Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Werner » Di 16 Aug, 2016 20:59

Gruß Werner
Zuletzt geändert von Werner am Fr 17 Feb, 2023 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Werner
vormals mimose

Beitragvon T. » Mi 17 Aug, 2016 08:34

Fotos und wie groß ist die Scheuer? :-D

Glückwunsch!
T.Bild
T.
Vielschreiber

Beitragvon ETZChris » Mi 17 Aug, 2016 10:52

Ich freu mich, Myke nebst Eva und Sohnemann grad hier in der Klingenstadt empfangen zu haben. :)
Hab sie jetzt weiter zu Herbertz, Puma und Hubertus geschickt...
Gruß
Christian
ETZChris
Vielschreiber

Beitragvon Thoeny » Mi 17 Aug, 2016 11:08

:smt023 Freu mich mit Dir, Ragman!
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt

Beitragvon KNEPTA » Do 18 Aug, 2016 22:11

Ich freu mich daß ich den Lada doch nicht in den Wald geschmissen hab....

Heute zwecks Wiedererweckung einer Motorsense über einen schmalen Wanderweg zu dessen Betreiber geeilt, eine durchs frisch gemähte Gstauder, nach einer Kehre, von mir selbst gebaute Schlachte übersehen und mit dem linken Vorderrad auf dem Gstauder über den Abhang gerutscht und am Motorschutzblech liegen geblieben. Das rechte Hinterrad war voll ausgefedert 40 cm übern Boden......Nach dem Auspendeln samt Gewichtsverlagerung im Fahrzeug um nicht runterzukugeln, den Praktikanten rausgeschmissen und ihn seitlich aufs Auto hängen lassen. Ebenso 2 weitere Kollegen. Trotz Achsensperre haben wir es nicht wieder auf den Weg zurückgeschafft. Die Seilwinde aufs Maximum ausgerollt und zuerst 2 Birken entwurzelt, bis dann der Lada wieder am Weg gestanden ist. Bdd, was für ein Spaß..... :ugly:

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon fleisspelz » Do 18 Aug, 2016 22:16

:shock: :omg: :smt023
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Do 18 Aug, 2016 22:17

Spielkind :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon Boscho » Fr 19 Aug, 2016 00:29

Sollte deine Schlachte das sein was ich mir darunter vorstelle (eine Reihe von Pfählen mit dazwischendrapiertem Flechtwerk zwecks Stabilisierung von Hängen und/oder Wegen), dann finde ich gerade die Parallelen zwischen norddeutsch-vergangenem und steirisch-gegenwärtigem Idiom bemerkenswert. :D
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Fr 19 Aug, 2016 01:19

Uwe, Du brauchst ein Einspur-Einsatzfahrzeug für die Wanderwege!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon roger » Fr 19 Aug, 2016 05:14

Kaum lässt man die Buben mal an die Luft.... :-D

Gut, dass Du nicht allein warst.
Hurra!
Ach nee, doch nich...
roger
Der Rotschn

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 19 Aug, 2016 05:55

Ufff! Glück gehabt!
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon lut63 » Fr 19 Aug, 2016 06:39

@Uwe

Arbeit oder Abenteuerurlaub? :wink:
Auch Männer aus Stahl gehören einmal zum alten Eisen
lut63
Vielschreiber

Beitragvon Mister B » Fr 19 Aug, 2016 06:58

Und natürlich wieder keine Fotos! :schulstunde:

:-D :-D
Schön, daß es Dir gut geht!

Grüße
MB
Mister B
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 19 Aug, 2016 07:27

Gestern wollte ich nur noch jammern. Katastrophentag!
Letzter Arbeitstag vor dem Urlaub und kurzfristig erfahren, dass ich mit meinem Büro auf einen anderen Flur umziehen muss. Das neue Büro ist viel heller, aber alle Kartons wollten am letzten Tag noch ausgepackt werden. Also extra früh ins Büro, aber der Hausmeister war nicht aufzufinden, ging auch nicht ans Handy und ich stand vor der verschlossenen Bürotür ohne Schlüssel. Irgendwann den Hauspostboten mit General-Schlüssel gefunden und angefangen auszupacken. Ein Riesenberg Arbeit wollte noch erledigt werden, aber ohne funktionierendes Büro...
Irgendwann dann Unruhe auf dem Flur. Mein Kollege hatte Leute zur Beratung eingeladen, war aber nicht da. Keine Nachricht, keine Krankmeldung... Das ist bei ihm noch nie vorgekommen. Also habe ich das ganze Haus durchsucht. Auf seinem Handy war er auch nicht erreichbar und langsam machten wir uns ernsthafte Sorgen. Die Leute, mit denen er den Termin hatte, konnten ja Nichts dafür und deshalb habe ich das zwischen meinen halb ausgepackten Kartons gemacht, obwohl mir die Zeit davonlief.
Am Nachmittag dann ein Anruf von Stefan. Die Vorderbremse von der urlaubsfertigen SLR ist fest. Es werden Teile gebraucht. Endlich zu Hause mit dem Computer nach Teilen gefahndet und in ganz Deutschland rumtelefoniert. Ergebnis: Bremsenteile für die SLR sind bei Honda frühestens am 18. NOVEMBER verfügbar. Keiner der üblichen Teile-Händler hat noch was auf Lager, auch nicht gebraucht. Der Schrauber meines Vertrauens ist erst gegen 8 Uhr abends in seiner Werkstatt und ich kam dort völlig entnervt an. Kein Problem, er hat eine Schlacht-Maschine und schaut jetzt sofort nach meiner Bremse. Ich also sehr zügig mit dem Auto wieder nach Hause. Als ich ausstieg, stand ich in einer Qualmwolke! Der Qualm kam aus dem linken Radkasten, direkt unter dem Tank.
Ich dachte in diesem Moment, daß gleich das ganze Auto in die Luft fliegt und Haus und Motorräder mit abfackelt. Ich war völlig geschockt und Stefan auch. Unsere Freunde aus England sind zu Besuch und zum Glück hat er sofort reagiert und kam mit dem Gartenschlauch angerannt. Es hat fast eine halbe Stunde Bewässerung gebraucht, bis Bremstrommel und Reifen wieder Normaltemperatur hatten. Inzwischen wurde Stefan mit der SLR zur Werkstatt geschickt. Ich hatte Startverbot, weil ich so zitterte, daß ich nicht mal den Zündschlüssel ins Schloss bekommen hätte. Unser Freund überprüfte die Auto-Bremse. Alles gut, ich war mit angezogener Handbremse gefahren :oops: :oops: :oops: Die Probefahrt in die Werkstatt verlief ereignislos. Stefan war aber mit der SLR schon wieder auf dem Heimweg. Eigentlich wollten wir heute mit dem Anhänger Richtung Andalusien aufbrechen aber jetzt spinnt die Anhänger-Elektrik.
Ich freue mich trotzdem. Mein Büro ist fertig, alle Arbeit vor dem Urlaub ist erledigt. Mein Kollege ist gesund und munter. Stefan hat ein fahrbares Motorrad. Dank Fränky und Schwiegersohn mit Koffern, Bedienungsanleitung und Reparaturhandbuch,
Meine SLR ist fahrbereit. Das Auto ist nebst Haus und Motorrädern nicht abgebrannt und hat auch keinen Schaden genommen. Gute Freunde sind zu Besuch.
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon lut63 » Fr 19 Aug, 2016 07:28

motorang hat geschrieben:Uwe, Du brauchst ein Einspur-Einsatzfahrzeug für die Wanderwege!

Gryße!
Andreas, der motorang

Am Sonntag gibts beim Oldtimertreffen als Hauptpreis eh a SCHWORZE SAU (MV50) zu gewinnen - des wär scho was in der Hockn für den Herrn Uwe :wink:

Gruss
LUT
Auch Männer aus Stahl gehören einmal zum alten Eisen
lut63
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke