...und es hat 'klonk' gemacht..

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...und es hat 'klonk' gemacht..

Beitragvon Bulldog2011 » Do 21 Apr, 2011 21:30

, so hat es sich auf der Rückfahrt vom Einkauf bei der Bertha angehört.

Ein hartes 'Klonk', rappeln und der Motor war aus. E-Starter gab nur ein hartes metallisches klock, klock, von sich. :(

Vielleicht hat es ja nur den Anlasser zerlegt, auf jeden Fall ist der Motorblock noch heile und es ist kein Öl ausgetreten...

Frag mich jetzt nur, wo ich anfangen soll, Anlasser ausbauen und nachsehen oder gleich zum BMW Werkstatt???
Zuletzt geändert von Bulldog2011 am Do 21 Apr, 2011 21:36, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitragvon fleisspelz » Do 21 Apr, 2011 21:33

Hast Du einen Kickstarter?
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Beitragvon Bulldog2011 » Do 21 Apr, 2011 21:35

Leider nein, eventuell aufbocken, Gang einlegen und am HR drehen? Ob der Motor sich noch dreht...
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Re: ...und es hat 'klonk' gemacht..

Beitragvon Rei97 » Do 21 Apr, 2011 21:39

Bulldog2011 hat geschrieben:, so hat es sich auf der Rückfahrt vom Einkauf bei der Bertha angehört.

Ein hartes 'Klonk', rappeln und der Motor war aus. E-Starter gab nur ein hartes metallisches klock, klock, von sich. :(

Vielleicht hat es ja nur den Anlasser zerlegt, auf jeden Fall ist der Motorblock noch heile und es ist kein Öl ausgetreten...

Frag mich jetzt nur, wo ich anfangen soll, Anlasser ausbauen und nachsehen oder gleich zum BMW Werkstatt???

Also:
ich will ja nicht unken, aber mit einer R75/5 habe ich dzt. den Schwager eines Kollegen mit einem abgerissenen Auslassventil an der Backe.Das rappelt bis zum Stillstand...
Den Ersatzmotor der angeblich drehte und Kompression hatte, habe ich zerlegt. Das Pleuel unten hatte 1mm Spiel und die Ventile waren krumm.... Das rappelte sicher auch.
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Beitragvon fleisspelz » Do 21 Apr, 2011 21:42

Zündkerzen raus
Vorderen Motordeckel abnehmen
Am Limarotor mit Inbusschlüssel den Motor drehen
Kompression prüfen indem Du das Kerzenloch während des Drehens mit dem Daumen verschliesst

Ich habe die Befürchtung, ein Ventil könnte Schaden genommen haben
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Beitragvon lallemang » Do 21 Apr, 2011 22:54

:? Daumendrückgry§e Peter-Alexander
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Beitragvon roger » Fr 22 Apr, 2011 07:37

Harte "Klonks" sind Sch... !
Auch Daumen drück ...
Hurra!
Ach nee, doch nich...
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Beitragvon T. » Fr 22 Apr, 2011 08:07

Ops...

Auch dabei beim Daumendrücken...
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Beitragvon Bulldog2011 » Fr 22 Apr, 2011 08:51

So, am linken Zylinder kommt Luft raus und es gibt die passenden Verdichtungsgeräusche.

Nur beim rechten geht nach einer Radumdrehung nichts mehr, stösst auf Widerstand.
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Beitragvon Schraubaer 42 » Fr 22 Apr, 2011 08:54

Natürlich wünsch ich dem Bulldog nicht so viel Pech an den Hals.....
...abär....irgendwie bin ich froh das BMWs auch mal die Flügel strecken und nicht nur die Variationen aus Irbit und Kiew (und evtl der Mongolei :-D )

Sagte derletzt ein Arbeitskollege über seine klappernde TDR 125, als er eine NGK Iridium einsetzte...:"Ich wünsch mir daß es Das jetzt ist" ..............

In diesem Sinne.: "Ich wünsch dir das es nix schlimmes ist"
So ist das halt mit den frommen Wünschen.

Gryße

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Beitragvon fleisspelz » Fr 22 Apr, 2011 08:54

Dann bau beim rechten Zylinder den Kopf ab und überhol ihn. Wahrscheinlich ist das Auslassventil rechts fritte
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Beitragvon lallemang » Fr 22 Apr, 2011 09:20

:roll: friendly fire quasi...

Hoffendlich bleibt´s beim Kopf :smt023
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Beitragvon Achim » Fr 22 Apr, 2011 09:46

Hallo Andreas,

Du hast Post...

Grüße Achim
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Beitragvon Bulldog2011 » Fr 22 Apr, 2011 16:42

fleisspelz hat geschrieben:Dann bau beim rechten Zylinder den Kopf ab und überhol ihn. Wahrscheinlich ist das Auslassventil rechts fritte


Eher Einlass rechts:
Bild

Bild

Bild

Sorry, Bilder etwas zu gross geraten...
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Beitragvon kahlgryndiger » Fr 22 Apr, 2011 16:48

Geht doch noch. Und vor allem, geht doch voran :grin:
Mir ist mal bei 149 km/h auf der Bahn ein Auslassventil abgerissen bei meiner R100/7 ... das war ein Spaß :shock:
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