Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Mo 13 Jan, 2020 22:19

Eine Rechnung kann bis zu drei Jahren noch gestellt werden. Dabei ist zu beachten, das dafür ein bestimmter Stichtag gilt und nicht das tatsächliche Kaufdatum. Kann mich aber nicht mehr genau an den Stichtag erinnern.
Danach kann sie natürlich auch noch gestellt werden, ist aber nicht mehr Gerichtsfähig. :-D

Mo 13 Jan, 2020 22:22

Was ich oben geschrieben habe ist falsch.

Pflicht zur Begleichung der Rechnung verjährt nach 3 Jahren.
Hier steht es gut beschrieben. Ich bin wirklich erstaunt, das eine Rechnung im Normalfall gar nicht nötig ist. :gruebel:

Di 14 Jan, 2020 10:36

So, alles ist in Ordnung. Hab grad detailliertere Angaben bekommen, die haben damals das Abbuchen vergessen, drum zahl ich jetzt. Da gings um zwei Autoreifen, ich hab nur in meinen Unterlagen für Motorradreifen nachgeschaut.
Gruß
Hans

Di 14 Jan, 2020 16:12

Noch was zum ein bissi jammern. Wasserhahn gekauft und beim Wechsel festgestellt dass der mitgelieferte Wasserschlauch sich nicht festschrauben lässt.
Genaue Beschau und Vergleich zum alten Schlauch des defekten Wasserhahnes:

wasserdruckschlauch.jpg

Wunderschön gefertigt. Nur halt falsch.
Auralum heißt die Marke. ist der zweite Wasserhahn von denen, der vor zwei Jahren gekaufte Mischer desselben Modells hatte zwei funktionsfähige Schläuche beigepackt ...

Naja, der alte Schlauch war eh noch gut und wurde weiter verwendet, so what?

Gryße!
Andreas, der motorang

Di 14 Jan, 2020 16:23

:smt005 Wo gibt's das? Ich würde so einen Scherzartikel gerne einem großmäuligen Pfuscher unterjubeln.

Di 14 Jan, 2020 16:31

Ich muss schauen ob der Schlauch noch in der Tonne liegt, dann bring ich ihn Dir zum Sölk mit :D

Di 14 Jan, 2020 16:37

Und keiner hat's gemerkt :rofl:

Di 14 Jan, 2020 17:26

Ist halt Massenproduktion und Endkontrolle durch den Kunden. Sowas liebe ich :omg:

Di 14 Jan, 2020 17:27

ach was, 2 kleine seitliche bohrungen und man zieht den mit 2 kabelbindwrn bei :lol:

Di 14 Jan, 2020 17:37

Des Gwindt kann man ja noch reinschneiden. Ab in die Drehbank :-D
Hans

Di 14 Jan, 2020 18:00

Redts doch keinen Schmarrn, sowas wird heute geklebt. Gewinde sind doch unmodern geworden.

Di 14 Jan, 2020 19:02

schnupfhuhn hat geschrieben:Redts doch keinen Schmarrn, sowas wird heute geklebt.
Genau mit diesem Spruch will ich das Stück Buntmetall überreichen :D

Di 14 Jan, 2020 19:44

Anfenger!
Gaffa regelt :-P

Di 14 Jan, 2020 20:12

Jo, Gaffa! Ich werd gar nix sagen.

Di 14 Jan, 2020 22:43

So was kenn ich eigentlich nur von den Russengespannersatzteilen, die ich am Anfang meiner Dnepr Karriere hoffnungsvoll im Internet erstanden habe :omg:
S-K
Antwort erstellen