nahe, am MONTE PAULARO gab es kein Handynetz! :-D ), begeisterte, arschgelähmte und angefixte Motorradreisende! :-)

Wiederholungswünsche wurden laut.............

:oops: OK, OK, der kleine Dicke mit der gelben Jacke war ich. :oops:

Es gibt noch Nachwuchs!
Beachtet, mit was für Moderneisen die Knaben am Samstagabend, als wirkliche Schotterneulinge nach 400 durchgefahrenen Kilometern, bei einbrechender Dunkelheit, den MONTE PAULARO und am Sonntagvormittag die Forcella Lavardet gefahren sind! :smt023

Und so war es:

http://www.youtube.com/watch?v=8JWfHiaFxfI

Gryße, Michael Das mit den Alteisen braucht bei denen noch ein paar Jahre! :wink:
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister

Beitragvon fleisspelz » So 18 Jul, 2010 03:53

Sehr feyn :smt023
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon hiha » So 18 Jul, 2010 06:18

Prima. Hats ihnen wenigsten Spaß gemacht?

:-D
Hans
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Re: Friaultour mit Arbeitskollegen [grins]

Beitragvon kahlgryndiger » So 18 Jul, 2010 06:48

Michael hat geschrieben:Alle Teilnehmer (bis auf einen!) sind zum ersten mal länger als 30 min auf einem Motorrad gesessen! :?

Das erschreckt mich jetzt ein wenig wenn man weiß wo Du arbeitest ... :roll:
Ansonsten eine gute Idee.
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Re: Friaultour mit Arbeitskollegen [grins]

Beitragvon Michael » So 18 Jul, 2010 08:10

kahlgryndiger hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Alle Teilnehmer (bis auf einen!) sind zum ersten mal länger als 30 min auf einem Motorrad gesessen! :?

Das erschreckt mich jetzt ein wenig wenn man weiß wo Du arbeitest ... :roll:
Ansonsten eine gute Idee.

Ja, daran muß man sich heutzutage aber gewöhnen. Ist leider so. :?
Na ja, mich gibts ja auch noch. :-D

Eine Gaudi hatten sie alle, bis auf ein Schäflein, welches uns am Sonntagmorgen leicht frustriert verlassen hat. Ob der jemals wieder ein Motorrad fährt, ist fraglich. :?

Der Rest der Gruppe fragt immer wieder mal nach "Teil 2" ! :wink:

Werd scho.........

Gryße, Michael
Michael
meisterlicher Meister

Beitragvon zündfix » So 18 Jul, 2010 08:47

Eine Gaudi hatten sie alle, bis auf ein Schäflein, welches uns am Sonntagmorgen leicht frustriert verlassen hat. Ob der jemals wieder ein Motorrad fährt, ist fraglich.

Der Rest der Gruppe fragt immer wieder mal nach "Teil 2" !

So wird halt die Spreu vom Weizen getrennt. Ich vermute mal, Teil 2 findet im Januar statt :-D .

Insgesamt eine verdienstvolle Aktion, weil:

1) der über Nachwuchsmangel klagenden Motorradbranche junge Anhänger zugeführt werden und diese dann auch gleich noch gezeigt bekommen, was man außer zur Eisdiele zu fahren sonst noch machen kann.

2) der meines Wissens erste Test der neuen Super-Tätäträ unter realen Bedingungen durchgeführt wurde, zB mit dem Beweis, daß sich ein Gösser Märzen auf dem Gepäckträger sicher abstellen lässt (in allen bisherigen Tests wurde dieses wesentliche Detail verschwiegen).

3) der Michael trotz seiner Vorbereitung auf die Meisterprüfung Zeit findet, das Leben ein wenig zu genießen.

Chapeau !

M.f.G.,
Zündfix
Kawasaki W650 Gespann
Honda Africa Twin 1000 DCT
Husqvarna Vitpilen 701
VW T4 Ex-Bundespolizei Eigenbau-WoMo
Ford Focus CC Cabrio
zündfix
Wenigschreiber

Beitragvon Michael » So 18 Jul, 2010 09:49

zündfix hat geschrieben:So wird halt die Spreu vom Weizen getrennt. Ich vermute mal, Teil 2 findet im Januar statt :-D .

Insgesamt eine verdienstvolle Aktion, weil:

1) der über Nachwuchsmangel klagenden Motorradbranche junge Anhänger zugeführt werden und diese dann auch gleich noch gezeigt bekommen, was man außer zur Eisdiele zu fahren sonst noch machen kann.

2) der meines Wissens erste Test der neuen Super-Tätäträ unter realen Bedingungen durchgeführt wurde, zB mit dem Beweis, daß sich ein Gösser Märzen auf dem Gepäckträger sicher abstellen lässt (in allen bisherigen Tests wurde dieses wesentliche Detail verschwiegen).

3) der Michael trotz seiner Vorbereitung auf die Meisterprüfung Zeit findet, das Leben ein wenig zu genießen.

Chapeau !

M.f.G.,
Zündfix

Also Teil 2 findet evtl. nächstes Wochenende statt. :-) Allerdings wird nur noch der "Extremweizen" :-D ins Friaul aufbrechen. Es wird möglichst viel Schotter unter den Rädern und Zelten am Gipfel/Gebirgsbach gewünscht!

Zu 1): unser Motorradnachwuchs besteht seit Jahren größtenteils aus der "Ü50"-Klasse. Können sich was leisten, wissen aber nicht, was sie tun... :? :roll:

Zu 2): wir haben trotz der neuen Tätärä die Wendeplatte am Paularo erreicht! :-D :roll: Stiegl gabs keines, abends an der Tanke in Kötschach-Mauthen. :wink:

Zu 3): es ist nur eine Veränderung des Arbeitsaufwandes zu verzeichnen, zeitlich ändert sich da nichts! :-D Und mal für 36 Stunden ein bisschen fahren und zelten, ist machbar! :wink:

Habe ich schon erwähnt, dass alle Motorräder, ausgenommen meines kleinen FERN-SCHNELL-GUT-EXPRESS, vom Cheffe geliehen wurden? Sind alles unsere Vorführer gewesen. Die alte RD 04 vom Philip hat nämlich mit einem Plattfuß bei Abfahrt die Segel gestrichen, und unsere Zeitplanung war sehr straff, zugegeben, aus diesem Grund sein Umstieg auf die neue XT 1200.

Gryße, Michael
Michael
meisterlicher Meister

Beitragvon kahlgryndiger » So 18 Jul, 2010 10:22

Michael hat geschrieben:Habe ich schon erwähnt, dass alle Motorräder, ausgenommen meines kleinen FERN-SCHNELL-GUT-EXPRESS, vom Cheffe geliehen wurden? Sind alles unsere Vorführer gewesen. Die alte RD 04 vom Philip hat nämlich mit einem Plattfuß bei Abfahrt die Seg

Spricht für den Scheffe. War er selbst auch dabei?
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Michael » So 18 Jul, 2010 10:26

Nein, dort gab es keine klimatisierten Hotelzimmer und keine Kreditkartenlesegeräte! :-D

Gryße, Michael
Michael
meisterlicher Meister

Beitragvon kahlgryndiger » So 18 Jul, 2010 10:29

Da hat er was verpasst.
Wir waren kürzlich mit allen Kollegen und natürlich auch mit Scheffe Kanu fahren auf der Lahn. So mit zelten und so ... war wohl ne ziemliche Gaudi und gut fürs Kollegium :-D
Nur ich war nicht mit dabei weil gleichzeitig PmP. Man muss schließlich Prioritäten setzen ...
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Toll!

Beitragvon Maybach » So 18 Jul, 2010 11:20

Servus Michi,

gute Idee, gut ausgeführt - am liebsten würde ich mitfahren!

Gruß

Maybach
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber

Beitragvon Nanno » So 18 Jul, 2010 11:55

Saubere Jugendförderung!

Gibt einen ganz dicken :smt023 nach oben!

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » So 18 Jul, 2010 18:03

und `nen mitdenkenden chef- mit speck fängt man mäuse.

viel spass bei teil 2!
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon T. » So 18 Jul, 2010 23:32

Sehr fein :smt023
T.Bild
T.
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Mo 19 Jul, 2010 07:07

Klasse - Respekt allen Teilnehmern!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke