KNEPTA hat geschrieben:Hinterm Haus steht eine 60-70 Jahre alte Stein-Stützmauer, die dieses vorm Waldhang schützen soll. Die ist schwanger, warum sollte sie sonst so einen Bauch bekommen haben![]()
Auf jeden Fall muß ich mir vom Nachbarn wieder mal die Mischmaschine ausborgen und vorher die Mauer abbauen und mal auf 8m 60cm runter und 50 cm in den Hang graben. (von 60cm bis auf 180cm).
Werde eine zum Hang geneigte Schalsteinbetonmauer aufstellen. Zumindest dort wo ich sie nicht immer sehen muß.
Paßt mir überhaupt nicht, denn derzeit ist Inventur und der Installateur hat fast schon den Heizungsauftrag (mit viel Eigenleistung) in der Tasche und überhaupt wollte ich das Klo ja sanieren und das Bad sowieso und meine alte Ente......usw..... Jammer, Jammer... Danke

andi hat geschrieben:KNEPTA hat geschrieben:Hinterm Haus steht eine 60-70 Jahre alte Stein-Stützmauer, die dieses vorm Waldhang schützen soll. Die ist schwanger, warum sollte sie sonst so einen Bauch bekommen haben![]()
Auf jeden Fall muß ich mir vom Nachbarn wieder mal die Mischmaschine ausborgen und vorher die Mauer abbauen und mal auf 8m 60cm runter und 50 cm in den Hang graben. (von 60cm bis auf 180cm).
Werde eine zum Hang geneigte Schalsteinbetonmauer aufstellen. Zumindest dort wo ich sie nicht immer sehen muß.
Paßt mir überhaupt nicht, denn derzeit ist Inventur und der Installateur hat fast schon den Heizungsauftrag (mit viel Eigenleistung) in der Tasche und überhaupt wollte ich das Klo ja sanieren und das Bad sowieso und meine alte Ente......usw..... Jammer, Jammer... Danke
Servus Uwe,
Bei uns wird da oft eine Steinwurfmauer verbaut.
Schaut schöner aus als Beton, und kann arbeiten, das Wasser kann durchsickern, Lebensraum für allerlei Getier.
Die Steine ansehnlich verlegen, kann natürlich nicht jeder Baggerfahrer, und kostet wahrscheinlich ein vielfaches von der Betonmauer.
lg
Andi

KNEPTA hat geschrieben:... Auf jeden Fall muß ich mir vom Nachbarn wieder mal die Mischmaschine ausborgen ...

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder