Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Sa 08 Feb, 2020 12:24

Bdd. Der Lada is AUSBRENNT, der foahrt kan Meter mehr. Ich könnt 1000 Bilder machen, des würd a nix ändern.
Egal :omg:

Sa 08 Feb, 2020 12:27

KNEPTA hat geschrieben:Bdd. Der Lada is AUSBRENNT, der foahrt kan Meter mehr. Ich könnt 1000 Bilder machen, des würd a nix ändern.
Egal :omg:

Also:
Sorry wusstichnich.
Aber dem S&T seiner könnte es schaffen.
Regards
Rei97

Sa 08 Feb, 2020 13:02

Rei97 hat geschrieben:Also:
Ach iwo, Das Huhn,das noch schnell 3 Eier legen konnte, hat den Fahrer so erschreckt, daß er in die Pampa fuhr, der Wagen loderte und das Huhn grillte.... :weg:
Regards
Rei97

:gruebel:

Sa 08 Feb, 2020 15:38

war der lada wenigstens versichert?
@ helmut: zu 99% hast du recht. allerdings ist nach meinen erfahrungen nicht der lkw, sondern immer der reisebus king of the road. ein entgegenkommender pkw, hinter dem sich ein reisebus nähert, löst bei mir sofortigen fluchtinstinkt aus, weil der bus immer den pkw überholt. :ugly: trotzdem würde ich lieber mit dem motorrad in der türkei fahren, als täglich als berufspendler auf europas straßen in den krieg zu ziehen. :grin:

Sa 08 Feb, 2020 16:40

heiligekuh79 hat geschrieben:war der lada wenigstens versichert?

Kann man das ?

Sa 08 Feb, 2020 16:54

wenn man jemand findet der einen Niva vollkasko versichert :weg:

ein Jimmi Ranger wäre eine gute Wahl, kostet halt neu auch 4 k€ mehr

Sa 08 Feb, 2020 17:29

Rei97 hat geschrieben:...
Ob man in TÜ kradieren muss ist eine Geschmacksfrage.
Das sollte man wissen:
1. Der größte Lkw und dan der große Reisebus ist Nr1.
2. Ein Dolmusch (Sammeltaxi) ist Nr 2.
3. Ein PKW ist je nach Größe und Gewicht Nr3-4
4. Ein Krad hat sich tunlichst am rechten Straßenrand zu bewegen. Nei nicht aus Ehrfurcht vor den Größeren, sondern wegen der Tennisballgroßen Steine die Zwillingsreifen verschießen.
5. Fußgänger usw. sollten aufpassen, weil selbst Kinder schnell wieder gemacht sind. (Nein, bitte nicht schießen, selbst erlebt)
Zur Info:
Wir waren mit dem 508D 2003 ca 4000km in TÜ unterwegs. Hintendrauf war eine SR. Alles Erzählte hat sich genau so abgespielt. 1000 Bilder gibt es
Regards
Rei97

Ich halte das für ein überholtes Türkei Bild. Das trifft meiner Meinung nach längst nicht mehr überall zu. Auch die Türkei hat sich entwickelt

Sa 08 Feb, 2020 17:49

Mir wurde bei meiner letzten Türkei-(Dienst-)reise von einem Einheimischen erklärt:
Wenn ein LKW/Bus auf die Autotobahn fährt - also Dir die Vorfahrt nimmt,
und es zu einem Unfall kommt, dann ist der PKW-Fahrer Schuld.
Begründung: Der LKW/Bus ist so groß, den hätte man sehen müssen.

Sa 08 Feb, 2020 18:39

ich finde die von helmut beschriebene, und von mir auch so erlebte, fahrweise überhaupt nicht rückständig.
der vorrang des öpnv in form von bussen und sammeltaxis hat in der türkei immer schon funktioniert. wir arbeiten da gerade dran :-D

Sa 08 Feb, 2020 20:43

Ich war mit Martina 1996 in der Türkei und wir waren mit einem Mietmotorrad unterwegs. Man muß einfach so fahren, daß es anderen Verkehrsteilnehmern technisch nicht möglich ist, einen zu überholen. Dann klappt alles reibungslos.
Und ich erinnere mich an eine enge Serpentinenstraße im Taurusgebirge, wo wir mit der XT 600 hinter einem LKW fuhren. Ganz entspannt herumgetrödelt. Bis der Reisebus hinter uns auftauchte. Meine Idee war, sofort zu überholen und ich hab Martina gesagt, sie solle sich festhalten. Ich bin auch sofort ausgeschert und hab Feuer gegeben, da war der Bus schon so weit, daß ich kaum noch raus kam. Ca 80 m vor einer scharfen Rechtskurve. Die Typen haben einfach so ein blaues Glasdings gegen den bösen Blick an der Windschutzscheibe, dann passiert schon nichts. :ugly:
Ich weiß auch, warum alle Mokick- und Rollerfahrer nicht nach vorne, sondern nach hinten schauen. Immer. Dadurch sehen sie, wenn hinter ihnen gerade ein Reisebus einen LKW überholt, der gerade von einem Reisebus überholt wird. In dem Fall kann man einfach kurz in die Wiese fahren und überlebt die Sache sehr wahrscheinlich.
War jedenfalls eine Erfahrung, die die Fahrerei in Russland bei Weitem übertroffen hat. Und das war Anfang der 90er auch kein wirklicher Spaß.
Egal. In die Türkei muß ich nicht mehr. Die können meinetwqegen fahren, wie sie wollen.

Sa 08 Feb, 2020 21:16

Aynchel hat geschrieben:wenn man jemand findet der einen Niva vollkasko versichert :weg:

ein Jimmi Ranger wäre eine gute Wahl, kostet halt neu auch 4 k€ mehr

Eher 24...
Budget 15 hab ich... :omg:

Sa 08 Feb, 2020 21:48

KNEPTA hat geschrieben:
heiligekuh79 hat geschrieben:war der lada wenigstens versichert?
Kann man das ?
In D würde die Teilkasko zahlen. Jedenfalls wenn's keine Brandstiftung war.
Teilkasko für Lada Niva ist nicht so teuer.

So 09 Feb, 2020 07:03

dacia duster?

So 09 Feb, 2020 11:08

genau, nachdem der lada ja hell brannte.... :smt005

So 09 Feb, 2020 11:23

heiligekuh79 hat geschrieben:dacia duster?

Mit dem komm ich den Berg nicht hoch.

Ich werd Montag schauen was zu retten ist.
Komplettes Armaturenbrett inklusive alle Schalter und Kabelbaum € 550.
Schlimm ist die Schmach. Dorli meinte es wär echt peinlich daß gerade mein Auto abgebrannt ist :omg:
Antwort erstellen