Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

rausgeschmissen [& Relevanz von Internetforen etc]

Fr 07 Jan, 2011 17:49

Also:
SR500.de ist für mich Vergangenheit.
Ich werde mich neu orientieren.
Nachdem der werte Herr Frank meinte, den IG-Mod des Schwabeneintopfes rauszuschmeissen und ich fragte, warum es so sei, bekam ich nur belanglose Antworten. Nachdem mehrere Freds einfach zensiert wurden, und ich sie wieder im Bereich Schwabeneintopf einstellte hat er meinen Account gelöscht.
Regards
Rei97
Zuletzt geändert von Rei97 am Mo 10 Jan, 2011 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Fr 07 Jan, 2011 17:52

moin,

... der wird nixx zumachen... ganz sicher :-D

der fpg

Fr 07 Jan, 2011 17:53

Also:
Dann würde ich an Deiner Stelle dort wieder anheuern.
Regards
Rei97

Fr 07 Jan, 2011 17:54

:-D vielleicht sollte ich mich mal wieder dort registrieren :ugly:

nebbich....

Fr 07 Jan, 2011 18:02

moin,

... besser nicht... es gibt einige gründe für mich, dort nicht mehr zu posten. nich wegen der spackenkonzentration, übrigens... :-D

sei nicht traurig rei, sr500.de kann auch ohne dich in drehung bleiben. gestern habe ich das erste mal seit 8 monaten da reingeschaut... (bis auf eine pn, die ich bekam und abrief) ... und es war genauso belanglos wie zuvor :-D

der fpg

Fr 07 Jan, 2011 18:40

:? Hinter/Vorder oder Sonstgrynde kenn ich nicht.

Da§ Du Dich da ärgerst seh´ich, aber Forenboykott und so, Sorry, nee.

Den Ärger kann ich nachvollziehen bei dem, was Du schilderst,
verstehen kann ich´s nicht, da ich die Story nicht kenn.

Wenn´s zwischenmenschlich/persönlich ist, auch so ausmachen.
Wenn´s ´foreninhaltlich/grundsätzlich ist, wird halt die Forenlandschaft erweitert werden...

Ich fühl´mich grad solidarisch :wink:

:smt039 Gry§e Peter-Alexander

Hab´sogar die Nudeln anbrennen lassen :roll:

Fr 07 Jan, 2011 18:41

Also:
ob das am Drehen bleibt, warten wir mal ab.
Es gibt gottsfroh einige andere Ecken für die SR-Treiber, und es lassen sich ja alternativ welche zufügen. (www.sr500.eu)
Regards
Rei97

Fr 07 Jan, 2011 18:46

moin,

...oh ja ! noch ein belangloses sr-forum mehr !! da können dann die wichtigen fragen alle nochmal durchvermutet werden... :P :P :P

(übrigens sollte man nicht auf solidarität hoffen... die gibt es nur im film... :-D )

der fpg

Fr 07 Jan, 2011 19:04

:-D Klaro

Foren haben/sind eine Funktion (die sie mehr oder weniger, oder sie liegt woanders ...)

Solidarisch mit ´ner Funktion?
Selbst mit ´ner Idee kann ich nur solidarisch in Bezug auf die Personen sein, die sie realisieren...

Fr 07 Jan, 2011 19:05

fpg hat geschrieben:moin,
...oh ja ! noch ein belangloses sr-forum mehr !!
der fpg

Also:
1. dann haben wir alle bislang auf Dein gehaltvolles Forum umsonst gewartet.
2. wie gehaltvoll ein Forum ist, hängt ja nicht am Namen, sondern an den Posts.
Regards
Rei97

Fr 07 Jan, 2011 19:12

moin,

.. ich wollte nie ein eigenes forum eröffnen :-D wozu, es gibt ja genug von dem zeug !! und die schiere anzahl macht sie nich besser (obwohl, so richtig wollen will das ja kaum wer :-D )

der fpg

Sa 08 Jan, 2011 19:00

Also:
dann warte eben auf SR500.eu.
Bis dahin wirst Du von mir immer wieder hören. 8)
Regards
Rei97

Sa 08 Jan, 2011 20:50

moin,

... es gibt doch sr-xt-500.de ... das reicht doch ?? da musst du dir doch selbst den scheiss nicht antun ... oder fürchtest du auch da um die integrität ?

mach nen blog, so wie rene, dann is das alles viel einfacher .. :-D

der fpg

Sa 08 Jan, 2011 21:08

Also.
wenn es SR500.eu gibt, dann ist es ein Freizeitprojekt von mir, der 2012 Rente bezieht.
Sollte mir dann langweilig sein sollte, werde ich so Manchen bespassen.
Regards
Rei97

Sa 08 Jan, 2011 21:22

moin,

...lässt du jetzt deine beiträge löschen ? hierzu habe ich mal ein paar dinge gesammelt,die sich mit der rechtlichen seite auseinander setzen. wichtig ist folgendes:

II. Urheber- und Leistungsschutz
Auf Urheber- und Leistungsschutzrechte muss grundsätzlich nicht hingewiesen werden, weil diese unabhängig von einem solchen Hinweis entstehen. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass man so die Rechte gegenüber Dritter besonders regelt. Hierbei könnte man z.B. für die Gestattung der Nutzung die bekannte GNU-Lizenz oder das Shareware-Prinzip anführen; neuerdings ist auch die sog. "CC"-Lizenz, Creative Commons im Kommen. Dies erscheint aber nur sinnvoll, wenn man eine weite Verbreitung seiner Inhalte wünscht. Andererseits könnte man aber auch die Nutzung weitgehend untersagen (vgl. § 53 UrhG). Unabhängig davon kann durch einen Urheberhinwies die Vermutungsregel nach § 10 UrhG zugunsten des Verwenders greifen. Schadensersatzansprüche nach dem UrhG setzen auch ein Verschulden voraus. Durch einen Disclaimer zu Urheberrechten kann sich unter Umständen der unberechtigte Verwender nicht mehr auf seine Unwissenheit berufen.

der fpg
Antwort erstellen